Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 056

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Mediaplanung 2009 - Welche Trends gibt es? Business-Lounge für Entscheider im Marketing des niedersächsischen Ernährungsgewerbes. Programm "Was sind die Mediatrends 2009? Was sagt der Handel, was die Mediaagenturen? Welchen Werbeformen und -kanälen gehör

[6905 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 082

Länder Report Thüringen

Werbung mit der Herkunft?

Fragen an Dr. Horst Schubert, Referatsleiter Absatzförderung im Thüringer Landwirtschaftsministerium

• Regionale Marketingstrategien haben künftig Probleme, wenn sie nicht mit dem EU-Recht kollidieren wollen. Welche Konsequenzen hat der Vorstoß der Europäischen Kommission für das Thüringen-Konzept? Horst Schubert: Nach Ansicht der EU darf der Herkunfts

[2670 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 31.10.1997 Seite 052

Journal Fachthema Fleisch/Wurstwaren

Qualitätsfleisch braucht Herkunft

Fleischvermarkter setzen auf regionale Vermarktungs- und Werbekonzepte / Von Dieter Heimig

Transparenz schaffen und Vertrauen gewinnen - das sind wohl die derzeit in der Rindfleischbranche am häufigsten benutzten Schlagwörter. Für die Vermarkter bedeutet dies auch, mehr in der Region für die Region zu tun. Man hat erkannt, daß die Bearbeitung d

[10033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 065

Service CMA (Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft)

Zeitgerechte Antworten auf aktuelle Herausforderungen

CMA-Markeing-Service nützt Erzeugern, Herstellern, Handelspartnern und Verbrauchern / Von Peter Schulze

Bonn, 26. März. Die Herausforderungen, denen sich die Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft zur Zeit stellt, gehören zu den anspruchsvollsten seit ihrem Bestehen. Die im vergangenen Jahr sprunghaft angewachsene Verunsicherung der

[2348 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 066

Länder Report Thüringen

LZ-Interview

Dr. Volker Sklenar Thüringer Minister für Landwirtschaft, Naturschutz und Umwelt

Lebensmittel Zeitung: Im Zentrum des Gemeinschaftsmarketings steht das Herkunftszeichen "Original Thüringer Qualität". Sehen Sie sich durch den Wettbewerb gezwungen, die Anforderungen zu erhöhen? Dr. Sklenar: Lebensmittelskandale haben den Verbraucher v

[3224 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 20.09.1996 Seite 090

Länder Report Bayern

LZ-Interview

Reinhold Bocklet, Bayerischer Staatsminister für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten

Lebensmittelzeitung: Herr Staatsminister Bocklet, die bayerische Absatzförderung hatte in der Vergangenheit immer wieder Leitbildfunktion für das Regionalmarketing in Deutschland. Wo liegen heute die Schwerpunkte? Reinhold Bocklet: Betrachten wir das Th

[5312 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 082

Länder Report Baden-Württemberg

Positionierung über Region und Qualität

Absatzförderung von MBW und FBW kommt weiter voran / Von Dr. Josef Krapf

Stuttgart, 12. September. Nachdem die MBW Marketing- und Absatzförderungsgesellschaft für Agrar- und Forstprodukte aus Baden- Württemberg mbH im März 1994 ihre Arbeit aufgenommen hatte, wurde im April 1995 ein Kooperationsvertrag mit der FBW Fördergemeins

[6361 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 065

Report CMA

Zentrales Marketing zur Erfüllung individueller Forderungen

Leistungsspektrum der CMA ist weiter gefaßt denn je Von Ralf Bender

Das Ziel ist klar umrissen, doch die Wege dorthin sind mannigfaltig. Während in § 2 des novellierten Absatzfondsgesetzes vom Juni 1993 unter dem Stichwort Aufgaben die zen- trale Förderung von "Absatz und die Verwertung von Erzeugnissen der deutschen Land

[4797 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 070

Report CMA

Aufklärung und Polarisierung

Fleischmarketing der CMA fährt Doppelstrategie

rb. Bad Godesberg, 30. Mai. Neu war sie und ganz anders. Entsprechend viel Aufmerksamkeit wurde der im letzten Jahr gestarteten Anzeigenkampagne der CMA unter dem Motto "Fleisch. Tu' Dir was Gutes." denn auch entgegengebracht. Zwar stießen einige der star

[2271 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 114

Länder Report Ungarn

Kollektive Schutzmarke als Qualitätsgarant

Agromarketing GmbH forciert Qualitätszeichen und erweitert Aufgabenfelder

ha. Budapest, 16. November. Weg vom Gulasch- und Pußta-Image und der Massenproduktion, hin zu Qualitätsprodukten, die im Wettbewerb des fest anvisierten europäischen Marktes konkurrieren können - so lautete der Tenor des 1992 gestarteten ersten kollektive

[3142 Zeichen] € 5,75

 
weiter