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    Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 64

    Marktplatz Vegan & Vegetarisch

    Für eine bessere Welt

    Pflanzenbasierte Ernährungsweisen boomen – doch steigen damit auch die Ansprüche der Konsumenten an die New-Food-Hersteller. Kapitalgeber, Nachhaltigkeit und Rohstoffherkunft stehen auf dem Prüfstand. Birgit Will

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    Nachkommende Generationen wünschen sich mehr Transparenz
    € 5,75

    Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 20,21

    Hintergrund

    Das nächste große Label

    CO₂-Kennzeichnung: Lidl testet seinen Eco-Score in Berlin und macht damit Klimafolgen zum Markenthema

    Wie stark sich doch die Welt in nur wenigen Monaten ändern kann: Im September 2020 hatte Oatly über eine Petition erreicht, dass sich der Bundestag mit der CO₂-Label-Kennzeichnung von Lebensmitteln beschäftigen musste. Die Politiker waren skeptisch.

    [12322 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2020 Seite 20

    Recht & Politik

    Oatly spricht vor dem Bundestag

    Petitionsausschuss des Parlaments behandelt verpflichtende CO2-Kennzeichnung

    Berlin. Der Petitionsausschuss des Bundestages befasst sich am Montag mit der verpflichtenden CO2-Kennzeichnung für Lebensmittel. Der Haferdrink-Hersteller Oatly hatte die nötige Zahl an Unterzeichnern aufgebracht.

    [3142 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 25,26,28

    Journal

    Jetzt erst recht

    Noch vor kurzem war der Klimawandel das Problem Nummer eins. Jetzt beherrscht eine weltweit grassierende Infektionskrankheit die Schlagzeilen. Gleichwohl dürfen Politik, Wirtschaft und Gesellschaft bei der Bekämpfung der Erderwärmung nicht lockerlassen, warnen Experten. Handel und Industrie machen bei ihren Nachhaltigkeits-Strategien keine Abstriche. Denn Corona wird hoffentlich vorübergehen, der Klimawandel aber bleibt. Christiane Düthmann

    [11292 Zeichen] Tooltip
    Welche Bedeutung wird das Thema Nachhaltigkeit in der neuen Normalität nach der Corona-Krise haben? Wie hat Corona in Ihrem eigenen Unternehmen die Prioritäten beeinflusst? Welches Problem halten Sie für drängender, Corona oder Klimawandel?
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2020 Seite 27

    Marketing

    Oatly zieht den nächsten Trumpf

    Haferdrinkhersteller unterstreicht seine Forderung nach CO2-Kennzeichnung von Lebensmitteln – Petitionsausschuss tagt im September

    Berlin. Am 14. September will der Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages über eine verpflichtende CO2-Kennzeichnung von Lebensmitteln debattieren. Der Initiator der Petition, Haferdrinkhersteller Oatly, legt rechtzeitig eine Studie vor, die die Bedeutung des Klimaschutzes bei den Konsumenten belegt. Die Kommunikationsstrategie der Schweden scheint aufzugehen.

    [4775 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2019 Seite 41

    Marketing

    Oatly will die Welt verbessern

    Cleverer Marketing-Coup schafft Aufmerksamkeit – Gesellschaftliche Entwicklungen kommen gerade recht

    Malmö. Der schwedische Haferdrink-Spezialist Oatly will die Kategorie der Milchalternativen hierzulande noch massentauglicher machen. Dabei geht das Unternehmen im Marketing ungewöhnliche Wege.

    [3393 Zeichen] € 5,75