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food service 3 vom 10.03.2022 Seite 62,63

Industrie

Fleischproduktion

Einsatz für Herkunftsangabe

Ab sofort muss in Frankreich bei auswärts servierten Hühner-, Schweine- und Lammfleischgerichten nachvollziehbar sein, in welchem Land die Tiere aufgezogen und geschlachtet wurden. Bei Rindfleisch sind diese Angaben in Frankreich bereits seit 2002 ve

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Geflügelfrischfleisch - Marktanteile und Kennzeichnungen
€ 5,75

food service 9 vom 07.09.2020 Seite 44,45

Fachthema Ohne Gentechnik

„Ohne“ im Aufwind

Lebensmittel mit dem Label „Ohne Gentechnik“ boomen – auch im Außer-Haus-Markt. Doch kann das Siegel halten, was es verspricht? Eine Analyse.

[5551 Zeichen] € 5,75

food service 07-08 vom 08.08.2014 Seite 20,21

Dialoge

Was drin ist, muss draufstehen!

Wir wollen immer genauer Bescheid wissen über die Produkte, die wir zu uns nehmen. Doch wie viele und welche Informationen sind sinnvoll, wann wird das Ausmaß der Deklarationen kontraproduktiv? Wie hilfreich sind hier Labels? Und wie können Gastronomen ihrer Aufklärungspflicht gegenüber dem Gast künftig Genüge tun? Fragen an Gitta Connemann, Vorsitzende des Ausschusses für Ernährung und Landwirtschaft im Deutschen Bundestag. www.gitta-connemann.de MW

[7032 Zeichen] € 5,75

food service 07-08 vom 08.08.2014 Seite 020 bis 021

Dialoge

Was drin ist, muss draufstehen!

Wir wollen immer genauer Bescheid wissen über die Produkte, die wir zu uns nehmen. Doch wie viele und welche Informationen sind sinnvoll, wann wird das Ausmaß der Deklarationen kontraproduktiv? Wie hilfreich sind hier Labels? Und wie können Gastronomen ihrer Aufklärungspflicht gegenüber dem Gast künftig Genüge tun? Fragen an Gitta Connemann, Vorsitzende des Ausschusses für Ernährung und Landwirtschaft im Deutschen Bundestag. www.gitta-connemann.de MW

[7031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2013 Seite 62,63,64,65,66,67

Messe Anuga

„Regionalität schafft Vertrauen“

LZ-Verbraucherrunde zu nachhaltigem Konsum und Kaufgewohnheiten – Zurück zu traditionellen Produkten – Weg von Pseudo-Neuheiten

Frankfurt. Mit zwölf Frankfurtern hat die LZ im Vorfeld der Anuga diskutiert. Über ihre Erfahrungen beim Lebensmittelkauf. Über ihre Wünsche und Anregungen an den Handel und die Ernährungsindustrie – vor allem, was vertrauensbildende Maßnahmen angeht.

[35817 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2013 Seite 062 bis 067

Messe Anuga

„Regionalität schafft Vertrauen“

LZ-Verbraucherrunde zu nachhaltigem Konsum und Kaufgewohnheiten – Zurück zu traditionellen Produkten – Weg von Pseudo-Neuheiten

Frankfurt. Mit zwölf Frankfurtern hat die LZ im Vorfeld der Anuga diskutiert. Über ihre Erfahrungen beim Lebensmittelkauf. Über ihre Wünsche und Anregungen an den Handel und die Ernährungsindustrie – vor allem, was vertrauensbildende Maßnahmen angeht.

[35817 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 16.07.1999 Seite 017

Frischware

Deutsche Eier sollen "D" tragen

AgE. Frankfurt, 15. Juli. Mit der Vergabe des Gütezeichens "Markenqualität aus deutschen Landen" der Centralen Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA) soll künftig auf jedes abgepackte Ei obligatorisch ein "D" für Deutschland gestempelt

[994 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 044

Journal Marketing und Märkte

Geerntet, verarbeitet . . . und gegessen

Gekennzeichnete genmodifizierte Lebensmittel finden nur zögerlich den Weg in die Regale / Von Iki Kühn

Futter fällt in einen Teich voller hungriger Fische. Angespanntes Warten der Angler am Ufer: Werden sie die neue Futtervariante akzeptieren oder zum Nachbarn mit dem traditionellen Wurm abwandern? So stellt sich die Situation für manchen Lebensmittelprodu

[11463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 066

Länder Report Neuseeland

Gemeinsam unter neuseeländischer Flagge

"The New Zealand Way" zählt über 160 Mitglieder - Aktion bei Mitropa in Vorbereitung

rb. Auckland, 20. Februar. Nach drei Jahren interner Aufbauarbeit soll die 1993 ins Leben gerufene neuseeländische Herkunfts- und Qualitätsmarke "The New Zealand Way" in einer zweiten Phase nun auch den deutschen Kunden und Konsumenten näher gebracht werd

[2315 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 065

Länder Report Neuseeland

Im Spiel der Kontraste steckt noch viel Potential

Mit naturbelassenen Erzeugnissen aus einer weitgehend unverbrauchten Land- schaft will Neusee- land seine Handels- beziehungen weiter festigen und neue Kunden erreichen. Von Ralf Bender

Auch Journalisten können sich irren: Die alte Regel, daß nur schlechte Nachrichten einer Vermeldung wert sind, wurde im letzten Jahr gleich mehrmals ad absurdum geführt. Grund dafür war Neuseeland. So fand die offensichtlich gelungene Wirtschaftsreform de

[5006 Zeichen] € 5,75

 
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