Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 124 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 036

Recht

SPD will Schachtel mit Schockfoto

Berlin, 6. September. Das Bundesgesundheitsministerium prüft derzeit, ob Bilder von Lungenkrebs-Erkrankungen oder blutigen Herz-Operationen auf den Zigarettenschachteln geeignet sind, vom Rauchen abzuhalten. Erste Ergebnisse einer dazu laufenden Studie w

[957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 026

Recht

Ampel soll auf den Prüfstand

Britische FSA startet Studie zur Nährwertkennzeichnung

London, 23. August. Die britische Lebensmittelbehörde FSA (Food Standard Agency) will die Effizienz der in Großbritannien geltenden Nährwertkennzeichnung überprüfen. Die Behörde hat 500000 Pfund (735000 Euro) für das Vorhaben bereitgestellt. "Das ist die

[3171 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 028

Journal

Der lokale Klimafaktor

Regionale Sortimente schaffen Identität. Verbraucher verbessern damit aber auch ihre individuelle Klimabilanz. Eine Steilvorlage für Vollsortimenter, um ihr Nahversorger-Image weiter zu stärken. Von Birgit Will

[15438 Zeichen] Tooltip
Klimafreundliche Regionalprodukte - CO2-Äquivalente in g pro kg Lebensmittel, Bezugspunkt München
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2007 Seite 038

Service Marketing

Nachhaltiges Handeln stärkt die Kundenbindung

Umwelt-Image des Händlers beeinflusst Kaufverhalten - Verbraucher würden Kennzeichnung der CO2-Bilanz von Produkten begrüßen

Frankfurt, 5. Juli. Verbraucher achten auch im Supermarkt zunehmend auf Nachhaltigkeit. Für 70 Prozent der Deutschen ist die Angabe, wie viel klimaschädliches CO2 für die Herstellung, Logistik und Verpackung einer Ware ausgestoßen wird, ein wichtiges Kri

[4059 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 060

Service Schwerpunkt Handelsmarken

KURZ NOTIERT

· Der Essener Kaufhauskonzern Karstadt will seinen Umsatz mit Mode und Eigenmarken erhöhen. Bereits im nächsten Jahr wird die erste Kollektion unter einem eigenen Label herauskommen. In den Karstadt-Häusern hat Bekleidung nach Unternehmensangaben im Schn

[1929 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 020

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Rewe klärt auf: Die Kölner Handelskette Rewe will Nährwerte wie Energie (Kcal), Fett, Zucker oder Kochsalz künftig gut sichtbar auf der Vorderseite der Verpackung der Handelsmarken darstellen. Der Händler kommt damit möglichen gesetzlichen Regelungen z

[2575 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 018

Frischware

Siegel für Fleisch unter der Lupe

Ratgeber der Verbraucherzentralen - Kennzeichnungspflicht gefordert - Unmut über Erhebung

Frankfurt, 1. Dezember. Die Verbraucherzentralen stellen einen Ratgeber über Qualitätssiegel für Fleisch vor und fordern eine Kennzeichnungsvorschrift über die Haltungsformen, wie sie bei Eiern üblich ist. Über den Ablauf der Erhebung sind die betroffene

[2858 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 061

Service Anuga-Vorbericht

Nährwert-Chinesisch frustriert

Verbraucher achten beim Lebensmittelkauf mehr auf den Fettgehalt als auf Inhaltsstoffe

Frankfurt, 29. September. Fast die Hälfte der Deutschen überprüfen Lebensmittelverpackungen und -etiketten regelmäßig nach Informationen zum Fettgehalt der Produkte. Fast 40 Prozent suchen nach Angaben über Kalorien und Zucker. Den als eher gesundheitsbe

[5250 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 032

Recht

Appell an Kommission

Verbraucherschützer fordern EU-weite Nährwertkennzeichnung

Berlin, 15. September. Verbraucherorganisationen in 24 EU-Mitgliedsstaaten fordern eine europaweite Nährwertkennzeichnung bei allen Lebensmitteln. Wie eine Verbraucherbefragung in fünf Mitgliedsstaaten der EU zur Lebensmittelkennzeichnung ergab, sprechen

[3263 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 034

Service Marketing

Nährwert entscheidet

Kunden schauen bei Neuheiten genauer auf die Kennzeichnung

Frankfurt, 4. August. Die Nährwertangaben auf verpackten Lebensmitteln dienen vielen Verbrauchern als Kaufkriterium. Vor allem bei Innovationen entscheiden sie oft nach der Zusammensetzung des neues Produktes, ob es im Einkaufskorb landet oder nicht. Fas

[1752 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter