Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 68 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2021 Seite 42

Marketing

Rewe-Kampagne für den Nutri-Score

Kölner Lebensmittelhändler setzt seine Eigenmarken mit der Ampellösung in Szene – Kampf um digitale Aufmerksamkeit

Köln. Gegen seine verpflichtende Einführung hatte die Lebensmittelindustrie lange gekämpft, jetzt gewinnt der Nutri-Score immer mehr Anhänger. Jüngster Fan ist Rewe. Der Lebensmittelhändler nutzt die Ampellösung, um seine Eigenmarken als Option für eine gesunde Ernährung zu empfehlen.

[3704 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 55,56

Marketing

„Wir erhöhen den Wohlfühlfaktor“

Pommes-Marktführer McCain steigert seine Werbeausgaben und erwartet weiteres Wachstum im Retailgeschäft

Eschborn. Kartoffel-Spezialist McCain setzt vor allem für seine Trendprodukte auf Influencer und den Videokanal Youtube. Sabine Weber, Marketing Manager Retail für Deutschland, Österreich und die Schweiz, erklärt die Strategie.

[14409 Zeichen] Tooltip
Entwicklung Media-Mix bei McCain
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2020 Seite 27

Marketing

Oatly zieht den nächsten Trumpf

Haferdrinkhersteller unterstreicht seine Forderung nach CO2-Kennzeichnung von Lebensmitteln – Petitionsausschuss tagt im September

Berlin. Am 14. September will der Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages über eine verpflichtende CO2-Kennzeichnung von Lebensmitteln debattieren. Der Initiator der Petition, Haferdrinkhersteller Oatly, legt rechtzeitig eine Studie vor, die die Bedeutung des Klimaschutzes bei den Konsumenten belegt. Die Kommunikationsstrategie der Schweden scheint aufzugehen.

[4775 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2020 Seite 32

Marketing

Kurz notiert

Neuer Tiefstwert: Die Demonstrationen gegen die Einschränkungen des öffentlichen Lebens hinterlassen auch in der breiten Bevölkerung Spuren. Der Glaube an den Zusammenhalt der Gesellschaft in der Krise scheint zu schwinden – und mit ihm auch die Zust

[3068 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 39

Marketing

Nährwertkennzeichnung

Kaufland führt Nutri-Score ein

Neckarsulm. Kaufland kennzeichnet Eigenmarken mit Nutri-Score. Die ersten Artikel werden noch in diesem Quartal erhältlich sein“, so Oliver Unruh, Geschäftsführer Marken International bei Kaufland. lz 04-20

[260 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2019 Seite 41

Marketing

Oatly will die Welt verbessern

Cleverer Marketing-Coup schafft Aufmerksamkeit – Gesellschaftliche Entwicklungen kommen gerade recht

Malmö. Der schwedische Haferdrink-Spezialist Oatly will die Kategorie der Milchalternativen hierzulande noch massentauglicher machen. Dabei geht das Unternehmen im Marketing ungewöhnliche Wege.

[3393 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 42

Marketing

Disney rollt eigenes Food-Label aus

Lizenzvermarkter bringt Disney-Küche-Banner nach Deutschland – Zusammenarbeit mit Händler Rewe bei aktueller Treueaktion

München. Der Unterhaltungsriese Walt Disney spielt die Gesundheitskarte. Mit dem Banner Disney Küche weist der Konzern auf seine Nährwertrichtlinien für Food-Lizenznehmer hin.

[3085 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2019 Seite 44

Marketing

Bessere Nährwertangaben

Hersteller unterschätzen oft die Wichtigkeit für den Verbraucher

Düsseldorf. Mehr und mehr entscheiden Nährwertangaben auf der Verpackung über den Kauf oder den Nicht-Kauf eines Produktes. Hersteller sollten über den freiwilligen Einsatz nachdenken.

[1567 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2018 Seite 35

Marketing

Regionaler Hinweis wichtiger als Bio

Köln. Der Regal- oder Produkthinweis „Aus der Region“ ist für deutsche Verbraucher eine wichtige Information auf Lebensmittelverpackungen. Dies zeigt der „Trendreport Food“ des Marktforschungsinstituts Yougov. Ein Viertel der Befragten gab an, beim K

[688 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2017 Seite 125

Marketing

Regionaler Hinweis wichtiger als Bio

Köln. Der Regal- oder Produkthinweis „Aus der Region“ ist für deutsche Verbraucher die wichtigste Beschriftung auf Lebensmittelverpackungen. Dies zeigt der „Trendreport Food“ des Marktforschungsinstituts Yougov. Ein Viertel der Befragten gab den Herk

[740 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter