Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 10

Industrie

Kennzeichnung

Maggi führt Nutri-Score ein

Frankfurt. Die Nestlé-Marke Maggi führt bei ersten Produkten die Nutri-Score-Kennzeichnung ein. Von sofort an soll die farbige Nährwertangabe auf den „Guten Appetit“-Suppen zu finden sein, wie das Unternehmen mitteilte. Die Suppen wurden zuvor überar

[446 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2014 Seite 012

Industrie

Industrie trimmt sich gesünder

Mondelez will Portfolio gesünder gestalten – WHO sieht Zuckerkonsum zunehmend kritisch

Frankfurt. Weltweit arbeiten Unternehmen an den Nährwerten ihrer Produkte. Mit Mondelez hat nun auch der Weltmarktführer für Süßwaren angekündigt, das Portfolio gesünder zu machen. Der öffentliche Druck wächst: Die WHO könnte Richtlinien bald verschärfen.

[3737 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2014 Seite 12

Industrie

Industrie trimmt sich gesünder

Mondelez will Portfolio gesünder gestalten – WHO sieht Zuckerkonsum zunehmend kritisch

Frankfurt. Weltweit arbeiten Unternehmen an den Nährwerten ihrer Produkte. Mit Mondelez hat nun auch der Weltmarktführer für Süßwaren angekündigt, das Portfolio gesünder zu machen. Der öffentliche Druck wächst: Die WHO könnte Richtlinien bald verschärfen.

[3737 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2014 Seite 014

Industrie

Nestlé reagiert auf Beschwerde

Frankfurt. Der Lebensmittelkonzern Nestlé ändert die Verpackung des Schoko-Kekses aus der Reihe „Alete Kleine Entdecker" für Kleinkinder. Die Angabe „in kleinkindgerechter Rezeptur" werde dem Unternehmen zufolge entfernt. Damit reagiert Nestlé auf eine B

[873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2014 Seite 14

Industrie

Nestlé reagiert auf Beschwerde

Frankfurt. Der Lebensmittelkonzern Nestlé ändert die Verpackung des Schoko-Kekses aus der Reihe „Alete Kleine Entdecker" für Kleinkinder. Die Angabe „in kleinkindgerechter Rezeptur" werde dem Unternehmen zufolge entfernt. Damit reagiert Nestlé auf ei

[873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 014

Industrie

Wagner dank Ausland auf gutem Kurs

Inlandsgeschäft ebenfalls im Plus - Ausbau der Kapazitäten - Eigenes Gütesiegel geplant

Nonnweiler. Der Tiefkühlpizza-Spezialist Wagner hat als Antwort auf die Ampel-Diskussion ein eigenes Gütesiegel entwickelt. Investieren wollen die Saarländer 2009 vor allem in Werbung und den Kapazitätsausbau. Das Auslandsgeschäft entwickelt sich weiterh

[4670 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 017

Industrie

Mars führt Nährwertkompass ein

Angaben zur Deckung des Tagesbedarfs an Energie und Fetten

Frankfurt, 27. September. Mit einer neuen Nährwertkennzeichnung weist Mars auf die Zusammensetzung seiner Produkte hin und folgt damit dem Vorbild anderer Lebensmittel-Konzerne. Bis 2009 will Mars Süßwaren Deutschland die Verpackungen aller relevanten Pr

[1487 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 014

Industrie

Kritik von Herstellern an Verbraucherzentrale

Produzenten weisen Vorwürfe wegen angeblicher Nährwert-Deklarationstricks scharf zurück

Frankfurt, 21. Juni. Nahrungsmittelhersteller verwahren sich gegen Vorwürfe der Verbraucherzentrale Hamburg, wonach Teile der Industrie bei der Nährwertkennzeichnung in die Trickkiste greifen sollen. In einer Veröffentlichung der Hamburger heißt es, die

[2155 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 014

Industrie

Immer mehr geben Nährwerte an

Frankfurt, 31. Mai. Ferrero plant im Zuge der freiwilligen Nährwertangaben, ab 2008 den prozentualen Anteil an der empfohlenen Tageszufuhr mitzuteilen. Die Angaben sollen aber zunächst weiter auf der Rückseite stehen, weil es die Konsumenten so gewöhnt s

[856 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 014

Industrie

Mars baut Betrieb aus

Investition im Werk Viersen - Weltweit detaillierte Deklarationen

Frankfurt, 25. Janaur. Der Süßwarenhersteller Masterfoods rüstet sich für eine steigende Nachfrage nach Riegeln, nachdem das Geschäft bereits 2006 anzog. Am Standort Viersen werden die Kapazitäten ausgebaut - nicht nur für Deutschland. Europaweit deklari

[4178 Zeichen] € 5,75

 
weiter