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Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 46

Technologie & Logistik

2D-Codes verlinken FMCG-Packungen mit Infos

USA sind Vorreiter beim Rollout 2-dimensionaler GS1-Codes – Mehr Angaben für Handys der Kunden

Der 2D-Code soll den Nutzwert des heutigen EAN-Strichcodes schon bald erweitern. Die USA sind bereits mitten im Rollout, erläuterte PepsiCo-Topmanager John S. Phillips beim ECR-Tag.

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 12

Industrie

Kennzeichnung

PepsiCo Deutschland führt Nutri-Score ein

Der Konsumgüterkonzern PepsiCo bemüht sich um Transparenz und führt sortimentsübergreifend den Nutri-Score ein. Die Deutschlandtochter des US-Unternehmens kündigte an, die Nährwertkennzeichnung auf Produkte aller konzerneigenen Marken zu drucken, die

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 28

Recht und Politik

PepsiCo setzt auf Ampelkennzeichnung

Neu Isenburg. Nachdem Coca-Cola, Mondeléz, Nestlé, PepsiCo und Unileverer ihre gemeinsamen Pläne zur Einführung einer Ampelkennzeichnung ab 2019 vergangene Woche gestoppt haben, erklärt PepsiCo nun, die in UK und Irland bereits eingesetzte Ampel auf

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2018 Seite 20

Recht und Politik

Freiwillige Ampel geht in die Testphase

Brüssel. Coca-Cola, Mondelez, Nestlé, PepsiCo und Unilever wollen ab Jahresende in einigen EU-Staaten Produkte mit ihrer selbst entwickelten Nährwertkennzeichnung („Evolved Nutrition Labelling") vermarkten. Bis Ende 2020 will das Bündnis Verbraucherr

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gv praxis 4 vom 18.04.2017 Seite 55

Marktplatz

Lebensmittel-Ampel

Vorstoß der Konzerne

Bislang hatte die Lebensmittelindustrie Vorbehalte gegen die von Verbraucherschützern gewünschte Ampel-Kennzeichnung. Sechs globale Konzerne legen nun einen eigenen Vorschlag vor. Coca-Cola, PepsiCo, Mars, Mondelez, Nestlé und Unilever wollen die Ver

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2017 Seite 25

Recht und Politik

Ampelpläne sorgen für Wirbel

Sechs Top-Lebensmittelhersteller kündigen farbige Nährwertkennzeichnung an – Debatte zur Bezugsgröße: „Portion“ oder „100 g“

Frankfurt. Die überraschend von Nestlé, Mars & Co. angekündigte Nährwertampel muss sich gewichtigen Kritikern zufolge auf 100 g beziehen, um zu überzeugen.

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 1

Seite 1

Konzerne prüfen Ampel-Lösung

Top-Foodhersteller streben farbcodierte Kennzeichnung an

Frankfurt. Sechs führende globale Food- und Getränkekonzerne starten gemeinsame Überlegungen, ihre Produkte nun doch mit farblichen Nährwertangaben zu kennzeichnen.

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Konzerne schalten auf Grün

Sie ist eine sehr einfache Sache, die weltweit funktioniert, die Ampel. Rot heißt Stopp, Gelb Achtung und Grün freie Fahrt. Sie rettet Leben, weil sich alle daran halten. Andererseits, das lehrt der Blick in weniger geregelte Stadtlandschaften auf di

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 26

Recht und Politik

Kritik am Ampel-Vorstoß von Coca-Cola & Co.

Verbraucherschützer und der Spitzenverband der Lebensmittelwirtschaft lehnen die Kennzeichnungspläne der Konzerne ab

Berlin. Der Vorstoß der sechs Food-Giganten Nestlé, Unilever, Mondelez, Mars, PepsiCo und Coca-Cola, eine eigene Ampel-Kennzeichnung für Essensportionen einzuführen, stößt bei Verbraucherschützern und der Lebensmittelbranche auf Kritik. „Für den

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Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2013 Seite 18

Recht

„Nackter Saft“ ist nicht natürlich

Los Angeles. PepsiCo verzichtet künftig darauf, Säfte seiner Marke „Naked Juice“ als „100 % Saft“, „völlig natürlich“ und „gentechnikfrei“ zu bewerben. Einen entsprechenden Vergleich hat der US-Getränke- und Lebensmittelkonzern mit der Initiatorin ei

[587 Zeichen] € 5,75

 
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