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    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 090

    Länder Report Hessen

    LZ-Interview

    Gerhard Bökel, Hessischer Minister des Innern und für Landwirtschaft, Forsten und Naturschutz

    Lebensmittel Zeitung: Herr Minister Bökel, in Kürze wird die neue "Regionalmarke Hessen" ihren Einstand feiern. Wofür soll das neue Siegel stehen, welche Inhalte wollen Sie transportieren? Minister Gerhard Bökel: Die Idee der "Regionalmarke Hessen" ist

    [4950 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 090

    Länder Report Hessen

    "Regionalmarke Hessen" wird offensiv

    Marketinggesellschaft Gutes aus Hessen macht mit ehrgeizigen Zielen auf sich aufmerksam

    ha. Friedberg, 20.März. Nun ist es auch in Hessen soweit. Das Bundesland zwischen Odenwald und Kasseler Bergen, das von 21 114 Quadratkilometern lediglich 45 Prozent als Landwirtschaftsfläche nutzt, hat unter der Ägide des Landwirtschaftsministers Hans Bö

    [3725 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 28.02.1997 Seite 073

    Länder Report Mecklenburg-Vorpommern

    In der Offensive liegt die eigentliche Herausforderung

    Über den eigenen Weg sowie die Notwendigkeit von aktiver Kommunikation ist sich die Ernährungsindustrie von Mecklenburg-Vorpommern vielfach noch unsicher. Von Joachim Schalinski

    Mecklenburg-Vorpommern ergreift die Offensive" lautet der Arbeitstitel, unter dem der vorliegende Länderreport recherchiert wurde. Das Ergebnis, um es gleich an dieser Stelle vorwegzunehmen, ist keinesfalls durchgehend ein und dasselbe. Vielmehr zeigte si

    [5212 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 04.10.1996 Seite 066

    Länder Report Thüringen

    "Längst die Qualität der Wettbewerber"

    Produkte der Thüringer Unternehmen genießen über die Region hinaus einen guten Ruf

    ha. Frankfurt, 2. Oktober. Die Entwicklung der Ernährungswirtschaft im Freistaat Thüringen kann sich sehen lassen. In den strukturbestimmenden Zweigen wurde viel investiert. Für bisher nahezu 970 Mio. DM sind moderne Verarbeitungs- und Vermarktungseinrich

    [3526 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 082

    Länder Report Baden-Württemberg

    Positionierung über Region und Qualität

    Absatzförderung von MBW und FBW kommt weiter voran / Von Dr. Josef Krapf

    Stuttgart, 12. September. Nachdem die MBW Marketing- und Absatzförderungsgesellschaft für Agrar- und Forstprodukte aus Baden- Württemberg mbH im März 1994 ihre Arbeit aufgenommen hatte, wurde im April 1995 ein Kooperationsvertrag mit der FBW Fördergemeins

    [6361 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 082

    Länder Report Baden-Württemberg

    LZ-Interview

    Gerdi Staiblin, Ministerin für den Ländlichen Raum Baden- Württemberg

    Lebensmittel Zeitung: Der private Verbrauch von Nahrungsmitteln ist 1995 in Baden-Württemberg bei wichtigen Produkten erheblich zurückgegangen. Wie sieht die Entwicklung in diesem Jahr aus? Gerdi Staiblin: Der Verbrauch von Nahrungsmitteln unterliegt Ve

    [5199 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 060

    Länder Report CMA Obst Gemüse Kartoffeln

    Deutsche Herkunft als Image-Vorteil

    Obst- und Gemüseanbau und Vermarktung wird förderlich beeinflußt

    sze. Bad Godesberg, 26. September. Die Palette der Produkte im Obst-, Gemüse- und Kartoffelsortiment, welche nicht nur in Deutschland, sondern in Europa und darüber hinaus angebaut werden, ist bekanntlich groß. Doch die genaue Herkunft bekommt bei Verbrau

    [3475 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 113

    Länder Report Baden-Württemberg

    Ein neuer Hedonismus ersetzt die alten Klischees

    Nahrungsmittelhersteller streben nach deutlicher Profilierung

    Von Ralf Bender In die Nahrungsmittelindustrie zwischen Rhein und Neckar, zwischen Mannheim und dem Bodensee ist Bewegung gekommen. Mehr und mehr setzt sich die Erkenntnis durch, daß gerade bei der immer größeren Uniformität von Produkten und Kampagnen

    [4981 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 073

    Länder Report Thüringen

    Der Aufbruch trägt die ersten Früchte

    Der Ernährungswirtschaft gelingt der Spagat zwischen regionalem Selbstbewußtsein und überregionaler Wettbewerbsanpassung zunehmend besser

    Von Karolina Hagen Thüringen hat in den letzten Jahren unter den ostdeutschen Bundesländern eine besonders positive Entwicklung genommen. Mit einem Anstieg des Bruttoinlandsprodukts von real 11,8 Prozent reklamiert Thüringen in 1994 bei dieser Kennz

    [5029 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 066

    Länder Report Mecklenburg-Vorpommern

    Fuß fassen im Haus- und Hofmarkt

    Marketinggesellschaft soll bis Mitte des Jahres gegründet und arbeitsfähig sein

    dd. Schwerin, 23. Februar. Bis Mitte dieses Jahres soll die private Marketingsgesellschaft gegründet und arbeitsfähig sein, die nach dem Willen des Schweriner Landtags die Absatzförderung unter der Regie des Landwirtschaftsministerium ablösen soll. Wie er

    [4423 Zeichen] € 5,75