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    Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2002 Seite 088

    Länder Report Italien

    Hier hat das Marketing schon seine eigene Qualität

    Was beim Angebot von Aceto Balsamico sauer macht

    Eine gute Portion Sarkasmus ist schon dabei, wenn die Balsamessig-Produzenten aus Modena die treuherzigen Versuche kommentieren, mit denen deutsche Sauerkonservenhersteller beim Verbraucher auch als Anbieter von Aceto Balsamico Punkte sammeln wollen. Es

    [2723 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2000 Seite 028

    Recht

    Problematische Herkunftsangabe

    Herkunftswerbung-Studie für regionale Agrarerzeugnisse vorgelegt

    Wie./AgE. Hohenheim, 4. Mai. Staatlich finanzierte Marketingorganisationen sollten in der Werbung für regionale Agrarerzeugnisse künftig keinen Zusammenhang mehr zwischen Herkunft und Qualität der Produkte herstellen. Zu diesem Schluss gelangen Prof. Tilm

    [3214 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 066

    Länder Report Neuseeland

    Gemeinsam unter neuseeländischer Flagge

    "The New Zealand Way" zählt über 160 Mitglieder - Aktion bei Mitropa in Vorbereitung

    rb. Auckland, 20. Februar. Nach drei Jahren interner Aufbauarbeit soll die 1993 ins Leben gerufene neuseeländische Herkunfts- und Qualitätsmarke "The New Zealand Way" in einer zweiten Phase nun auch den deutschen Kunden und Konsumenten näher gebracht werd

    [2315 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 065

    Länder Report Neuseeland

    Im Spiel der Kontraste steckt noch viel Potential

    Mit naturbelassenen Erzeugnissen aus einer weitgehend unverbrauchten Land- schaft will Neusee- land seine Handels- beziehungen weiter festigen und neue Kunden erreichen. Von Ralf Bender

    Auch Journalisten können sich irren: Die alte Regel, daß nur schlechte Nachrichten einer Vermeldung wert sind, wurde im letzten Jahr gleich mehrmals ad absurdum geführt. Grund dafür war Neuseeland. So fand die offensichtlich gelungene Wirtschaftsreform de

    [5006 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 065

    Report CMA

    Zentrales Marketing zur Erfüllung individueller Forderungen

    Leistungsspektrum der CMA ist weiter gefaßt denn je Von Ralf Bender

    Das Ziel ist klar umrissen, doch die Wege dorthin sind mannigfaltig. Während in § 2 des novellierten Absatzfondsgesetzes vom Juni 1993 unter dem Stichwort Aufgaben die zen- trale Förderung von "Absatz und die Verwertung von Erzeugnissen der deutschen Land

    [4797 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 28.04.1994 Seite 064

    Industrie

    Öko-Textil-Label: Das neue vereinheitlichte Zeichen startet im Mai

    Die Label-Vielfalt gestoppt

    lc Frankfurt - Die neuen Regelungen für das von "Öko-Tex Standard 100" und "M. S. T." geschaffene einheitliche Öko-Textil-Label treten im Mai 1994 in Kraft. Der von Gesamttextil gestützte "Verein für umweltfreundliche Textilien - M. S. T." hat sich, wie

    [3312 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1993 Seite 006

    Kommentar

    WIRD ÖKO "VERLABELT"?

    Der Schadstoff-Diskussion bei Textilien setzt die Industrie Öko-Labels entgegen. Ist das die Lösung des Problems? E iterbeulen im Gesicht, Juckreiz am ganzen Körper, Haarausfall und "Gifte aus teurem Tuch im Gehirn". Die Publikumsmedien sind nicht zimpe

    [4563 Zeichen] € 5,75