Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 041

    Journal Qualitätsmanagement

    Transparente Warenströme

    Eindeutige Eier

    Als führende Vertreter der deutschen Eierproduzenten 1995 den Verein für kontrollierte alternative Tierhaltungsformen (KAT) gründeten, war das Vertrauen der Verbraucher in ihr Produkt bereits auf einem unterirdischen Tiefpunkt. In regelmäßigen Zeitabstän

    [2697 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 018

    Frischware

    Eiermarkt entwickelt sich stabil

    Privater Verbrauch konstant - LEH gewinnt hinzu - "Auslaufmodell" Wochenmarkt - Aldi verliert

    Frankfurt, 25. August. Der LEH kann im ersten Halbjahr 2005 seinen Marktanteil an der privaten Nachfrage nach Eiern deutlich ausbauen. Die Kennzeichnungspflicht loser Ware belastet die alternativen Vermarktungsformen. Verluste hinnehmen musste auch Aldi.

    [3096 Zeichen] Tooltip
    Discountware Eier - Private Nachfrage nach Einkaufsstätten 1. Halbjahr 2005

    Aldi verliert - Veränderung 1. Halbjahr 2005 gegenüber Vorjahreszeitraum in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 056

    Service Marketing

    Aufklärung über Eierkennzeichnung

    Frankfurt, 14. April. Die Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA), Bonn, startet eine bundesweite Informationskampagne, die über die europaweit einheitliche Eierkennzeichnung mit Angaben zu Herkunftsland und Haltungsformen aufk

    [1239 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 064

    Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

    Ei-Klar: Alles Wichtige auf einen Blick

    Deutsche Eierwirtschaft ist Vorreiter in Sachen Verbraucheraufklärung

    Bonn, 27. November. Ab dem 1. Januar 2004 gilt die gesetzliche Regelung zur EU-einheitlichen und offenen Eierkennzeichnung. Dabei muss künftig die "Art der Legehennenhaltung" und das Herkunftsland auf jedem Ei per Erzeugercode ersichtlich sein. Die deut

    [2145 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2002 Seite 062

    Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

    Eierkennzeichnung sorgt für Klarheit

    Deutsche Betriebe in Sachen Verbraucheraufklärung und Sicherheit aktiv

    Bonn, 21. November. Die gesetzliche Regelung zur EU-einheitlichen und offenen Eierkennzeichnung in puncto "Art der Legehennenhaltung" und "Herkunft des Eies" tritt ab 1. Januar 2004 in Kraft. Eiererzeuger und -vermarkter in Deutschland führen auf freiwill

    [1249 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2001 Seite 078

    Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

    Mit Qualität Vertrauen schaffen

    Herkunftskennzeichnung D/D/D für deutsches Geflügel im Markt etabliert

    Bonn, 22. November. Transparenz in der Fleischerzeugung ist mehr als nur ein Schlagwort. Denn Sicherheit und Qualität von Fleisch sind zu Recht Forderungen, die Verbraucher und Politik an Handel und Wirtschaft stellen. Nun müssen innovative Konzepte angeb

    [5725 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2000 Seite 019

    Frischware

    Handel besteht auf Eier mit Herkunft

    Zwei konkurrierende Systeme bieten seit Juli ihre Dienste an - Sicherheit groß geschrieben

    ff. Frankfurt, 20. Juli. Seit Anfang des Monats bieten zwei konkurrierende Organisationen dem Lebensmitteleinzelhandel und der Eierbranche Kennzeichnungssysteme zur Herkunftssicherung von Schaleneiern an. Das anonyme Ei ist Vergangenheit. Seit Beginn de

    [3548 Zeichen] Tooltip
    Die neue Eierkennzeichnung nach Gütegemeinschaft Eier - Orgainvent-System
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2000 Seite 020

    Frischware

    Eiervermarkter für mehr Transparenz

    Zwei Systeme mit nationaler und internationaler Ausrichtung zur Herkunftssicherung - von Andrea Wessel

    Frankfurt, 27. Januar. Mit zwei unterschiedlichen Systemen will die Eierwirtschaft Verbrauchern und Einzelhandel mehr Sicherheit und Transparenz beim Eierkauf bieten. Zwei Systeme ein Ziel: Verbraucher und Handel sollen bei Eierkauf die exakte Herkunft

    [4535 Zeichen] Tooltip
    Kennzeichnung direkt auf der Eierschale
    € 5,75