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    Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2018 Seite 28

    Recht und Politik

    Vorverpackte Ware schlecht beschrieben

    Frankfurt. Seit Juli 2017 gelten für Lebensmittel, die zum unmittelbaren Verkauf vor Ort vorverpackt und zur Selbstbedienung angeboten werden, umfangreiche Kennzeichnungsvorschriften. Nach einer stichprobenartigen Überprüfung der Initiative „Lebensmi

    [1119 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2016 Seite 28

    Recht und Politik

    Safthersteller kassiert Abmahnung

    Frankfurt. Die Verbraucherzentrale Hessen hat, auf Basis einer Beschwerde im Portal Lebensmittelklarheit.de, eine Abhmahung gegen die Rawganic Revolution GmbH ausgesprochen – mit Erfolg. Die Herstellerin hatte ihr Getränk „Berry Babe“ als 100 Prozent

    [598 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2012 Seite 028

    Recht

    Wirbel um Internetportal

    Markenbier von Verbraucherzentralen angeprangert – Brauer sehen Dummie-Gebot verletzt

    Berlin. Das staatlich finanzierte Internetportal für „Klarheit und Wahrheit“ bei der Aufmachung von Lebensmitteln sorgt weiter für Zündstoff. In der Ernährungswirtschaft herrscht Empörung über die Abbildung einer Marke entgegen dem vereinbarten Gebot der Anonymisierung.

    [4314 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2012 Seite 28

    Recht

    Wirbel um Internetportal

    Markenbier von Verbraucherzentralen angeprangert – Brauer sehen Dummie-Gebot verletzt

    Berlin. Das staatlich finanzierte Internetportal für „Klarheit und Wahrheit“ bei der Aufmachung von Lebensmitteln sorgt weiter für Zündstoff. In der Ernährungswirtschaft herrscht Empörung über die Abbildung einer Marke entgegen dem vereinbarten Gebot der Anonymisierung.

    [4314 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 022

    Recht

    Streit um Wahrheit und Klarheit

    Ministerin Aigner treibt BMELV-Kampagne voran - Internetplattform soll irreführende Produkte auflisten - Kritik der Wirtschaft

    Berlin. In der Lebensmittelwirtschaft herrscht Alarmstimmung wegen der von Verbraucherministerin Ilse Aigner angestoßenen Kampagne für "Klarheit und Wahrheit" bei der Kennzeichnung und Aufmachung von Lebensmitteln. Besonders die Ausgestaltung der geplan

    [3348 Zeichen] € 5,75