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Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 024

Recht und Politik

Vzbv fordert strengere Herkunftsangaben

Jubiläum des Portals Lebensmittelklarheit – Neue Forderungen zur Kennzeichnung – Einfluss auf Lebensmittelbuch

Berlin. Der Bundesverband Verbraucherzentrale (Vzbv) zieht eine positive Zwischenbilanz zum Internetportal „Lebensmittelklarheit“ und fordert mehr Transparenz.

[4457 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 24

Recht und Politik

Vzbv fordert strengere Herkunftsangaben

Jubiläum des Portals Lebensmittelklarheit – Neue Forderungen zur Kennzeichnung – Einfluss auf Lebensmittelbuch

Berlin. Der Bundesverband Verbraucherzentrale (Vzbv) zieht eine positive Zwischenbilanz zum Internetportal „Lebensmittelklarheit“ und fordert mehr Transparenz.

[4457 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2014 Seite 022

Recht und Politik

Calcium darf kein „Allrounder“ sein

Wettbewerbszentrale geht gegen Gerolsteiner vor – Streit um gesundheitsbezogene Aussagen bei Mineralwasser

Koblenz. Die Health-Claims-Verordnung beschäftigt mal wieder die Juristen. Das Landgericht Koblenz muss entscheiden, ob das Regelwerk auch für Mineral- und Tafelwasser anwendbar ist.

[4111 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2014 Seite 22

Recht und Politik

Calcium darf kein „Allrounder“ sein

Wettbewerbszentrale geht gegen Gerolsteiner vor – Streit um gesundheitsbezogene Aussagen bei Mineralwasser

Koblenz. Die Health-Claims-Verordnung beschäftigt mal wieder die Juristen. Das Landgericht Koblenz muss entscheiden, ob das Regelwerk auch für Mineral- und Tafelwasser anwendbar ist.

[4111 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2012 Seite 026

Recht

Rüge für Verbraucherschützer

Bundesministerium teilt Kritik der Wirtschaft an Internetplattform – Marken am Pranger – Neuer Streitfall Fruchtdarstellung

Berlin. In der Auseinandersetzung um die Anonymisierung von Produkten auf der Internetplattform für „Klarheit und Wahrheit bei der Aufmachung von Lebensmitteln“ bekommt die Wirtschaft Unterstützung aus dem Bundesverbraucherschutzministerium.

[3170 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2012 Seite 26

Recht

Rüge für Verbraucherschützer

Bundesministerium teilt Kritik der Wirtschaft an Internetplattform – Marken am Pranger – Neuer Streitfall Fruchtdarstellung

Berlin. In der Auseinandersetzung um die Anonymisierung von Produkten auf der Internetplattform für „Klarheit und Wahrheit bei der Aufmachung von Lebensmitteln“ bekommt die Wirtschaft Unterstützung aus dem Bundesverbraucherschutzministerium.

[3170 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2012 Seite 028

Recht

Wirbel um Internetportal

Markenbier von Verbraucherzentralen angeprangert – Brauer sehen Dummie-Gebot verletzt

Berlin. Das staatlich finanzierte Internetportal für „Klarheit und Wahrheit“ bei der Aufmachung von Lebensmitteln sorgt weiter für Zündstoff. In der Ernährungswirtschaft herrscht Empörung über die Abbildung einer Marke entgegen dem vereinbarten Gebot der Anonymisierung.

[4314 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2012 Seite 28

Recht

Wirbel um Internetportal

Markenbier von Verbraucherzentralen angeprangert – Brauer sehen Dummie-Gebot verletzt

Berlin. Das staatlich finanzierte Internetportal für „Klarheit und Wahrheit“ bei der Aufmachung von Lebensmitteln sorgt weiter für Zündstoff. In der Ernährungswirtschaft herrscht Empörung über die Abbildung einer Marke entgegen dem vereinbarten Gebot der Anonymisierung.

[4314 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 026

Recht

Ernährungswirtschaft schlägt Alarm

Internetforum "Klarheit und Wahrheit" - Ministerium weist Bedenken der Wirtschaft zurück - Rechtsgutachten bestätigt Kritiker

Berlin. Die Kampagne des Bundesverbraucherschutzministeriums für "Klarheit und Wahrheit" bei der Lebensmittelkennzeichnung könnte der Wirtschaft mit einseitigen Verurteilungen schaden, fürchtet die Branche und wehrt sich mit einem Rechtsgutachten. Das Mi

[3819 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 022

Recht

Streit um Wahrheit und Klarheit

Ministerin Aigner treibt BMELV-Kampagne voran - Internetplattform soll irreführende Produkte auflisten - Kritik der Wirtschaft

Berlin. In der Lebensmittelwirtschaft herrscht Alarmstimmung wegen der von Verbraucherministerin Ilse Aigner angestoßenen Kampagne für "Klarheit und Wahrheit" bei der Kennzeichnung und Aufmachung von Lebensmitteln. Besonders die Ausgestaltung der geplan

[3348 Zeichen] € 5,75

 
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