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Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 25,26,28

Journal

Jetzt erst recht

Noch vor kurzem war der Klimawandel das Problem Nummer eins. Jetzt beherrscht eine weltweit grassierende Infektionskrankheit die Schlagzeilen. Gleichwohl dürfen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft bei der Bekämpfung der Erderwärmung nicht lockerlassen, warnen Experten. Handel und Industrie machen bei ihren Nachhaltigkeits-Strategien keine Abstriche. Denn Corona wird hoffentlich vorübergehen, der Klimawandel aber bleibt. Christiane Düthmann

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Welche Bedeutung wird das Thema Nachhaltigkeit in der neuen Normalität nach der Corona-Krise haben? Wie hat Corona in Ihrem eigenen Unternehmen die Prioritäten beeinflusst? Welches Problem halten Sie für drängender, Corona oder Klimawandel?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2020 Seite 27

Marketing

Oatly zieht den nächsten Trumpf

Haferdrinkhersteller unterstreicht seine Forderung nach CO2-Kennzeichnung von Lebensmitteln – Petitionsausschuss tagt im September

Berlin. Am 14. September will der Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages über eine verpflichtende CO2-Kennzeichnung von Lebensmitteln debattieren. Der Initiator der Petition, Haferdrinkhersteller Oatly, legt rechtzeitig eine Studie vor, die die Bedeutung des Klimaschutzes bei den Konsumenten belegt. Die Kommunikationsstrategie der Schweden scheint aufzugehen.

[4775 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2019 Seite 41

Marketing

Oatly will die Welt verbessern

Cleverer Marketing-Coup schafft Aufmerksamkeit – Gesellschaftliche Entwicklungen kommen gerade recht

Malmö. Der schwedische Haferdrink-Spezialist Oatly will die Kategorie der Milchalternativen hierzulande noch massentauglicher machen. Dabei geht das Unternehmen im Marketing ungewöhnliche Wege.

[3393 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2014 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Eigenmarken: Pflegesymbole verwenden

Der BTE ist Mitglied bei der Organisation GINETEX, welche die Rechte der bekannten Pflegesymbole hält. Aufgrund dieser Verbindung dürfen alle Textileinzelhändler, die Mitglied der Einzelhandelsverbände sind, die Symbole kostenfrei verwenden – z.B. für ih

[1823 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2014 Seite 18

BTE-Mitteilungen

Eigenmarken: Pflegesymbole verwenden

Der BTE ist Mitglied bei der Organisation GINETEX, welche die Rechte der bekannten Pflegesymbole hält. Aufgrund dieser Verbindung dürfen alle Textileinzelhändler, die Mitglied der Einzelhandelsverbände sind, die Symbole kostenfrei verwenden – z.B. fü

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2013 Seite 022

Recht

EU will einheitliche Standards

Initiative gegen Verwirrung um Grüne-Produkte – Handel und Industrie bestehen auf Freiwilligkeit

Brüssel. Die EU-Kommission will mit dem Wirrwarr Grüner Produkte aufräumen. Mit dem am Dienstag vorlegten Aktionsplan sollen die Anforderungen an umweltfreundliche Produkte in der Union schrittweise vereinheitlicht werden – zunächst auf freiwilliger Basis.

[3629 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2013 Seite 22

Recht

EU will einheitliche Standards

Initiative gegen Verwirrung um Grüne-Produkte – Handel und Industrie bestehen auf Freiwilligkeit

Brüssel. Die EU-Kommission will mit dem Wirrwarr Grüner Produkte aufräumen. Mit dem am Dienstag vorlegten Aktionsplan sollen die Anforderungen an umweltfreundliche Produkte in der Union schrittweise vereinheitlicht werden – zunächst auf freiwilliger Basis.

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2012 Seite 28

Umwelt und Verpackung

Frieden mit dem Quälgeist von einst

Zehn Jahre Einwegpfand – Rücknahmesystem funktioniert und beschert Handel und Industrie Vorteile

Frankfurt. Die Wirtschaft hat das Einwegpfand ehedem erbittert bekämpft. Doch obgleich die damit bezweckte Mehrweg-Protektion gescheitert ist, wird die Rücknahmepflicht heute vom Handel, der Lebensmittel- und der einwegorientierten Getränkeindustrie befürwortet, zumal sie Experten zufolge ökologisch und ökonomisch vorteilhaft ist. Eine etwaige Auflage, Ein- und Mehrweg am POS zu kennzeichnen, lehnt die Branche jedoch strikt ab.

[5906 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2012 Seite 028

Umwelt und Verpackung

Frieden mit dem Quälgeist von einst

Zehn Jahre Einwegpfand – Rücknahmesystem funktioniert und beschert Handel und Industrie Vorteile

Frankfurt. Die Wirtschaft hat das Einwegpfand ehedem erbittert bekämpft. Doch obgleich die damit bezweckte Mehrweg-Protektion gescheitert ist, wird die Rücknahmepflicht heute vom Handel, der Lebensmittel- und der einwegorientierten Getränkeindustrie befürwortet, zumal sie Experten zufolge ökologisch und ökonomisch vorteilhaft ist. Eine etwaige Auflage, Ein- und Mehrweg am POS zu kennzeichnen, lehnt die Branche jedoch strikt ab.

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2012 Seite 028

Umwelt und Verpackung

„Einwegpfand hat positiv gewirkt“

Herr Dr. Rummler, das Einwegpfand hat das politische Hauptziel, Mehrweg zu stabilisieren, klar verfehlt. Welche Bilanz zieht das BMU? Die Pfandpflicht sollte den Anteil ökologisch vorteilhafter Getränkeverpackungen steigern und stabilisieren. Die Ergeb

[2933 Zeichen] € 5,75

 
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