Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 124 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2012 Seite 039

Marketing

Quick Response ist akzeptiert

Hannover. QR-Codes als Schnittstelle haben das Potenzial, sich auf breiter Front durchzusetzen. Zu diesem Schluss kommt die Marketinggesellschaft der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft in einer aktuellen Studie. In der Untersuchung wurden V

[1155 Zeichen] € 5,75

gv praxis Nr. 03 vom 02.03.2012 Seite 003

Bio-Lebensmittel

Herkunft wichtig

Bio-Lebensmittel finden besonders bei jüngeren Menschen immer größeren Zuspruch. Fast drei Viertel der unter 30-Jährigen geben an, Bio-Produkte zu kaufen. 16 Prozent greifen häufig oder ausschließlich zu Bio und 55 Prozent gelegentlich – eine Steigerung

[1550 Zeichen] Tooltip
Top 10 Bio-Produkte beim Einkauf

Gewünschte zusätzliche Angaben auf Bioprodukten

Wichtigkeit der Bio-Angebote
€ 5,75

gv praxis Nr. 03 vom 02.03.2012 Seite 016 bis 022

Transparenz immer wichtiger

Mehr Klarheit bei der Kennzeichnung von Lebensmitteln wünscht sich ein Großteil der Gemeinschaftsverpfleger. Vor allem Hinweise zu Zusatzstoffen und Allergenen sind den Küchenprofis wichtig. Doch dies ist nur ein Ergebnis des aktuellen GV-Barometers 2012.

[9069 Zeichen] Tooltip
Interesse an neuen Produkten

Wichtige Kennzeichnungen

Wichtige Nachfragekriterien Foodprodukte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2011 Seite 035

Marketing

Kunden schreiben Tagebücher über ihren Einkauf

Nachhaltigkeit im Kaufentscheid – Hohe Anzahl an Bio-Siegeln verwirrt

Hamburg. Verbraucher fordern eine einheitliche Kennzeichnung bei nachhaltiger Ware. So lautet ein Fazit aus der exklusiv der LZ zur Verfügung gestellten Studie zum Thema Nachhaltigkeit von Edelman und The Consumer View.

[2373 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2011 Seite 35

Marketing

Kunden schreiben Tagebücher über ihren Einkauf

Nachhaltigkeit im Kaufentscheid – Hohe Anzahl an Bio-Siegeln verwirrt

Hamburg. Verbraucher fordern eine einheitliche Kennzeichnung bei nachhaltiger Ware. So lautet ein Fazit aus der exklusiv der LZ zur Verfügung gestellten Studie zum Thema Nachhaltigkeit von Edelman und The Consumer View.

[2373 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 045

Schwerpunkt Verpackung

Verpackungen sind für viele ein Rätsel

Taunusstein. Jeder zweite Verbraucher begreift die Angaben auf Lebensmittelverpackungen nicht. Jeweils über 70 Prozent können nicht erkennen, ob ein Produkt gesund oder für Kinder geeignet ist. Dies belegt unter anderem die "Verbraucherstudie 2010: Leben

[1191 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 04.06.2010 Seite 015

Marketing

Oft genügt ein gutes Gewissen

Mit neuen Kampagnen reagieren Unilever, Danone und Co auf das gesteigerte Ernährungsbewusstsein der Verbraucher

Weil Verbraucher besser essen, sich aber weniger darum kümmern wollen, versucht es die Industrie mit " Aufklärung light". Denn vielen reicht das gute Gefühl. Die Fakten müssen aber stimmen. Zwischen Anspruch und Wirklichkeit klafft häufig eine Lücke - d

[7158 Zeichen] € 5,75

gv praxis Nr. 06 vom 02.06.2010 Seite 003

Aktuell Umfrage des Monats

Herkunftskennzeichnung

Kleingedrucktes im Blick

Beim Einkauf ihrer Lebensmittel achten die Deutschen genauer auf Angaben über Herkunft und Anbauweise der Produkte. Fast jeder Zweite lässt sich vom Hinweis " Bio" überzeugen, bevorzugt Obst und Gemüse aus der umliegenden Region oder achtet auf bestimmte

[1565 Zeichen] Tooltip
Jeder Zweite achtet aufs Kleingedruckte - Frage: Nehmen Sie eine spezifische Auswahl beim Kauf ihrer Lebensmittel vor?

Die Mehrheit nimmt fleischfreien Tag

Der Supermarkt ist der größte Bioladen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 042

Umwelt und Verpackung

Versachlichung gefragt

Wirtschaftsecho zur Pfandevaluierung - BVE pocht auf DPG-Logo

Berlin. Die betroffene Wirtschaft reagiert vorerst mit Zurückhaltung auf die vom Augsburger Bifa-Institut im Auftrag des Umweltbundesamts erstellte, mit Handlungsempfehlungen begleitete Performance-Bilanz zur gültigen Pfandregelung. Aus Sicht des Handel

[2449 Zeichen] € 5,75

gv praxis Nr. 05 vom 07.05.2010 Seite 003

Aktuell Umfrage des Monats

Ernährungstrends

Clean-Label-Produkte vorn

Hat der Verbraucher die Wahl, haben Lebensmittel " ohne Konservierungsstoffe", "ohne künstliche Zusatzstoffe" und "ohne Geschmacksverstärker" die besten Chancen, sich immer oder häufig gegen Konkurrenzprodukte durchzusetzen. Ebenfalls einen klaren Vortei

[1521 Zeichen] Tooltip
Geschmacksverstärker & Co unerwünscht - Wie häufig entscheiden Sie sich für ein Produkt mit einer bestimmten Eigenschaft?

61% fühlen sich zu dick - Wenn Sie an Ihr Körpergewicht denken, würden Sie sagen, Sie haben...

Klare Produkt-Kennzeichnung gewünscht - Welchen Aussagen stimmen Sie zu?
€ 5,75

 
zurück weiter