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    Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 045

    IT und Logistik

    Rewe-Brief rüttelt Lieferanten wach

    Lebensmittel-Informationsverordnung erzeugt Druck – Auch kleinere Hersteller müssen Stammdaten polieren – Leitfaden von GS1

    Köln. Großunternehmen bereiten sich seit Monaten intensiv auf die neuen Daten-Anforderungen der EU-Lebensmittel-Informationsverordnung vor. Etliche kleinere Hersteller haben erst durch einen Brief der Rewe Group gemerkt, dass sie dringend handeln müssen. GS1 Germany stellt einen Umsetzungsleitfaden für die Praxis bereit.

    [3244 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 45

    IT und Logistik

    Rewe-Brief rüttelt Lieferanten wach

    Lebensmittel-Informationsverordnung erzeugt Druck – Auch kleinere Hersteller müssen Stammdaten polieren – Leitfaden von GS1

    Köln. Großunternehmen bereiten sich seit Monaten intensiv auf die neuen Daten-Anforderungen der EU-Lebensmittel-Informationsverordnung vor. Etliche kleinere Hersteller haben erst durch einen Brief der Rewe Group gemerkt, dass sie dringend handeln müssen. GS1 Germany stellt einen Umsetzungsleitfaden für die Praxis bereit.

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    Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2013 Seite 037

    IT und Logistik

    Branche braucht länger für Transparenz

    GS1 Europe fordert in Brüssel mehr Zeit für die Umsetzung der EU-Verordnung 1169/2011 – Informationstechnische Basis fehlt noch

    Brüssel. Die Konsumgüterbranche steht bei der Umsetzung der Lebensmittelinformationsverordnung (LMIV) gehörig unter Druck. Die Zeit sei zu knapp, um die komplexen Anpassungen an Daten-Standards, Prozessen und IT-Systemen zu vollziehen, meint GS1 in Europe und will jetzt bei der EU-Kommission einen Zeitaufschub erreichen.

    [4527 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2013 Seite 37

    IT und Logistik

    Branche braucht länger für Transparenz

    GS1 Europe fordert in Brüssel mehr Zeit für die Umsetzung der EU-Verordnung 1169/2011 – Informationstechnische Basis fehlt noch

    Brüssel. Die Konsumgüterbranche steht bei der Umsetzung der Lebensmittelinformationsverordnung (LMIV) gehörig unter Druck. Die Zeit sei zu knapp, um die komplexen Anpassungen an Daten-Standards, Prozessen und IT-Systemen zu vollziehen, meint GS1 in Europe und will jetzt bei der EU-Kommission einen Zeitaufschub erreichen.

    [4527 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2013 Seite 045

    IT und Logistik

    GS1 gibt Tipps zu E-Food-Infos

    Köln. Ab 2014 müssen nicht nur Hersteller, sondern auch Online-Händler erweiterte Angaben über Energie- und Nährwerte, Lebensmittelimitate, Allergene und Herkunft von Produkten machen. Laut EU-Verordnung 1169/2011 müssen diese Angaben vor dem Kauf im Web

    [408 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 25.01.2013 Seite 45

    IT und Logistik

    GS1 gibt Tipps zu E-Food-Infos

    Köln. Ab 2014 müssen nicht nur Hersteller, sondern auch Online-Händler erweiterte Angaben über Energie- und Nährwerte, Lebensmittelimitate, Allergene und Herkunft von Produkten machen. Laut EU-Verordnung 1169/2011 müssen diese Angaben vor dem Kauf im

    [408 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2012 Seite 33

    IT und Logistik

    E-Food muss Zusatzinfos zeigen

    EU-Verordnung 1169/2011 verlangt Angaben zu Allergenen, Nährwert und Inhalten im Web – Handel und Industrie unter Druck

    Frankfurt. Online-Lebensmittelhändler und ihre Lieferanten stehen vor einer großen Aufgabe. Zukünftig müssen sie Inhaltsstoffe, Nährwerte und Allergene zu jedem Produkt bereits auf den Internet-Seiten angeben. Wie viel Aufwand dafür betrieben werden muss, ist vielen noch nicht klar. Das Stammdaten-Thema rückt in den Fokus.

    [4005 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2012 Seite 033

    IT und Logistik

    E-Food muss Zusatzinfos zeigen

    EU-Verordnung 1169/2011 verlangt Angaben zu Allergenen, Nährwert und Inhalten im Web – Handel und Industrie unter Druck

    Frankfurt. Online-Lebensmittelhändler und ihre Lieferanten stehen vor einer großen Aufgabe. Zukünftig müssen sie Inhaltsstoffe, Nährwerte und Allergene zu jedem Produkt bereits auf den Internet-Seiten angeben. Wie viel Aufwand dafür betrieben werden muss, ist vielen noch nicht klar. Das Stammdaten-Thema rückt in den Fokus.

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