Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 99 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2013 Seite 064

Länderreport Österreich

Billa steuert Preise elektronisch

Einzelhändler nutzt digitale Preisetiketten von Imagotag und steuert damit seine „Bestpreis-Garantie“

Graz. Billa hat sich im Rahmen seiner Marketingstrategie „Bestpreis-Garantie“ für elektronische Preisauszeichnung entschieden. In allen Filialen wurden die elektronischen Etiketten installiert. Projektpartner ist Imagotag.

[2115 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2012 Seite 29

IT und Logistik

Media-Saturn preist per Knopfdruck aus

Händler rüstet Media-Markt- und Saturn-Filialen mit digitalen Displays aus – Teil der Mehrkanal-Strategie – Test in Pilot-Stores

Ingolstadt. Um Preise schneller ändern zu können, will Media-Saturn alle Filialen in Deutschland und Österreich mit digitalen Displays ausstatten. Drei Pilot-Stores testen Technologien verschiedener Anbieter. Rund 30 Mio. Euro sollen für den Rollout 2013 budgetiert sein.

[4064 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2012 Seite 029

IT und Logistik

Media-Saturn preist per Knopfdruck aus

Händler rüstet Media-Markt- und Saturn-Filialen mit digitalen Displays aus – Teil der Mehrkanal-Strategie – Test in Pilot-Stores

Ingolstadt. Um Preise schneller ändern zu können, will Media-Saturn alle Filialen in Deutschland und Österreich mit digitalen Displays ausstatten. Drei Pilot-Stores testen Technologien verschiedener Anbieter. Rund 30 Mio. Euro sollen für den Rollout 2013 budgetiert sein.

[4064 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2012 Seite 8

Handel

Franzosen zahlen im Handel zuviel

Regalpreis weicht oft von Bons ab – Jeder zweite Markt betroffen

Paris. Der Preis, den Kunden im französischen Einzelhandel am Regal sehen, ist oft nicht der, der ihnen an der Kasse berechnet wird. Das bemängelt die französische Verbraucherbehörde DGCCRF.

[2271 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2012 Seite 008

Handel

Franzosen zahlen im Handel zuviel

Regalpreis weicht oft von Bons ab – Jeder zweite Markt betroffen

Paris. Der Preis, den Kunden im französischen Einzelhandel am Regal sehen, ist oft nicht der, der ihnen an der Kasse berechnet wird. Das bemängelt die französische Verbraucherbehörde DGCCRF.

[2271 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2012 Seite 2

Kommentar

Heidrun Krost

Keine Transparenz um jeden Preis

Es ist gekommen, wie es kommen musste: Die weitgehende Freigabe der Packungsgrößen im Frühjahr 2009 hat krumme Füllmengen inflationsartig zum konditionenrelevanten Gestaltungsinstrument werden lassen. Glaubt man einer kürzlich veröffentlichten Studie

[2266 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2012 Seite 002

Kommentar

Heidrun Krost

Keine Transparenz um jeden Preis

Es ist gekommen, wie es kommen musste: Die weitgehende Freigabe der Packungsgrößen im Frühjahr 2009 hat krumme Füllmengen inflationsartig zum konditionenrelevanten Gestaltungsinstrument werden lassen. Glaubt man einer kürzlich veröffentlichten Studie vom

[2266 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 065

Schwerpunkt Frischetrio

"Marke weder Premium noch billig? Unglaubwürdig!"

LZ-Verbraucherrunde zu den Intermessen-Sortimenten: Preissensibilität und Markenaffinität – Regionale Herkunft und Neuheiten – Kennzeichnung und Convenience

Frankfurt. Im Vorfeld des Frische-Trios fragt die LZ-Verbraucherrunde nach Einkaufsgewohnheiten und Einstellungen innerhalb der Segmente gekühlter Produkte (Mopro, Fleisch & Wurst, TKK). Zu erfahren ist, dass liebgewordene Verbrauchergewohnheiten nicht i

[53890 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2008 Seite 034

Journal Fachthema Kaffee/Tee

Spekulationsobjekt Kaffee

"Für Finanzinvestoren immer interessanter"

Lebensmittel Zeitung: Der Run auf Rohstoffe hält unvermindert an und auf verschiedenen Märkten explodieren die Preise. Wie sieht die Situation auf dem Kaffeemarkt aus? Holger Preibisch: Das gilt auch für den Kaffeemarkt. Die Kurse für Rohkaffee steigen a

[4557 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 054

Journal Fachthema Käse

Kampf um Feta

Auch nach dem Urteil des EuGH wollen deutsche Anbieter vom wachsenden Segment profitieren.

[2104 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter