Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 040

    Recht

    Über Euro- und DM-Preise irregeführt

    Das Landgericht Aachen untersagt rechtskräftig unlautere Werbung eines Computer-Händlers / Von Diethard Wiechmann

    Wie. Aachen, 7. Oktober. Es liegt eine Irreführung über die Preisbemessung vor, wenn für ein Produkt mit einem drucktechnisch oder farblich herausgestellten Euro-Preis in Verbindung mit einem wesentlich und drucktechnisch unauffälligeren DM-Preis geworben

    [5420 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    gv-praxis Nr. 06 vom 01.06.1999 Seite 044

    Vending

    Profunde Betroffenheitsanalyse

    Sie war die größte Veranstaltung, die der BDV seit seiner Gründung vor 26 Jahren je initiierte: die Euro-Konferenz. Über 300 Experten aus Vending- und GV-Branche versammelten sich am 6. Mai in der Stuttgarter Liederhalle, um sich dem Jahrhundertthema konz

    [12511 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 022

    BTE-Mitteilungen

    Eckpreislagen noch nicht in Euro

    Zusammenarbeit mit Lieferanten

    Seit 31. Dezember 1998 steht der offizielle Umrechnungskurs von DM in Euro mit 1,95583 fest. Da seit Anfang diesen Jahres auch alle Waren doppelt preisausgezeichnet werden dürfen, ergibt sich das Problem der Gestaltung der Eckpreislagen. Denn ein T-Shirt

    [1059 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 30.10.1998 Seite 002

    Kommentar Handel Industrie

    Das Euro-Risiko minimiert

    CHRISTINA KERSCH

    Der Kompromiß ist gefunden und per Selbstverpflichtung besiegelt: Es wird doppelt in DM und Euro ausgezeichnet - ab 1999, aber nur für Artikel, "die für die Kunden besonders augenfällig sind" - sprich: Eckartikel. Handel und Verbraucherschützer haben zumi

    [3021 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 08 vom 01.08.1998 Seite 005

    Handel & Politik Nachrichten

    Fieberhafte Kalkulation

    "Ich kenne viele Handelsunternehmen, die gegenwärtig wie verrückt an Preiskalkulationen arbeiten. Sie verfolgen dabei das Ziel, die heutigen Preise so zu verändern, daß sie dann auch in den Zeiten von Euro und Cent wieder die beliebte Neun am Ende haben."

    [688 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 036

    Handel/Praxis

    Euro (6): So organisieren Sie die Euro-Umstellung - sechsteilige PRAXIS- Serie

    Die Einführung des Euro am konkreten Unternehmens-Beispiel

    Die bisher in dieser Serie publizierten Ausführungen zum Thema "Einführung des Euro" sollen jetzt nochmals aufgegriffen und anhand eines konkreten Beispiels veranschaulicht werden. Zur Erinnerung: In den ersten fünf Folgen dieser Serie wurden mit den In

    [14072 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 064

    Service Euro

    Die Preise werden tendenziell sinken

    Euro-Gewinne für den Verbraucher - Eine Analyse der Bayerischen Landesbank

    München, 12. Februar. Nicht nur die Unternehmen - auch die Konsumenten werden von der europäischen Einheitswährung profitieren. Der Euro wird die derzeit noch bestehenden Preisunterschiede bei Konsumgütern zwischen einzelnen EU-Ländern "enttarnen" und dad

    [9817 Zeichen] € 5,75