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Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 30.10.1998 Seite 002

Kommentar Handel Industrie

Das Euro-Risiko minimiert

CHRISTINA KERSCH

Der Kompromiß ist gefunden und per Selbstverpflichtung besiegelt: Es wird doppelt in DM und Euro ausgezeichnet - ab 1999, aber nur für Artikel, "die für die Kunden besonders augenfällig sind" - sprich: Eckartikel. Handel und Verbraucherschützer haben zumi

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Der Handel Nr. 08 vom 01.08.1998 Seite 005

Handel & Politik Nachrichten

Fieberhafte Kalkulation

"Ich kenne viele Handelsunternehmen, die gegenwärtig wie verrückt an Preiskalkulationen arbeiten. Sie verfolgen dabei das Ziel, die heutigen Preise so zu verändern, daß sie dann auch in den Zeiten von Euro und Cent wieder die beliebte Neun am Ende haben."

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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 036

Handel/Praxis

Euro (6): So organisieren Sie die Euro-Umstellung - sechsteilige PRAXIS- Serie

Die Einführung des Euro am konkreten Unternehmens-Beispiel

Die bisher in dieser Serie publizierten Ausführungen zum Thema "Einführung des Euro" sollen jetzt nochmals aufgegriffen und anhand eines konkreten Beispiels veranschaulicht werden. Zur Erinnerung: In den ersten fünf Folgen dieser Serie wurden mit den In

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Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 064

Service Euro

Die Preise werden tendenziell sinken

Euro-Gewinne für den Verbraucher - Eine Analyse der Bayerischen Landesbank

München, 12. Februar. Nicht nur die Unternehmen - auch die Konsumenten werden von der europäischen Einheitswährung profitieren. Der Euro wird die derzeit noch bestehenden Preisunterschiede bei Konsumgütern zwischen einzelnen EU-Ländern "enttarnen" und dad

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Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 25.04.1997 Seite 030

Recht

Länder beanstanden nicht

Preisauszeichnungspraxis bleibt zwei Jahre unverändert

Wie. Bonn, 24. April. Am 7. Juni 1997 läuft nach Mitteilung des Bundesverbandes des Deutschen Lebensmitteleinzelhandels (BVL) die Übergangsfrist aus, nach der für nahezu das gesamte fertigverpackte Lebensmittelsortiment aufgrund nationaler Befreiungsmögli

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Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 10.11.1995 Seite 036

Journal Magazin

Reichelt Berlin

Fairneß bei der Etikette

Über ein neuartiges Auspreisungssystem will sich die Berliner Otto Reichelt AG ihren Kunden als serviceorientiert und fair em- pfehlen. Mit der neuen Kennzeichnung sollen es Reichelt-Kunden in Zukunft leichter haben, Preise gleicher Produkte in verschie

[3128 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 018

Frischware

Turbulenzen bei Rindfleisch halten an

Handel gibt Preisvorteil nicht völlig weiter - Glaubwürdigkeit bei Herkunftssicherung wird angemahnt

jp./Ho. Frankfurt, 10. August. Die Turbulenzen am Rindfleischmarkt halten an. Während sich die Verbraucher weiter mit Käufen zurückhalten, treibt das Überangebot auf der anderen Seite die Erzeugerpreise in den Keller - 5 DM pro kg Rindfleisch sind inzwisc

[6073 Zeichen] € 5,75

 
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