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    TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 18,19,20

    Business Sustainability

    Der Code für mehr Transparenz

    So einfach könnte Nachhaltigkeits-Kommunikation sein: Mit einer automatisierten Einbindung von Informationen der Siegelgeber in den Webshop. Und an den POS. Ein Zukunfts-Projekt, das nebenbei zeigt, was Verbraucher wirklich wollen.

    Allein geht es sowieso nicht, sagt Stephanie Hansen. Gemeinsame Lösungen sind für die Senior Managerin Sustainability bei Breuninger das Gebot der Stunde. Deshalb hat sie auch nicht lange überlegt, als die Anfrage kam vom Fraunhofer-Institut für ein

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    Der Preis ist am wichtigsten - Welche fünf Eigenschaften sind für ihre Kaufentscheidung am wichtigsten? Der Umgang mit Kinderarbeit zählt - Welche fünf nachhaltigen Eigenschaften sind für Ihre Kaufentscheidung am wichtigsten?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2023 Seite 34,35

    Business Sustainability

    „Das Label klimaneutral ist nicht zukunftsfähig“

    Sind Zertifikate für Waldschutzprojekte sinnvoll? Die Zeit und der Guardian zweifeln solche Studien an. Diese belegen teils aber auch positive Wirkungen. Das ärgert Moritz Lehmkuhl, CEO von Climatepartner. Im exklusiven Interview mit dem TW-Schwestertitel Horizont kündigt er ein neues Logo samt strengen Anforderungen an.

    [7142 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 25,26,28

    Journal

    Jetzt erst recht

    Noch vor kurzem war der Klimawandel das Problem Nummer eins. Jetzt beherrscht eine weltweit grassierende Infektionskrankheit die Schlagzeilen. Gleichwohl dürfen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft bei der Bekämpfung der Erderwärmung nicht lockerlassen, warnen Experten. Handel und Industrie machen bei ihren Nachhaltigkeits-Strategien keine Abstriche. Denn Corona wird hoffentlich vorübergehen, der Klimawandel aber bleibt. Christiane Düthmann

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    Welche Bedeutung wird das Thema Nachhaltigkeit in der neuen Normalität nach der Corona-Krise haben? Wie hat Corona in Ihrem eigenen Unternehmen die Prioritäten beeinflusst? Welches Problem halten Sie für drängender, Corona oder Klimawandel?
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 038

    Journal

    "Komplizierte Berechnung"

    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber über Tescos CO2-Label, unausgereifte Messmethoden, Greenwashing, das eigene Hybridauto und den langen Weg zur Kohlenstofftransparenz.

    Herr Professor Schellnhuber, Sie haben kürzlich die Diskussionen in Großbritannien zum Thema CO2-Footprint als "hektisch" bezeichnet. Was genau meinen Sie damit? Professor Hans Joachim Schellnhuber: Der Vorstoß von Carbon Trust in Sachen CO2-Label hat au

    [8683 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 038

    Journal

    Fliegeralarm

    Die LOHAS sind überall - eine Studie von Ernst&Young zeigt, dass alle Bevölkerungsschichten verantwortlich produzierte und gesunde Lebensmittel schätzen. Jetzt bringt Coop Schweiz das Thema an den POS. Von Jan Mende

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    Wie viel Geld sind Sie bereit für Bio-Qualität mehr auszugeben?

    Zu welchem Händler würden Sie wechseln? - Würden Sie für ein garantiertes und umfassendes Angebotaus nachhaltiger Produktion den Händler wechseln?

    Erwarten Sie von Ihrem Händler Produkte, die von Herstellern stammen, welche...
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 28.04.1994 Seite 064

    Industrie

    Öko-Textil-Label: Das neue vereinheitlichte Zeichen startet im Mai

    Die Label-Vielfalt gestoppt

    lc Frankfurt - Die neuen Regelungen für das von "Öko-Tex Standard 100" und "M. S. T." geschaffene einheitliche Öko-Textil-Label treten im Mai 1994 in Kraft. Der von Gesamttextil gestützte "Verein für umweltfreundliche Textilien - M. S. T." hat sich, wie

    [3312 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1993 Seite 006

    Kommentar

    WIRD ÖKO "VERLABELT"?

    Der Schadstoff-Diskussion bei Textilien setzt die Industrie Öko-Labels entgegen. Ist das die Lösung des Problems? E iterbeulen im Gesicht, Juckreiz am ganzen Körper, Haarausfall und "Gifte aus teurem Tuch im Gehirn". Die Publikumsmedien sind nicht zimpe

    [4563 Zeichen] € 5,75