Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 70 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 05 vom 01.05.1998 Seite 121

Unternehmen & Märkte

In neuer Ausstattung präsentiert sich der traditionsreiche Kräuterlikör Escorial Grün aus dem Hause Riemerschmid. Das Etikett der Flasche stellt ein naschendes Mädchen dar, ein Bild des schwedischen Malers Olaf Gulbransson, der mehrere seiner Werke exklus

[322 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 06.03.1998 Seite 032

Recht

Cognac-Schutz auch in China erreicht

Wie./AgE. Peking/Paris, 5. März. Die Volksrepublik China ist bereit, französischen Cognac im Reich der Mitte vor Fälschungen zu schützen. Das bestätigten jetzt Vertreter der staatlichen Normungs- und Kontrollbehörde anläßlich eines Besuchs in Frankreich u

[1584 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 27.02.1998 Seite 090

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Verschiedenes Saft und Wein - Symposium Internationales Symposium in Kooperation mit der Slowenischen Weinakademie Veritas. Programm: "Die Brücke zwischen Saft und Wein, Tradition und Fortschritt, Konsument und Produzent, Ost und West" lautet das Mo

[3737 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 23.12.1997 Seite 016

Recht

Salomonisches Ende eines Enzianstreits

Grassl-Etiketten nachgeahmt - Gerichtliche Auseinandersetzung durch Vergleich vermieden / Von Diethard Wiechmann

Wie. Berchtesgaden, 22. Dezember. Wettbewerbsprozesse hinterlassen bei den Betroffenen meist negative Spuren. Am Ende des Jahres veröffentlicht die LZ einen Wettbewerbsfall, der gütlich zu Ende geführt wurde und nicht mit einem streitentscheidenden Urtei

[3717 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 21.11.1997 Seite 032

Recht

Hersteller-Sieg vor dem Gerichtshof

Warenzeichen-Inhaber kann sich gegen Etikettenentfernung wehren

Wie./vwd. Luxemburg, 20. November. Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat am Dienstag dieser Woche dem Inhaber eines Warenzeichens bei der Vermarktung alkoholischer Getränke in der Gemeinschaft grundsätzlich das Recht zugesprochen, sich der Entfernung sei

[2133 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 10.10.1997 Seite 041

Recht

Einig mit Rußland über Champagner

Wie./vwd. Moskau, 9. Oktober. Rußland hat sich verpflichtet, keine Spirituosen mehr unter Markenbezeichnungen französischer Herkunft zu exportieren. Die Namen "Champagnskoje" und "Cognac" sollten nur noch auf Etiketten von Flaschen erscheinen, die im Inla

[1055 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 046

Recht

"Lady Killer" ist "entschärft" worden

Wie. Wiesbaden, 1. Oktober. Der Schutzverband der Spirituosenindustrie, Wiesbaden, ist mit einer Abmahnung erfolgreich gegen die Etikettierung des Produktes "Lady Killer" vorgegangen. Die "Spezialität" der Ausstattung beruht darauf, daß ein Teil des Etike

[553 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 030

Recht

Echter Tequila ist nur aus Mexiko

Ausnahme für Spanien / EU erkennt Herkunftsbezeichnung an

lix. Wiesbaden, 28. August. Im Amtsblatt der Europäischen Kommission vom 11.06.1997 ist das Abkommen zwischen der Europäischen Gemeinschaft und den Vereinigten Mexikanischen Staaten über die gegenseitige Anerkennung und den Schutz der Bezeichnungen im Spi

[1488 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 18.07.1997 Seite 022

Recht

Warnung auf Alkoholflaschen

lix./vwd. Saarbrücken, 17. Juli. Der Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Eduard Lintner, hat sich für Warnhinweise auf Alkoholflaschen ausgesprochen, die auf Gesundheitsrisiken hinweisen. Im Saarländischen Rundfunk sagte der CSU-Politiker am Montag, di

[1045 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 076

Länder Report Mexiko Nährmittel Grundstoffe Süsswaren

Kurznachrichten

Die Intercafe S.A. de C.V., mit einem Marktanteil von 48 Prozent größter Anbieter im Segment Dosenkaffee, ist zusammen mit dem Handelsunternehmen CCI in die Produktion von organischem Kaffee eingestiegen. Marke für das Bio- Produkt ist Sierra Madre. Insge

[2828 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter