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TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 18,19,20

Business Sustainability

Der Code für mehr Transparenz

So einfach könnte Nachhaltigkeits-Kommunikation sein: Mit einer automatisierten Einbindung von Informationen der Siegelgeber in den Webshop. Und an den POS. Ein Zukunfts-Projekt, das nebenbei zeigt, was Verbraucher wirklich wollen.

Allein geht es sowieso nicht, sagt Stephanie Hansen. Gemeinsame Lösungen sind für die Senior Managerin Sustainability bei Breuninger das Gebot der Stunde. Deshalb hat sie auch nicht lange überlegt, als die Anfrage kam vom Fraunhofer-Institut für ein

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Der Preis ist am wichtigsten - Welche fünf Eigenschaften sind für ihre Kaufentscheidung am wichtigsten? Der Umgang mit Kinderarbeit zählt - Welche fünf nachhaltigen Eigenschaften sind für Ihre Kaufentscheidung am wichtigsten?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 33,34

Marktplatz Bio & Regional

Viele Fragen bleiben offen

Seit Jahrzehnten heißt es in Europa: Gentechnik? Nein danke. Jetzt kommen neue gentechnische Methoden auf den Markt, für die die EU gerade den Weg frei macht. Die Branchen für Bio- und gentechnikfreie Produkte sind alarmiert und drängen auf Transparenz. Iki Kühn

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Weiter steigend - Umsatzentwicklung Lebensmittel mit dem Siegel „Ohne Gentechnik“ nach Produktkategorien in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 16

Recht & Politik

Reform wird gentechnikfreie Ware verteuern

Gesetzentwurf der EU-Kommission in Kürze erwartet – Laxere Regeln für neue Gentechnik denkbar – VLOG-Siegel unter Druck

Es wird erwartet, dass Brüssel im Juli vorschlägt, dass neue Gentechnik nicht mehr deklariert werden muss. Das würde massive Auswirkungen auf das „ohne Gentechnik“-Siegel, die Lebensmittelindustrie und den LEH haben.

[3459 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 28,30

Marktplatz Genuss & Spezialitäten

Herkunftssiegel ohne Reichweite

Die Europäische Union will lokalen Spezialitäten im Rahmen des geografischen Herkunftsschutzes mehr Gewicht und Gesicht verleihen. Da wartet auf Brüssel viel Arbeit – zumindest in Deutschland. Laut Bundeslandwirtschaftsministerium wurde jetzt ein Verband gegründet. Wolfgang Hubert

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Feinkostumsätze steigen - Marktwerte im 12-Monatsvergleich in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2023 Seite 22

Recht & Politik

ClimatePartner verzichtet auf „klimaneutral“

Siegel-Anbieter kündigt strengeres Label an – Zeitgleich schlägt EU Verschärfung des Ökomarketings vor – Reaktionen von BVE und BNN

ClimatePartner will von der Aussage „klimaneutral“ absehen. Diese Ankündigung erfolgte am selben Tag, an dem die EU-Kommission strengere Vorgaben unter anderem zu Klima-Claims vorschlägt.

[3296 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 10.03.2022 Seite 62,63

Industrie

Fleischproduktion

Einsatz für Herkunftsangabe

Ab sofort muss in Frankreich bei auswärts servierten Hühner-, Schweine- und Lammfleischgerichten nachvollziehbar sein, in welchem Land die Tiere aufgezogen und geschlachtet wurden. Bei Rindfleisch sind diese Angaben in Frankreich bereits seit 2002 ve

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Geflügelfrischfleisch - Marktanteile und Kennzeichnungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 41,42

Journal

Zeichen setzen

Nachhaltigkeitssiegel für Lebensmittel gibt es fast schon wie Sand am Meer. In Europa sollen es mehr als 200 sein, die vom Tierwohl bis zur Klimaneutralität alles Mögliche versprechen. Jetzt will die EU-Kommission für Transparenz und Übersicht im Label-Labyrinth sorgen. Ulrike Vongehr

[11860 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 42,43

Journal

„Es sollte freiwillig bleiben“

Stefanie Sabet, Geschäftsführerin der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE), über den Label-Wirrwarr, die geplante Green-Claims-Richtlinie und den Eco-Score bei Lidl.

[5133 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2021 Seite 3

Seite 3

„Ohne Gentechnik“ kommt gut an

Verbraucher schätzen Lebensmittel mit dem Siegel „Ohne Gentechnik“. Im vergangenen Jahr gaben Verbraucher 12,6 Mrd. Euro für Produkte mit dem Siegel aus. Ein Zuwachs von 12,5 Prozent gegenüber 2019. Davon entfielen auf Milch und Milchprodukte 8,8 Mrd

[1015 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 32

Marktplatz Spirituosen

Offen und ehrlich

Die Novelle der EU-Spirituosenverordnung stärkt geografische Angaben auch in Deutschland

[4012 Zeichen] € 5,75

 
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