Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 064

    Service Marketing

    Unbeliebt wie die Untertitel im Kino

    Frankreich: Die doppelte Preisauszeichnung ist in der Übergangszeit ein Flop - Studie

    j.b. Paris, 9. März. Um den Euro ist es auch im französischen Handel still geworden. Der Verbraucher hat andere Probleme. Lediglich 1 Prozent der Franzosen zahlt derzeit zuweilen in der EU-Währung. Das Pariser Institut für Merchandising (IFM) in La Défe

    [4845 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 003

    Seite Drei Service

    Verbraucherrunde diskutiert den Euro

    AvS. Frankfurt, 1. April. Er kommt, doch niemand will ihn, den Euro. Deswegen möchten die meisten Diskutanten der jüngsten LZ-Verbraucherrunde nichts von ihm wissen, bis er als Bargeld real wird. Das hat Folgen: Doppelte Preisauszeichnung zum jetzigen Zei

    [989 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 060

    Service LZ - Verbraucherrunde

    "Ist der Euro da, sollte die DM ganz schnell verschwinden"

    Frankfurter Verbraucher diskutieren mit der LZ - Diesmal: Die Währungsumstellung - Pro und Kontra doppelte Preisauszeichnung

    Lebensmittel Zeitung: Der Euro kommt. Noch gibt es ihn nicht als Bargeld, aber der Tag X rückt näher. Mit welchen Gefühlen blicken Sie dem Einführungstermin entgegen? Herr A: Ich sehe dem Euro sehr skeptisch entgegen. Man weiß nicht, ob er genauso stark

    [42739 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 042

    Journal Kommunikation

    Bewußtes Mißverständnis?

    Euro-Angaben wirken wie Preisbrecher

    Die doppelte Preisauszeichnung in DM und Euro ist für den Handel nicht nur aufwendig, sondern auch verlockend. Denn die Verbraucher reagieren aus Gewohnheit zunächst auf die angegebene Zahl - die in der neuen Währung nur halb so groß ist. Die Verbraucherv

    [2107 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Der Handel Nr. 02 vom 01.02.1998 Seite 012

    Handel & Politik

    Euro

    Kein Euro in Poppenbüttel

    Der Euro schert kleine und mittelständische Händler noch wenig - doch die Zeit zur Vorbereitung wird knapp

    Wir haben soviele Probleme, die morgen anstehen, daß die von übermorgen erst mal hintenan gestellt werden." Jürgen Dax, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Textileinzelhandel, kennt die Stimmung seiner Klientel zum Thema Euro. Vielen kleinen und mitt

    [9045 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 02 vom 25.04.1997 Seite 045

    Angst an der Fleischtheke

    Die Hälfte der Deutschen trauen den Herkunftsnachweisen bei Fleisch nicht. Ehrliche Infos erwarten sie gerade im Supermarkt nicht. Eine repräsentative Umfrage.

    Hauptsache rot und saftig - diese Zeiten sind an den Fleischtheken des Handels vorbei. Die Verbraucher sind äußerst mißtrauisch geworden, der Einkauf von Fleisch ist absolute Vertrauenssache. Berichte und Bilder über die Rinderseuche BSE haben dafür gesor

    [1634 Zeichen] € 3,80