Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 41,42

Journal

Zeichen setzen

Nachhaltigkeitssiegel für Lebensmittel gibt es fast schon wie Sand am Meer. In Europa sollen es mehr als 200 sein, die vom Tierwohl bis zur Klimaneutralität alles Mögliche versprechen. Jetzt will die EU-Kommission für Transparenz und Übersicht im Label-Labyrinth sorgen. Ulrike Vongehr

[11860 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2021 Seite 6

Handel

Netto führt Nachhaltigkeits-Kompass ein

200 Produkte im Markt gekennzeichnet – Lidl stellt einen Eco Score vor

Die Discounter setzen ihre nachhaltigen Produkte stärker in Szene. Netto stellt den Nachhaltigkeits-Kompass vor, während Lidl mit einem neuen Eco-Score an die Öffentlichkeit geht.

[2098 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 034

Journal Nachhaltigkeit

Undeutliche Spuren

Während der Druck seitens der Politik steigt, lichtet sich das Wirrwarr bei Standards für CO2 -Fußabdrücke erst langsam. Einige Händler hält das nicht auf - zu Recht, sagen Experten. Jens Holst

Man merkt es der braunen Brause natürlich nicht an. Doch wer in diesen Tagen an einer Flasche Coca-Cola nippt, hält ein Produkt in der Hand, das helfen könnte, Klimabilanzen künftig einfacher zu machen. Weitestgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit hat

[9573 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 001

Seite 1

Frankreich forciert CO2-Label

Casino baut Siegel-Sortiment aus - Sarkozy will Öko-Bilanz für Importe - EU für Harmonisierung

Frankfurt. In Frankreich zieht das CO2-Labeling immer weitere Kreise. Der Handelskonzern Casino baut sein Angebot aus und geht damit Hand in Hand mit Gesetzesplänen. Deutschlands Nachbarland Frankreich erhöht beim Klima-Labeling den Druck auf Handel, In

[4082 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 037

Journal

Prägender Auftritt

In der Kommunikation kommt dem Kohlendioxid-Fußabdruck, obwohl methodisch durchaus umstritten, eine zunehmend wichtigere Rolle zu. Nach Westfleisch setzt sich die PHW-Gruppe mit Wiesenhof an die Spitze der Klimaschützer. Heidrun Krost*

Der Carbon Footprint - zu deutsch Kohlendioxid-Fußabdruck - hinterlässt immer deutlichere Spuren - auch in der Fleischbranche. Nachdem Clemens Tönnies schon Mitte 2009 seinen Zerlegebetrieb in Rheda-Wiedenbrück unter die Ökolupe nehmen ließ, lancierte We

[5798 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 032

Journal Fachthema Fleisch Wurst Geflügel

FACHTHEMA: FLEISCH/WURST/GEFLÜGEL

Nachhaltige Allianz

Kaum ein Handelskonzern in Europa befasst sich derzeit nicht mit dem Thema Nachhaltigkeit. Zwar steht die Fleischwirtschaft noch nicht im Fokus konkreter Forderungen seitens des Handels. Dennoch beschäftigt sie sich zum Teil intensiv mit dem Thema. K

Verbrauchervertrauen erreichen wir nur mit einer substanziellen Nachhaltigkeitsstrategie", verkündete vor kurzem Rewe-Chef Alain Caparros, der damit die neue Werte-Orientierung des Unternehmens zur Chefsache machte. Wie Rewe sind auch viele andere namhaf

[11295 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 025

Journal

Musterknabe

Wal-Mart auf Obama-Kurs. Der weltgrößte Einzelhändler nutzt die Gunst der Stunde und setzt sich an die Spitze der US-Öko-Bewegung. Reines Greenwashing geht anders. Heidrun Krost

Es kommt einem Paukenschlag gleich: Wal-Mart, im eigenen Land umstritten wegen seiner restriktiven Tarifpolitik und barscher Methoden im Umgang mit Lieferanten und Wettbewerbern, will künftig den weltgrößten Saubermann geben. Mike Duke, seit Februar 2009

[7491 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 035

Journal

SAUBERE GESCHÄFTE SERIE

Schwierige Suche

Viele Wege: Weltweit kämpfen unzählige Initiativen darum, einen CO2-Fußabdruck auf Produkten zu etablieren. Eine gemeinsame Linie ist bis dato nicht zu erkennen. Jan Mende

Jetzt fehlt noch ein Witz, sagt Stephen Heal. Ein Carbon-Footprint Witz. Am Abend zuvor, beim Bier, sei keinem einer eingefallen. Weder ihm, dem Briten, noch dem Iren, noch dem Österreicher, mit denen er am Tisch saß. Sie alle haben sich in Berlin versam

[8898 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 032

Recht

CO2-Fußabdruck noch nicht in Sicht

Pilotprojekt ermittelt Treibhausgas-Emmission - Methodik muss vergleichbar sein

Berlin. Ein Label mit Informationen über produktbezogene Treibhausgas-Emissionen, ein sogenannter CO2-Fußabdruck, ist derzeit nicht in Sicht. Bis zur Entwicklung einer international etablierten Methodik für die Berechnung des Fußabdruck dürften mindeste

[1662 Zeichen] Tooltip
PRODUKTION ENTSCHEIDET - Fußabdruck von "Sanft & Sicher" Toilettenpapier
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Seite 026

Recht

Einheitliches CO2-Label rückt in weite Ferne

Pilotprojekt "Product Carbon Footprint" legt Ergebnisse vor - CO2 Angaben in Gramm irreführend

Berlin. Produktbezogene Informationen zu CO2-Emissionen sind methodologisch möglich, ein Label ist jedoch nicht sinnvoll. Zu diesem Schluss kommt das Projekt "Product Carbon Footprint", das am Montag eine Zwischenbilanz vorlegt. "Die Informationsbasis f

[1520 Zeichen] € 5,75

 
weiter