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Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2013 Seite 30

Recht

Widerstand gegen MHD in Theken

Druck durch Handel und Fischwirtschaft auf Ministerin Aigner

Berlin. In der Branche formiert sich Widerstand gegen die neuen Deklarationspflichten in der Fischtheke, die durch die jüngsten EU-Beschlüsse drohen. BVLH und BMV bitten Ministerin Aigner in einem Brief um Unterstützung, die Regelung im EU-Parlament noch zu kippen.

[2904 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2013 Seite 030

Recht

Widerstand gegen MHD in Theken

Druck durch Handel und Fischwirtschaft auf Ministerin Aigner

Berlin. In der Branche formiert sich Widerstand gegen die neuen Deklarationspflichten in der Fischtheke, die durch die jüngsten EU-Beschlüsse drohen. BVLH und BMV bitten Ministerin Aigner in einem Brief um Unterstützung, die Regelung im EU-Parlament noch zu kippen.

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2013 Seite 39

Journal Sortimente Fleisch- und Wurstwaren

Ärgerliches Missgeschick

Mit der Umsetzung der europäischen Vermarktungsnormen für Geflügelfleisch ist der Gesetzgeber offenbar über das Ziel hinausgeschossen. Die nationale Verordnung schreibt nämlich im Gegensatz zur EU-Richtlinie zwingend vor, dass auch unverpacktes Geflü

Antibiotika-Einsatz in der Mast hin, schlechte Haltungsbedingungen für’s Federvieh her – die Deutschen lassen sich den Appetit auf Geflügelfleisch nicht vermiesen. Nach Erhebungen des Nürnberger Marktforschungsunternehmens GfK haben die Verbraucher i

[5862 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2013 Seite 039

Journal Sortimente Fleisch- und Wurstwaren

Ärgerliches Missgeschick

Mit der Umsetzung der europäischen Vermarktungsnormen für Geflügelfleisch ist der Gesetzgeber offenbar über das Ziel hinausgeschossen. Die nationale Verordnung schreibt nämlich im Gegensatz zur EU-Richtlinie zwingend vor, dass auch unverpacktes Geflü

Antibiotika-Einsatz in der Mast hin, schlechte Haltungsbedingungen für’s Federvieh her – die Deutschen lassen sich den Appetit auf Geflügelfleisch nicht vermiesen. Nach Erhebungen des Nürnberger Marktforschungsunternehmens GfK haben die Verbraucher im er

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2012 Seite 53

Schwerpunkt Verpackung

Frischedetektiv fürs Fleischsortiment

Real und Sony ergänzen das MHD durch einen mikrobiologischen Indikator – Technikpartner gesucht

Salzburg/Mönchengladbach. Aufbauend auf wissenschaftlicher Grundlagenforschung haben der SB-Warenhausbetreiber Real und der Technikspezialist Sony einen Frische-Sensor für Fleisch entwickelt.

[5219 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2012 Seite 053

Schwerpunkt Verpackung

Frischedetektiv fürs Fleischsortiment

Real und Sony ergänzen das MHD durch einen mikrobiologischen Indikator – Technikpartner gesucht

Salzburg/Mönchengladbach. Aufbauend auf wissenschaftlicher Grundlagenforschung haben der SB-Warenhausbetreiber Real und der Technikspezialist Sony einen Frische-Sensor für Fleisch entwickelt.

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2012 Seite 002

Kommentar

Horst Wenzel

Eine Frage der Etiketten

Die Debatte über weltweit massiv hohe Verluste an Lebensmitteln hat anlässlich der Berliner Grünen Woche nochmals an Brisanz gewonnen. Punktgenau zum Beginn des Agrarspektakels hat das Straßburger Europaparlament gefordert, den Food-Verderb bis 2025 zu h

[2263 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2012 Seite 2

Kommentar

Horst Wenzel

Eine Frage der Etiketten

Die Debatte über weltweit massiv hohe Verluste an Lebensmitteln hat anlässlich der Berliner Grünen Woche nochmals an Brisanz gewonnen. Punktgenau zum Beginn des Agrarspektakels hat das Straßburger Europaparlament gefordert, den Food-Verderb bis 2025

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2012 Seite 062

Umwelt und Verpackung

Smarte Konzepte gegen Food-Verschwendung

Wirkkraft von Frischelabels erfordert Disziplin und Wissen auf Verbraucherseite – Industrie und Handel sind deswegen noch reserviert

Frankfurt. In Verpackungen integrierte Frische-Anzeiger könnten einen Beitrag dazu leisten, die Quote unverzehrt vernichteter Lebensmittel zu senken. Doch dem Marktdebüt der mittlerweile ausgereiften Technik stehen vor allem Unwägbarkeiten auf Verbraucherseite im Weg.

[5815 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2012 Seite 62

Umwelt und Verpackung

Smarte Konzepte gegen Food-Verschwendung

Wirkkraft von Frischelabels erfordert Disziplin und Wissen auf Verbraucherseite – Industrie und Handel sind deswegen noch reserviert

Frankfurt. In Verpackungen integrierte Frische-Anzeiger könnten einen Beitrag dazu leisten, die Quote unverzehrt vernichteter Lebensmittel zu senken. Doch dem Marktdebüt der mittlerweile ausgereiften Technik stehen vor allem Unwägbarkeiten auf Verbraucherseite im Weg.

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