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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 24.06.2023 Seite 2,3,4,5

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FOOD REPORT 2024

Wende auf dem Teller

Bereits zum elften Mal wirft Hanni Rützler einen professionellen Blick in die kulinarische Zukunft. Europas führende Foodtrend-Forscherin beschreibt und interpretiert, wie sich die F&B-Branche und unsere Esskultur wandeln. Die im Food Report 2024 dokumentierten Entwicklungen sind prägend auch für den Außer-Haus-Markt und das Gastgewerbe. Pflichtlektüre für Unternehmer, die wissen wollen, was kommt.

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Wachstum veganer und vegetarischer Restaurants in Europa - Anzahl der auf der Plattform HappyCow als vegetarisch oder vegan gelisteten Restaurants in Europa Die Entwicklung und Differenzierung der Local-Food-Trends Umsatzveränderungen mit Bio-Lebensmitteln in Deutschland (in Prozent zu Vorjahr) Foodreport 2024 Hier scannen und bestellen. Deutschlands ehrgeizige Bio-Ziele: 30 Prozent Öko-Landbau bis 2030 - Anteil der ökologisch bewirtschafteten Fläche an der gesamten Agrarfläche in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 20

Recht & Politik

EU-Pläne gefährden den Eco-Score

Unternehmen, die ihre Produkte mit dem Nachhaltigkeits-Logo „Eco-Score“ oder „Planet-Score“ kennzeichnen, haben aus Sicht von Rechtsanwalt Andreas Meisterernst „auf das falsche Pferd gesetzt“. Das betont der Partner der gleichnamigen Kanzlei mit Blic

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 22

Recht & Politik

„Klimaneutralisiert“

Beiersdorf und DUH schließen Vergleich

Beiersdorf und Deutsche Umwelthilfe (DUH) haben sich im Streit zum Claim „Klimaneutralisiert“ auf Kosmetika vorm LG Hamburg verglichen. Das erklärt der Konzern auf LZ-Anfrage. „Wir haben zugesagt, die Informationen zu unseren Klimaschutzprojekten bes

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 22

Recht & Politik

Özdemir lädt zu Nachhaltigkeitsgipfel

Konferenz als Auftakt für einen ressortübergreifenden Konsultationsprozess – Aldi Süd kritisiert staatliche Tierhaltungskennzeichnung

Auf der Nachhaltigkeitskonferenz von Bundesminister Cem Özdemir ging es vor allem um die Tierhaltung – ein Thema, zu dem vergangene Woche auch die Länder-Agrarminister getagt haben.

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 32,34,35

Journal Sonderthema Nachhaltigkeit

„Aus den Puschen kommen“

Daniela Büchel ist Vorständin für Nachhaltigkeit und Personal bei der Rewe Group. Im Interview beschreibt sie ihre Projekte und erklärt, welche Rolle der Handel beim Klimaschutz spielen kann.

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TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2023 Seite 34,35

Business Sustainability

„Das Label klimaneutral ist nicht zukunftsfähig“

Sind Zertifikate für Waldschutzprojekte sinnvoll? Die Zeit und der Guardian zweifeln solche Studien an. Diese belegen teils aber auch positive Wirkungen. Das ärgert Moritz Lehmkuhl, CEO von Climatepartner. Im exklusiven Interview mit dem TW-Schwestertitel Horizont kündigt er ein neues Logo samt strengen Anforderungen an.

[7142 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 24

Recht & Politik

ClimatePartner setzt nun auf ein anderes Logo

Dienstleister verspricht mehr Transparenz – Verpflichtet Kunden zur Reduktion von Treibhausgasen

ClimatePartner hat ein neues Klimaschutzlabel eingeführt. Laut dem Siegel-Anbieter stellt es höhere Anforderungen als das bisherige „Klimaneutral“-Logo, das nun nach einer Übergangsphase ausläuft.

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2023 Seite 22

Recht & Politik

ClimatePartner verzichtet auf „klimaneutral“

Siegel-Anbieter kündigt strengeres Label an – Zeitgleich schlägt EU Verschärfung des Ökomarketings vor – Reaktionen von BVE und BNN

ClimatePartner will von der Aussage „klimaneutral“ absehen. Diese Ankündigung erfolgte am selben Tag, an dem die EU-Kommission strengere Vorgaben unter anderem zu Klima-Claims vorschlägt.

[3296 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 22

Recht & Politik

Brüssel legt Anti-Greenwashing-Gesetz vor

Grüne Marketingaussagen erfordern wissenschaftlich fundierte Analyse – „Klimaneutral“-Werbung weiter unter Bedingungen zulässig

Die Europäische Kommission hat mit ihrem lang erwarteten Gesetzentwurf „Green Claims Initiative“ strenge Regeln für Umweltwerbung vorgelegt.

[4184 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 18

Frischware

VLOG legt mit Entwaldungsfreiheit nach

Verband für Lebensmittel ohne Gentechnik unter Druck – Warnung vor Modetrends

Große Milchverarbeiter verzichten wegen der schwindenden Bedeutung, die die Konsumenten dem Versprechen „ohne Gentechnik“ beimessen, und um Kosten zu sparen, auf das bekannte Siegel. Ein Zusatzmodul soll dem entgegenwirken.

[2456 Zeichen] € 5,75

 
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