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TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 039

Business Handel

Marks&Spencer macht auf Öko

Handelskonzern will Kunden für Klimawandel sensibilisieren

Der britische Einzelhandelskonzern Marks& Spencer, London, wird zum Vorreiter in Sachen Umweltschutz. Das Unternehmen, das zu Beginn des Jahres einen Öko-Plan mit Investitionen in Höhe von 200 Mill. Pfund (300 Mill. Euro) in fünf Jahren ankündigte, will

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TextilWirtschaft 05 vom 02.02.2006 Seite 042

Business Handel

Verbände kritisieren Kennzeichnungspflicht

HDE befürchtet Nachteile für Einzelhandel

Der Handelsverband HDE, Berlin, und die Außenhandelsvereinigung AVE, Köln, kritisieren den derzeit im EU-Ministerrat diskutierten Vorschlag für eine Kennzeichnungspflicht "Made in". Demnach sollen ab 2007 Importeure von Lederwaren, Textilien, Schuhen und

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TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 181

Business Handel

Jede Menge Kopfpolster

Reibungslose Euro-Einführung: viele große DM-Scheine bei P&C West

Kassiererin Dorothea Maletzki ist enttäuscht: Gerade mal einem Kunden konnte sie bis zur Mittagszeit Euros abnehmen. Kaum einer bezahlt am 2. Januar mit den neuen Scheinen. "Denen waren die Schlangen in den Banken wohl doch zu lang", sagt sie. Die meisten

[3437 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 052

Business Handel

Kommt der Handel auf seine Kosten?

Im Handel beginnt die letzte Vorbereitungsphase für die Euroumstellung. In viereinhalb Monaten ist es dann soweit: Der Euro kommt in die Portemonnaies und hoffentlich auch in die Kassen. Denn viele Händler rechnen mit Umsatzeinbrüchen zum Jahreswechsel. Andere wiederum sehen riesige Chancen - bei guter Vorbereitung, versteht sich. Was passiert, wenn der Euro kommt?

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Doppelauszeichnung überwiegt - Wie zeichnen Sie derzeit Ihre Ware aus?

Mehrheit optimistisch - Rechnen Sie mit Umsatzeinbrüchen auf Grund der Währungsumstellung?

Effektivität von Preisänderungen
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TextilWirtschaft 03s vom 16.01.2001 Seite 131

Business Handel

Ordern Sie schon jetzt in Euro

Der Euro und die Folgen (2): Was Sie in der anlaufenden Orderrunde beachten müssen

Bei vielen Textileinzelhändlern liegen die Euro-Ankündigungen der Bekleidungsindustrie schon auf dem Tisch. Beispielsweise vom Hosenspezialisten Brax: "Mit Brax von der DM zum Euro - bereits mit der Herbst/Winter-Saison 2001 ist es sinnvoll, die Euro-Eckp

[5179 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 25.01.2000 Seite 266

Business Handel

"Best und better" fürs Öko-Image

Der Internationale Verband der Naturtextilwirtschaft (IVN) hat zwei neue Qualitätszeichen ins Leben gerufen. Mit den beiden Labels "best" und "better" sollen die Umsätze mit Naturmode wieder steigen. Denn im Moment sind die Zeiten für die Naturtextilbranche alles andere als rosig, das Geschäft mit Öko-Klamotten ist in den vergangenen Jahren schwer geworden.

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 050

Business Handel

"Das Gift der Mehrwertsteuer"

Könnte eine Nettopreisauszeichnung die schmerzhaften Folgen höherer Sätze lindern?

Ist die Erhöhung der Mehrwertsteuer längst beschlossene Sache und liegt als Geheimakte in irgendeiner Schreibtisch-Schublade unter Verschluß? Der neue Finanzminister jedenfalls hat Insidern zufolge den Fall längst abgehakt. Eine europäische Harmonisierung

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TextilWirtschaft Nr. 04S vom 26.01.1999 Seite 245

Business Handel

Aufruf zum Schlußverkauf

Werben ohne Preisauszeichnung: Wie britische Einzelhändler den Sale ankurbeln

>> BILDUNTERSCHRIFT<< Anstelle der herkömmlichen Rottöne für Reduzierungen wurde ein satter Gelbton verwendet. Die Ziffernkombination "60 %" findet sich auf jeder gelben Fläche wieder. >> BILDUNTERSCHRIFT<< Straßenschilder erregen besondere Aufmerks

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TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 114

Business Handel

Abwarten lautet die Devise

Der Euro ist da - Kunden und Einzelhandel kümmert's wenig

Was an den Börsen gefeiert wurde, spielt bislang an der Ladenkasse nur eine Nebenrolle. Die Verbraucher zeigen herzlich wenig Interesse am Euro als neue Währung. "Noch kein Thema", erklärt beispielsweise der Inhaber eines bayerischen Bekleidungshauses lap

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TextilWirtschaft Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 044

Business Handel

"Kunden Angst vor Euro nehmen"

C & A leistet von Anfang Januar an Aufklärungsarbeit

Vom 2. Januar an wird der Bekleidungsfilialist C & A "aktiv mit dem Euro umgehen". Man sei es den Kunden schuldig, ihnen Angst und Unsicherheit vor der neuen Währung zu nehmen und sie aufzuklären, daß hinter dem Euro nicht heimliche Preiserhöhungen stecke

[2579 Zeichen] € 5,75

 
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