Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 84 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 045

IT und Logistik

Edeka will mehr Barcodes auf Marken

Brief von Vorstand Schambach sorgt für Aufregung bei Industrie - Auch andere Vollsortimenter wünschen Mehrfachkennzeichnung

Hamburg. Auf Anregung von Edeka diskutieren viele Markenartikler derzeit die Frage, ob sie mehr Barcodes in ihr Verpackungsdesign integrieren können und wollen. Auslöser ist ein Brief von Edeka-Vorstand Gert Schambach. Er will damit das Scannen an der Ka

[4370 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2010 Seite 038

IT und Logistik

Handel testet Scannen loser Ware

GS1 Data Bar soll ab 2014 Obst und Gemüse kennzeichnen

Köln. Ein erstes großes Handelsunternehmen testet die neue Strichcode-Variante GS1 Data Bar bei Obst und Gemüse. Erst 2014 und damit vier Jahre später als ursprünglich geplant soll das System bundesweit einsetzbar sein. In einem sechsmonatigen Pilotproj

[2422 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 034

Journal Nachhaltigkeit

Undeutliche Spuren

Während der Druck seitens der Politik steigt, lichtet sich das Wirrwarr bei Standards für CO2 -Fußabdrücke erst langsam. Einige Händler hält das nicht auf - zu Recht, sagen Experten. Jens Holst

Man merkt es der braunen Brause natürlich nicht an. Doch wer in diesen Tagen an einer Flasche Coca-Cola nippt, hält ein Produkt in der Hand, das helfen könnte, Klimabilanzen künftig einfacher zu machen. Weitestgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit hat

[9573 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 042

Umwelt und Verpackung

"Der Handel braucht neue Konzepte"

Sattledt. In Kopenhagen tagt seit Montag dieser Woche der Welt-Klimagipfel. In Österreich weist der Aldi-Süd-Ableger Hofer auf den Verpackungen seiner " Zurück-zum-Ursprung"-Produkte seit kurzem einen CO2-Fußabdruck aus. Die LZ befragte dazu Werner Lampe

[2458 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 032

Journal Fachthema Fleisch Wurst Geflügel

FACHTHEMA: FLEISCH/WURST/GEFLÜGEL

Nachhaltige Allianz

Kaum ein Handelskonzern in Europa befasst sich derzeit nicht mit dem Thema Nachhaltigkeit. Zwar steht die Fleischwirtschaft noch nicht im Fokus konkreter Forderungen seitens des Handels. Dennoch beschäftigt sie sich zum Teil intensiv mit dem Thema. K

Verbrauchervertrauen erreichen wir nur mit einer substanziellen Nachhaltigkeitsstrategie", verkündete vor kurzem Rewe-Chef Alain Caparros, der damit die neue Werte-Orientierung des Unternehmens zur Chefsache machte. Wie Rewe sind auch viele andere namhaf

[11295 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 018

Frischware

Nöm setzt auf Milch ohne Gentechnik

Molkerei sieht sich als Vorreiter in Europa - Kein Siegel für Fruchtjoghurt und Exportware - Neubau in der Ukraine auf dem Prüfstand

Wien. Die niederösterreichische Molkerei Nöm AG verarbeitet nur noch Milch in gentechnikfreier Qualität. Alle Milchbasisprodukte werden nun entsprechend gekennzeichnet. In Deutschland tut sich das Sortiment schwer. Nach eigenen Angaben ist Nöm die erste

[4553 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 031

Journal

Der Tabubrecher

Felix Ahlers lebt gut mit dem Image des Avantgardisten. 2003 hat er Zusatzstoffe aus seinen Produkten verbannt. Jetzt macht er sich zum Vorreiter für die Nährwertampel.

Herr Ahlers, ziehen Sie die kommenden Wochen mit Thilo Bode durch deutsche TV-Talkshows, um die Ampel zu loben? Ich habe bis jetzt noch keine Einladung. Im Moment bin ich auf der Durchreise nach Polen und werde dafür wohl auch keine Zeit haben. Sie hat

[6881 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Seite 028

Recht

Ministerin legt sich nicht fest

Runder Tisch zur Nährwertkennzeichnung Anfang Februar

Berlin. In der hitzigen Debatte um die Ampel-Kennzeichnung will sich die Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner vor der Wahl offenbar nicht festlegen. Eine neue Abstimmungsrunde mit Wirtschaft und Verbraucherschützern soll informative Formate entwickeln

[1884 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Seite 038

Journal Fachthema Leicht & Gesund

FACHTHEMA: LEICHT & GESUND

Leichtmacher

Wenn es um die Verpackungskommunikation von Light- und Wellnessprodukten geht, ist Fingerspitzengefühl gefragt. Zwar achtet die Mehrheit der Verbraucher auf Ernährungsangaben, aber zu komplex und umfangreich dürfen die Informationen nicht sein. Symbole und Logos können die Orientierung erleichtern. Claudia Bär

[14142 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2008 Seite 001

Seite 1

Mars prescht weltweit vor

GDA-Nährwerte auf allen Frontseiten - Branche will Ampel begegnen - Discounter vorn

Frankfurt. Der US-Konzern Mars druckt als erstes Unternehmen weltweit einheitliche GDA-Nährwertangaben auf die Frontseiten der Produkte. In Europa weisen bereits zahlreiche Hersteller die sogenannten GDA-Profile aus, um drohende Ampel-Kennzeichnungen zu

[4005 Zeichen] € 5,75

 
weiter