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    food service 1 vom 10.01.2023 Seite 20,21

    Management

    Konsequenzen nach Wallraff-Recherchen

    Das investigative Rechercheteam des TV-Senders RTL um Günter Wallraff hat im vergangenen September über Vorfälle berichtet, die sich in fünf Burger King-Filialen in Deutschland ereignet haben. Unter anderem wurde der laxe Umgang mit Lebensmitteln bemängelt. Welche Konsequenzen hat Burger King Deutschland gezogen?

    [5734 Zeichen] € 5,75

    food service 1-2 vom 01.02.2022 Seite 42,43,44

    Titelthema Interview

    Ein Label mit Strahlkraft

    Ein noch junges Siegel in der deutschen Markengastronomie ist das V-Label – eine international anerkannte und seit 1996 geschützte Marke für die Kennzeichnung von vegetarischen und veganen Produkten. Im Interview über Chancen, Herausforderungen und über das, was nach Plant-based kommt: Katleen Hefele, Bereichsleitung Food Services & Events bei ProVeg.

    [11337 Zeichen] € 5,75

    gv praxis 10 vom 01.10.2018 Seite 22,23,24,25

    Interview

    Besser Symbole nutzen

    Vegan-vegetarische Angebote müssen wohlüberlegt kommuniziert werden, weiß Katleen Haefele. Bei ProVeg Deutschland leitet sie die Abteilung Food Services. Ein Gespräch über die richtige Kundenansprache, das V-Label und Veggie-Aktionen, die ankommen.

    [8844 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2018 Seite 17

    Frischware

    Kurz notiert

    Lidl: Der Neckarsulmer Discountriese Lidl setzt seine Nachhaltigkeitsoffensive auch im Fischbereich fort. Das Handelsunternehmen wurde dafür ausgezeichnet, dass es seit dem 1. Mai im festen Eigenmarkensortiment nur noch Aquakulturprodukte führt, die

    [3150 Zeichen] € 5,75

    gv praxis 11 vom 07.11.2016 Seite 3

    Umfrage

    Veggie-Produkte

    Siegel zählen wenig

    Verbraucher haben hohe Ansprüche an die Inhaltsstoffe und Kennzeichnung von vegetarischen und veganen Alternativen wie Seitan-Würstchen, Lupinen-Eis oder Tofu-Burger. Das ist das Ergebnis einer bundesweiten Umfrage der Verbraucherzentralen, an der fa

    [2132 Zeichen] Tooltip
    Verbrauchersicht zu vegetarischen und veganen Ersatzprodukten
    € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 07.03.2015 Seite 27

    Extra Vorschau Internorga 2015

    Nachfrage nach fleischloser Kost steigt

    Lebensmittel Nachhaltigkeit und Regionalität prägen den Foodbereich der Internorga. Im Trend liegen Vegetarisches und Produkte ohne Zusatzstoffe.

    HAMBURG. Gesundheit, Transparenz und Nachhaltigkeit - diese Megatrends stehen auch bei den Unternehmen der Ernährungsindustrie im Fokus, die auf der Internorga ihre Neuigkeiten vorstellen. Dabei ist Convenience die gemeinsame Klammer, die viele Produ

    [4573 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 07.03.2015 Seite 027

    Extra Vorschau Internorga 2015

    Nachfrage nach fleischloser Kost steigt

    Lebensmittel Nachhaltigkeit und Regionalität prägen den Foodbereich der Internorga. Im Trend liegen Vegetarisches und Produkte ohne Zusatzstoffe.

    HAMBURG. Gesundheit, Transparenz und Nachhaltigkeit - diese Megatrends stehen auch bei den Unternehmen der Ernährungsindustrie im Fokus, die auf der Internorga ihre Neuigkeiten vorstellen. Dabei ist Convenience die gemeinsame Klammer, die viele Produkte

    [4573 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2000 Seite 034

    Journal Magazin

    Vegetarier-Label

    Ein klares Zeichen setzen

    Die Verbraucherzentrale Hamburg hat sich zusammen mit dem Vegetarierbund dafür stark gemacht, rein pflanzliche Produkte deutlich zu kennzeichnen. Ab sofort wird das neue V-Label der Konsumgüterindustrie vom Lizenzvertrieb Vegis angeboten.

    [2599 Zeichen] € 5,75