Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 36

    Marketing

    Durchblick im mehrstufigen Label-Dickicht

    Verbraucher schenken Siegeln Vertrauen – Forschungsteam untersucht Umgang mit Nachhaltigkeitsetiketten auf Produkten

    Mehrstufige Kennzeichnungen wie das Tierwohllabel können eine Hilfestellung für einen gesunden Lebensmitteleinkauf sein. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Uni Göttingen und der Copenhagen Business School.

    [3336 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 36

    Marketing

    Klimalabels sind erwünscht

    Verbraucher achten auf entsprechende Kennzeichnungen

    Trotz Inflation wollen zwei Drittel der Konsumenten in der D-A-CH-Region ihren Einkauf klimafreundlich gestalten. Das ist ein Ergebnis einer Umfrage des Mafo-Instituts Appinio. Dabei ging es auch um Klimasiegel auf Lebensmitteln.

    [2447 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2018 Seite 35

    Marketing

    Regionaler Hinweis wichtiger als Bio

    Köln. Der Regal- oder Produkthinweis „Aus der Region“ ist für deutsche Verbraucher eine wichtige Information auf Lebensmittelverpackungen. Dies zeigt der „Trendreport Food“ des Marktforschungsinstituts Yougov. Ein Viertel der Befragten gab an, beim K

    [688 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 22.04.2010 Seite 018

    Marketing

    NACHRICHTEN

    Rewe stattet Eigenmarken mit Nachhaltigkeits-Label aus Der Kölner Einzelhändler Rewe führt ein eigenes Nachhaltigkeits-Label ein. Mit dem Siegel " Pro-Planet" sollen künftig Eigenmarken gekennzeichnet werden, die durch ihre Herstellung, Verarbeitung ode

    [2895 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 19.12.2008 Seite 024

    Marketing

    Partner für neues Siegel gesucht

    Nährstoffgrenzwerte werden von unabhängigem Beirat erarbeitet

    Berlin. Unilever und Campina suchen deutsche Partner, auch Wettbewerber, aus Handel, Industrie und Gastronomie für das neue Logo "Bewusst wählen". Das Prüfsiegel soll für Konsumenten die Auswahl gesunder Lebensmittel vereinfachen und die Hersteller dazu

    [1921 Zeichen] € 5,75