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    TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 18,19,20

    Business Sustainability

    Der Code für mehr Transparenz

    So einfach könnte Nachhaltigkeits-Kommunikation sein: Mit einer automatisierten Einbindung von Informationen der Siegelgeber in den Webshop. Und an den POS. Ein Zukunfts-Projekt, das nebenbei zeigt, was Verbraucher wirklich wollen.

    Allein geht es sowieso nicht, sagt Stephanie Hansen. Gemeinsame Lösungen sind für die Senior Managerin Sustainability bei Breuninger das Gebot der Stunde. Deshalb hat sie auch nicht lange überlegt, als die Anfrage kam vom Fraunhofer-Institut für ein

    [12149 Zeichen] Tooltip
    Der Preis ist am wichtigsten - Welche fünf Eigenschaften sind für ihre Kaufentscheidung am wichtigsten? Der Umgang mit Kinderarbeit zählt - Welche fünf nachhaltigen Eigenschaften sind für Ihre Kaufentscheidung am wichtigsten?
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    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2023 Seite 34,35

    Business Sustainability

    „Das Label klimaneutral ist nicht zukunftsfähig“

    Sind Zertifikate für Waldschutzprojekte sinnvoll? Die Zeit und der Guardian zweifeln solche Studien an. Diese belegen teils aber auch positive Wirkungen. Das ärgert Moritz Lehmkuhl, CEO von Climatepartner. Im exklusiven Interview mit dem TW-Schwestertitel Horizont kündigt er ein neues Logo samt strengen Anforderungen an.

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    Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 24

    Recht & Politik

    ClimatePartner setzt nun auf ein anderes Logo

    Dienstleister verspricht mehr Transparenz – Verpflichtet Kunden zur Reduktion von Treibhausgasen

    ClimatePartner hat ein neues Klimaschutzlabel eingeführt. Laut dem Siegel-Anbieter stellt es höhere Anforderungen als das bisherige „Klimaneutral“-Logo, das nun nach einer Übergangsphase ausläuft.

    [2916 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2023 Seite 22

    Recht & Politik

    ClimatePartner verzichtet auf „klimaneutral“

    Siegel-Anbieter kündigt strengeres Label an – Zeitgleich schlägt EU Verschärfung des Ökomarketings vor – Reaktionen von BVE und BNN

    ClimatePartner will von der Aussage „klimaneutral“ absehen. Diese Ankündigung erfolgte am selben Tag, an dem die EU-Kommission strengere Vorgaben unter anderem zu Klima-Claims vorschlägt.

    [3296 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 20

    Recht & Politik

    Werner & Mertz gewinnt „Klimaneutral“-Streit

    Zweites oberinstanzliches Urteil zu Siegel von ClimatePartner – Oberlandesgericht Frankfurt fordert nähere Aufklärung

    Das OLG Frankfurt hat im Streit von Werner & Mertz und Sonett zum Logo „Klimaneutral – Unternehmen“ entschieden. Das Urteil bringt den Siegel-Anbieter ClimatePartner in Bedrängnis.

    [3847 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2020 Seite 18

    Recht & Politik

    Berlins Agenda für Brüssel

    Hohe Erwartungen der Branche an die deutsche EU-Ratspräsidentschaft – Klöckner will europäisches Tierwohl-Label entwickeln

    Berlin/Brüssel. Die Corona-Pandemie hat auch die Prioritäten der deutschen EU-Ratspräsidentschaft verschoben. Handel und Ernährungsbranche hoffen auf Unterstützung bei der Krisenbewältigung und eine sachorientierte, maßvolle Wirtschaftspolitik.

    [3377 Zeichen] € 5,75