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Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 113

Länder Report Baden-Württemberg

Ein neuer Hedonismus ersetzt die alten Klischees

Nahrungsmittelhersteller streben nach deutlicher Profilierung

Von Ralf Bender In die Nahrungsmittelindustrie zwischen Rhein und Neckar, zwischen Mannheim und dem Bodensee ist Bewegung gekommen. Mehr und mehr setzt sich die Erkenntnis durch, daß gerade bei der immer größeren Uniformität von Produkten und Kampagnen

[4981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 098

Länder Report Bayern

LZ-Interview

Reinhold Bocklet, Bayerischer Staatsminister für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Lebensmittel Zeitung: Herr Minister Bocklet, die Ernährungsindustrie des Freistaates tritt seit langem am Markt mit dem Slogan "Spezialitäten aus Bayern" an. Auch uns

[5197 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 073

Länder Report Thüringen

Der Aufbruch trägt die ersten Früchte

Der Ernährungswirtschaft gelingt der Spagat zwischen regionalem Selbstbewußtsein und überregionaler Wettbewerbsanpassung zunehmend besser

Von Karolina Hagen Thüringen hat in den letzten Jahren unter den ostdeutschen Bundesländern eine besonders positive Entwicklung genommen. Mit einem Anstieg des Bruttoinlandsprodukts von real 11,8 Prozent reklamiert Thüringen in 1994 bei dieser Kennz

[5029 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 026

Recht

Die Herkunftsgarantie ist zulässig

Oldenburger Landrichter sehen darin noch keine Herabsetzung anderer Produkte / Von Diethard Wiechmann

Oldenburg/Bonn, 7. September. Die deutschen Geflügelerzeuger dürfen den Verbraucher weiter über die heimische Herkunft ihrer Erzeugnisse informieren. Diese Ansicht vertritt der Bundesverband der Geflügelschlachtereien in Bonn. Durch ein Urteil des Olden

[4615 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 074

Länder Report Thüringen

LZ-Interview

Dr. Horst Schubert, Referatsleiter Marktstruktur, Absatzförderung, Ernährungsvorsorge im Thüringer Ministerium für Landwirtschaft, Naturschutz und Umwelt Lebensmittel Zeitung: Wenn Sie fünf Jahre nach der Einheit ein Resumee ziehen - welche Entwicklun

[5163 Zeichen] € 5,75

food service Nr. 08 vom 01.08.1995 Seite A004 (IV)

Länder Special Baden-Württemberg

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Dem Verbraucheranspruch nach mehr Sicherheit beim Einkauf begegnet die Marketing- und Absatzförderungsgesellschaft für Agrar- und Forstprodukte, kurz MBW genannt, mit einem speziellen Logo: das schwarzgelbe Herkunfts- und Qualitätszeichen. Das Emblem mi

[3843 Zeichen] € 5,75

gv-praxis Nr. 08 vom 01.08.1995 Seite P004 (IV)

Länder Special Baden-Württemberg

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Dem Verbraucheranspruch nach mehr Sicherheit beim Einkauf begegnet die Marketing- und Absatzförderungsgesellschaft für Agrar- und Forstprodukte, kurz MBW genannt, mit einem speziellen Logo: das schwarzgelbe Herkunfts- und Qualitätszeichen. Das Emblem mi

[3838 Zeichen] € 5,75

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 08 vom 01.08.1995 Seite A004 (IV)

Länderspecial Baden-Württemberg

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Dem Verbraucheranspruch nach mehr Sicherheit beim Einkauf begegnet die Marketing- und Absatzförderungsgesellschaft für Agrar- und Forstprodukte, kurz MBW genannt, mit einem speziellen Logo: das schwarzgelbe Herkunfts- und Qualitätszeichen. Das Emblem mi

[3843 Zeichen] € 3,80

HORIZONT Nr. 29 vom 21.07.1995 Seite 006

Nachrichten

Sachsen-Anhalt startet im TV

Agrarmarketinggesellschaft wirbt für das Herkunftszeichen

MAGDEBURG Mitte August startet die Agrarmarketinggesellschaft Sachsen- Anhalt eine TV-Kampagne für ihr regionales Herkunftszeichen. Flankiert wird die Kampagne von Großplakaten und Funkwerbung. In der Image-Kampagne präsentiert der Sympathieträger "Schl

[944 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 21.07.1995 Seite 020

Unternehmen Business to Business

Werber zweifeln an Wirkung von ISO 9000

Immer mehr Unternehmen werden ISO-zertifiziert / Bald hat das Signet seine Alleinstellung in der Werbung verloren / Vorteil gegenüber Mitbewerbern

FRANKFURT Dick und fett als stilisiertes Signet oder klein und unscheinbar vor das Firmenlogo gepreßt als schier unleserlicher Prüfstempel: So präsentiert sich das "ISO 9000"-Zeichen auf Anzeigen und Broschüren. Immer mehr Unternehmen springen auf den Zug

[5735 Zeichen] € 5,75

 
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