Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 88 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 022

Recht

Seehofer muss Farbe bekennen

Ernährungsminister in Erklärungsnot - Nährwertkennzeichnung mit Rot-Gelb-Grün - Aber keine Ampel

Frankfurt. Befürworter wie Gegner der Ampel-Lösung fühlen sich durch die Verbraucherumfrage des Bundesverbraucherministers zur Nährwertkennzeichnung bestätigt. Die Opposition sieht Horst Seehofer in der Falle, der Minister dagegen empfiehlt sein farbig u

[5314 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 024

Recht

Ampel kommt gut an

Ministerium ermittelt klare Mehrheit für farbige Kennzeichnung

Berlin. Jetzt ist es heraus. Eine im Auftrag des Ernährungsministerium durchgeführte Verbraucherumfrage belegt eine deutliche Mehrheit für eine farbige Nährwertkennzeichnung. Die dem Agrarausschuss des Bundestages am Mittwoch vorgestellten Zahlen bestäti

[1114 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 046

Szene

Rundruf

Von Klaus Janke Zurzeit ringt die Lebensmittelindustrie mit der Politik um die genaue Form der Nährwertkennzeichnung. Beachten Sie die entsprechenden Angaben auf Produkten? Felix Maria Arnet, Geschäftsführer Ahoi Werbeagentur, Wiesbaden Ja, die sogenannt

[2851 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 028

Recht

Seehofer startet Umfrage zu Ampelfarben

Verbraucher sollen zu geeigneten Nährwertkennzeichnungen befragt werden - Details unter Verschluss

Berlin. In der Debatte um eine Ampelkennzeichnung für Lebensmittel setzt Minister Horst Seehofer jetzt auf eine Verbraucherbefragung zu Farbsymbolen. Einzelheiten zur Umfrage, die offenbar seit dem 14. März läuft und den Ministeriumsschwenk in Richtung A

[1814 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 13 vom 29.03.2008 Seite 002

Diese Woche

Rundruf

Kalorienangaben auf der Speisekarte: Was halten Gastronomen davon?

Werner Leib Zum Goldenen Anker Steinach Für einen typischen Wellness-Anbieter fände ich Kalorienangaben auf der Speisekarte in Ordnung. Ich habe aber nur eine kleine Gaststätte mit normal konsumierenden Gästen. Die würden sich durch solche Angaben wohl e

[1744 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 080

Service Kunden-Forum

"Gesund heißt vor allem fettarm"

LZ-Verbraucherrunde diskutiert rund um die Anuga über Food-Trends - Heute: Gesunde Ernährung

Lebensmittel Zeitung: Wie definieren Sie "gesund" im Zusammenhang mit Lebensmitteln? Marita: Unbehandelt! Als Oberbegriff sage ich dazu Bio. Peter: Gesund muss nicht unbedingt Bio sein, aber auf jeden Fall vernünftig erzeugt, nicht mit zu viel Dünger ode

[13182 Zeichen] € 5,75

Bestseller 04 vom 25.08.2006 Seite 028

Product product

Führen Health Claims zu besseren Produkten?

Von gesundem Essen und hässlichen Bürokratiemonstern

1 Alexander Kühnen, Brand Building Director Langnese: Health Claims unterstützen Verbraucher dabei, sich bewusst und ausgewogen zu ernähren. Deshalb sind verantwortungsbewusste Health Claims ein wichtiger Teil eines guten Produkts. Wir begrüßen die Initi

[3939 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 038

Recht

EU will Kennzeichnung vereinfachen

Neue Richtlinie soll 25 einzelstaatliche Regelungen ablösen - Kommission plant eine Anhörung

Brüssel, 27. Januar. Die EU-Kommission will in einer Anhörung von Wirtschafts- und Verbraucherkreisen erfahren, ob vereinfachte Kennzeichnung Verbrauchern und Herstellern das Leben erleichtern kann. 25 einzelstaatliche Rechtsvorschriften und zwei EU-Ric

[4080 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.04 vom 03.12.2004 Seite 006

Konsum

Sehnsucht nach Sicherheit

Foodskandale, Behördendickicht, Preisscharmützel - das Vertrauen der Deutschen in ihre Lebensmittel bröckelt. Im Zweifel kaufen sie gut und günstig bei Aldi und Konsorten. Markenartikler und Vollsortimenter müssen reagieren. Verständliche Kennzeichnung, klare Preispolitik und echtes Qualitätsbewusstsein können dabei helfen, orientierungs- lose Kunden zurückzugewinnen.

[10189 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 068

Service Messe-Vorschau InterMopro InterMeat InterCool

"Komplette Kennzeichnung interessiert niemand"

Die LZ fragt Frankfurter Verbraucher nach ihren Vorlieben, Wünschen und Kritikpunkten in Sachen Käse, Fleisch und Tiefkühlkost

Frankfurt, 16. September. Bald ist es wieder so weit: In Düsseldorfs Messehallen wird präsentiert, was in Sachen Mopro, Fleisch und Wurst sowie Tiefkühlkost als Trend gilt und in Form neuer Produkte demnächst in den Handel gelangen soll. Doch was wünschen

[48909 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter