Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 042

Journal Kommunikation

Bewußtes Mißverständnis?

Euro-Angaben wirken wie Preisbrecher

Die doppelte Preisauszeichnung in DM und Euro ist für den Handel nicht nur aufwendig, sondern auch verlockend. Denn die Verbraucher reagieren aus Gewohnheit zunächst auf die angegebene Zahl - die in der neuen Währung nur halb so groß ist. Die Verbraucherv

[2107 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 12.02.1999 Seite 052

Service Marketing

Reden oder schweigen über den Euro

CIES-Konferenz: Strategien im Umgang mit der neuen Währung / Von Christiane Ronke

Genf, 11. Februar. Gut sechs Wochen nach der virtuellen Einführung des Euro trafen sich in Genf Vertreter bedeutender Unternehmen der Ernährungsbranche, um über ihre Strategien und die noch ungelösten Probleme bei der Euro-Umstellung zu diskutieren. An

[5324 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 23.10.1998 Seite 082

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Verschiedenes Diebstahlbekämpfung in der Filiale Das Seminar wendet sich an Mitarbeiter der Revision und Filialorganisation, Bezirksleiter, selbständige Einzelhändler. Programm: Die Probleme durch Ladendiebstahl werden für den Einzelhandel zusehen

[4215 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 04.09.1998 Seite 084

Service LZ - Schwerpunkt Sicherheit

Elektronik-Detektive entlarven Diebe

Nur ganzheitliche Sicherheitskonzepte bieten effektiven Schutz/Von Detlef Weiss

Frankfurt, 3. September. Ganzheitliche Sicherheitskonzepte zum effektiven Schutz vor Diebstahl sollten die Einführung von Warenwirtschaftssystemen, die Schulung bzw. Motivation des Personals und ergänzende technische und organisatorische Maßnahmen beinhal

[15438 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 022

Unternehmen Serie

Zögern an den Umtauschstellen der Nation

Wie sich der Handel auf den Euro vorbereitet / Schnittstelle zwischen Euro und Verbraucher setzt verstärkt auf interne Information / Offensives Frankreich

FRANKFURT Der Handel arbeitet mit Hochdruck an seinen Euro-Konzepten, auch wenn die Dauer der Umstellungsphase immer noch nicht definiert ist. Für die künftigen Wechselstuben der Nation steht neben der Festlegung der Preisstrategie das Thema Kommunikation

[11692 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 081

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Verschiedenes Die Erfolgsfaktoren der Geschäftsprozeß-Gestaltung Die Veranstaltung wendet sich an Geschäftsführer, Leiter der Bereiche Controlling und Logistik, Projektleiter von Reorganisations-Projekten. Programm: Das Intensiv-Seminar will methodi

[6944 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05S vom 27.01.1998 Seite 008

Kommentar

GETEILTES LEID...

... halbes Leid? Die überfallartige Erhöhung der Mehrwertsteuer wird Handel und Industrie Geld kosten. Mittelfristig wird die Branche mit einem noch höheren Satz rechnen müssen.

Man darf Politiker halt einfach nicht beim Wort nehmen. Wie gerne hätten wir dem Finanzminister geglaubt, als er im vergangenen Jahr auf dem Petersberg eine Steuerreform ankündigte. Groß, größer, wahrhaft historisch sollte die Entlastung des unter der gew

[5728 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 21.11.1997 Seite 056

Service Dokumentation

"Worst Case-Szenario" kostet den Handel doppelt

EuroCommerce "Tag des Handels" in Brüssel - Studie zum Euro - Elektronischer Handel im Visier

p.k. Brüssel, 20. November. Freiwillige Maßnahmen des Einzelhandels bei Einführung des Euro würden im Vergleich zu einem gesetzlich verordneten Szenario die Kosten für die Branche um die Hälfte senken helfen. Das belegt eine Studie, die der europäische Da

[4391 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 07.11.1997 Seite 062

Service Euroshop Special

Offene Welt für Kassen

Sicherheit und Funktionalität am POS spielen stärkere Rolle

juh. Düsseldorf, 6. Dezember. Alle namhaften Kassenhersteller waren auf dem Technology Forum '97 der Euroshop Special vertreten. Gezeigt wurden bewährte und neue Modelle für den Einzelhandel. Im Trend liegen offene Systemwelten, die platzsparend eingesetz

[5184 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 31.10.1997 Seite 087

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Verschiedenes Efficient Consumer Response Gestaltung durchgängiger Geschäftsprozesse zwischen Hersteller, Handel und Kunden. Programm: Ziel des Seminars ist die Vermittlung der theoretischen Grundlagen, Methoden und Werkzeuge des ECR sowie die Festl

[7067 Zeichen] € 5,75

 
weiter