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    Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 30

    Praxis

    Happy New Law

    Änderungen im Recht: Im Jahr 2024 kommen zahlreiche neue juristische Regelungen auf die Medien- und Kommunikationsbranche zu. Die Kanzlei JBB fasst die wichtigsten zusammen.

    Das EU-Parlament hat der Green Claims Directive grünes Licht gegeben. Sobald die Mitgliedstaaten zugestimmt haben, bleiben zwei Jahre, die Richtlinie in nationales Recht umzusetzen. Doch das ist nicht die einzige Hürde, die das neue Jahr für Medien und Marketing bringt. Zeynep Balazünbül, promovierte Rechtsanwältin und Spezialistin für Markenrecht, und Thorsten Feldmann, Rechtsanwalt und Profi für Kommunikation, listen sechs Änderungen auf, die die Branche betreffen.

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    Horizont 6 vom 07.02.2013 Seite 15

    Hintergrund

    Risikoreiche Versprechungen

    Health Claims: Experten sehen eine Woge juristischer Auseinandersetzungen um das EU-Gesetz heranrollen

    Lebensmittelindustrie wie Verbraucherschutzorganisationen sind mit der Health-Claims-Verordnung unglücklich. Den Verbraucherschützern gehen die Regelungen zu Produkten mit angeblich gesundheitsfördernder Wirkung nicht weit genug. Die Hersteller empfi

    [7332 Zeichen] € 5,75

    Horizont 06 vom 07.02.2013 Seite 015

    Hintergrund

    Risikoreiche Versprechungen

    Health Claims: Experten sehen eine Woge juristischer Auseinandersetzungen um das EU-Gesetz heranrollen

    Lebensmittelindustrie wie Verbraucherschutzorganisationen sind mit der Health-Claims-Verordnung unglücklich. Den Verbraucherschützern gehen die Regelungen zu Produkten mit angeblich gesundheitsfördernder Wirkung nicht weit genug. Die Hersteller empfinden

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    Horizont 13 vom 29.03.2012 Seite 4

    Die Woche Marketing

    EU kassiert 1600 Werbeclaims von Lebensmittelherstellern

    Die EU verbietet bei der Werbung für Lebensmittel irreführende Slogans wie „Gut fürs Immunsystem“ oder „Stärkt die Abwehrkräfte“. Von dem Verbot sind 1600 gesundheitsbezogene Werbeslogans betroffen. Der Ausschuss für Verbraucherschutz im EU-Parlament

    [474 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13 vom 29.03.2012 Seite 004

    Die Woche Marketing

    EU kassiert 1600 Werbeclaims von Lebensmittelherstellern

    Die EU verbietet bei der Werbung für Lebensmittel irreführende Slogans wie „Gut fürs Immunsystem“ oder „Stärkt die Abwehrkräfte“. Von dem Verbot sind 1600 gesundheitsbezogene Werbeslogans betroffen. Der Ausschuss für Verbraucherschutz im EU-Parlament bil

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    Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 082

    Länder Report Thüringen

    Werbung mit der Herkunft?

    Fragen an Dr. Horst Schubert, Referatsleiter Absatzförderung im Thüringer Landwirtschaftsministerium

    • Regionale Marketingstrategien haben künftig Probleme, wenn sie nicht mit dem EU-Recht kollidieren wollen. Welche Konsequenzen hat der Vorstoß der Europäischen Kommission für das Thüringen-Konzept? Horst Schubert: Nach Ansicht der EU darf der Herkunfts

    [2670 Zeichen] € 5,75