Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 022

    Recht

    "Ohne Gentechnik" bekommt Logo

    Ministerin Aigner stellt neue Kennzeichnung vor - Wenig Akzeptanz im Markt - Viele Fragen offen

    Berlin. Für die Kennzeichnung "ohne Gentechnik" gibt es jetzt ein einheitliches Logo. Verbrauchern soll so ab Herbst die Suche im Regal erleichtert werden, doch die Branche bleibt weiter zurückhaltend. Der Schriftzug über einer dreiblättrigen Pflanze so

    [3369 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 032

    Journal

    Testballon

    Hohes Risiko, Feldversuch, richtiger und wichtiger Schritt: Das Ohne-Gentechnik-Label auf Landliebe-Flaschen sorgt für unterschiedliche Reaktionen - ein Blick auf die Befindlichkeiten der Betroffenen. Jan Mende

    [6854 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 003

    Seite 3

    In Sachen Gentechnik spielen wir nicht mit dem Feuer"

    Peter Wesjohann, Vorstand beim Geflügelvermarkter PHW Herr Wesjohann, wollten Sie den Verzicht auf gentechnischveränderte Organismen (GVO) nicht deklarieren? Bislang überlassen Sie dieses Feld ja Ihren Mitbewerbern. Leider hat sich die Angelegenheit letz

    [2736 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2008 Seite 033

    Journal

    ...oder bald doch?

    Die Biotech-Branche hat wieder Rückenwind. Sie will Ernährungsprobleme lösen. Der Handel bleibt kritisch. Jan Mende

    Lord Dick Taverne, Mitglied des britischen House of Lords, fährt starke Geschütze auf: "Weltweite Erfahrungen mit gentechnisch optimierten Gewächsen legen nahe, dass sie ihre Umwelt positiv beeinflussen. Nicht der Anbau von GV-Pflanzen ist ein Skandal, s

    [9385 Zeichen] Tooltip
    GENTECHNIK AUF DEM VORMARSCH - Entwicklung der weltweiten Anbaufläche, auf der Ackerbau mit gentechnisch verändertem Saatgut betrieben wird (in Mio. Hektar)

    DIE GRÖSSTEN GENTECHNIKLÄNDER
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 020

    Frischware

    Wiesenhof deutlich im Plus

    Markengeschäft weiter ausgebaut - Brückenköpfe in Osteuropa - Überlegungen zum Label "ohne Gentechnik"

    Visbek. Wiesenhof profitiert von der stark gestiegenen Nachfrage nach Geflügelfleisch. Wachstumschancen sieht das Unternehmen in Osteuropa und im Bio-Segment. Künftig will die Marke mit dem Label "ohne Gentechnik" werben. Die PHW-Gruppe hat den Umsatz im

    [4520 Zeichen] Tooltip
    PHW-GRUPPE - Umsatzentwicklung nach Sparten
    € 5,75