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Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 22

Recht & Politik

Italien geht gegen Nutri-Score vor

Wettbewerbsbehörde verhängt Bußgelder gegen Vivil & Co. – Nährwertlogo irreführend – Vertragsverletzungsverfahren gefordert

Im Streit um den Nutri-Score schafft Italien Fakten und verhängt erstmals Bußgelder gegen Unternehmen, die das Label aufbringen. Die Nutri-Score-Staaten drängen die EU-Kommission, das Vorgehen zu untersuchen.

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 22

Recht & Politik

Nährwertkennzeichnung

Weniger Nutri-Scores bei Carrefour Italien

Der französische Händler Carrefour hat sich mit Italiens Wettbewerbsbehörde (AGCM) darauf verständigt, den Nutri-Score nur noch stark eingeschränkt zu nutzen: nicht mehr auf italienischen Erzeugnissen, nur noch auf Eigenmarken aus französischer Herst

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 46

Technologie & Logistik

Intermarché und Carrefour personalisieren Nutri-Score

Individuelle Bewertung der Produkte in App und Webshop – Händler integrieren Technologie von Innit

Paris. Intermarché und Carrefour nutzen seit Kurzem eine Art personalisierten Nutri-Score um ernährungsbewussten Kunden beim Einkaufen passgenaue Produkte vorzuschlagen. Die Technologie für die Bewertung kommt vom US-Startup Innit.

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 020

Frischware

Carrefour setzt Zeichen

Sticker "ohne GVO gefüttert" für tierische Produkte

Paris. Der französische Handelskonzern Carrefour kennzeichnet seit Ende Oktober mehr als 300 Produkte tierischen Ursprungs als gentechnikfrei beziehungsweise mit dem Hinweis "ohne GVO gefüttert". Wie das Unternehmen mitteilt, wird die Information dem Ve

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 032

Journal Fachthema Fleisch Wurst Geflügel

FACHTHEMA: FLEISCH/WURST/GEFLÜGEL

Nachhaltige Allianz

Kaum ein Handelskonzern in Europa befasst sich derzeit nicht mit dem Thema Nachhaltigkeit. Zwar steht die Fleischwirtschaft noch nicht im Fokus konkreter Forderungen seitens des Handels. Dennoch beschäftigt sie sich zum Teil intensiv mit dem Thema. K

Verbrauchervertrauen erreichen wir nur mit einer substanziellen Nachhaltigkeitsstrategie", verkündete vor kurzem Rewe-Chef Alain Caparros, der damit die neue Werte-Orientierung des Unternehmens zur Chefsache machte. Wie Rewe sind auch viele andere namhaf

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 017

Industrie

Pilotprojekt zum CO2-Footprint geht an den Start

Marktteilnehmer und Wissenschaftler stellen Lieferkette auf den Prüfstand - "Kein neuer Baum im Label Dschungel"

Berlin. Wie viel CO2 und andere Treibhausgase werden im Lebenszyklus eines Produkts frei gesetzt? Dieser Frage gehen sechs deutsche Unternehmen auf den Grund. Am Ende des von WWF, Öko-Institut, dem Potsdamer Institut für Klimafolgenforschung und der Komm

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 010

Handel

Hersteller in der Pflicht

US-Konzern Wal-Mart verlangt Emissionsdaten von Lieferanten

Frankfurt, 29. September. Der US-Handelskonzern Wal-Mart startet einen neuen Versuch, sich den US-Verbrauchern als besonders ökologiebewusstes Unternehmen zu empfehlen. In Zukunft will der Konzern von seinen Lieferanten Auskunft über die Klimabelastung v

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 004

Handel

Händler starten Vorstoß in Brüssel

Nährwertkennzeichnung: Unternehmen stellen ihre Konzepte den EU-Parlamentariern vor - Kommission macht weiter Druck

Brüssel, 8. März. Der wachsende politische Druck der EU hat harte Konkurrenten an einen Tisch gebracht. In Brüssel stellten die größten europäischen Händler der EU-Kommission gemeinsam ihre Konzepte zur Nährwertkennzeichnung vor. Im Sechs-Monats-Rhythmus

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 040

Journal Fachthema Molkereiprodukte

FACHTHEMA: Molkereiprodukte

Wellness portionsweise

Der Gesundheitstrend bietet der Milchindustrie hervorragende Wachstumschancen. Das zeigen nicht nur die aktuellen Entwicklungen im Bereich Functional Food, sondern auch Kommunikationskonzepte die natürliche Inhaltsstoffe von Milchprodukten betonen. Von Claudia Bär

[11938 Zeichen] Tooltip
Kaum Wachstum für traditionelle Produkte - Entwicklung Weiße Linie inkl. Butter, Frischmilch und gekühlte Milchsnacks
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Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 032

IT und Logistik

Pricer will mit Eldat nach vorn

Frankfurt, 27. April. Der Markt für elektronische Regalpreisetiketten konsolidiert sich: Der schwedische Anbieter Pricer AB will den israelischen Wettbewerbers Eldat Ltd. kaufen. Beide zusammen kämen nach Einschätzung von Pricer auf einen weltweiten Mark

[1197 Zeichen] € 5,75

 
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