Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 26

    Recht & Politik

    Jeder zweite Green Claim laut EU vage

    Nachdem die EU-Kommission im Dezember ihren Entwurf einer Green-Claims-Richtlinie verschoben hatte, zitiert die „Financial Times“ nun aus dem jüngsten ihr vorliegenden Entwurf. Demnach enthielten 2020 gut 50 Prozent von Hunderten bewerteten Claims „v

    [936 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 21,22,23

    Journal

    Verbotene Phrasen

    Immer häufiger landen Klimaclaims vor dem Kadi. Wettbewerbszentrale und Verbraucherschützer laufen Sturm gegen Etiketten wie „CO₂-neutral“. Doch Handel und Industrie wollen mit ihrem Öko-Engagement bei den Kunden punkten. Kann die EU das Dilemma entschärfen? Christiane Düthmann und Gerrit-Milena Falker

    [14685 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 18

    Recht & Politik

    „Klimaneutral“ doch nicht irreführend

    Oberlandesgericht Schleswig urteilt zur Umweltwerbung – Weg für Grundsatzentscheidung des Bundesgerichtshofs eröffnet

    Laut dem OLG Schleswig ist der Claim „Klimaneutral“ auf Verpackungen des Herstellers Pely-Plastic keine Irreführung. Das Urteil markiert eine Kehrtwende in der rechtlichen Bewertung.

    [3385 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 24

    Recht & Politik

    Wiesenhof darf „klimaneutral“ nicht bewerben

    Wettbewerbszentrale setzt sich vor dem LG Oldenburg durch – Vzbv begrüßt Regulierungspläne

    Ein weiteres Gericht stützt die Rechtsauffassung der Wettbewerbszentrale, wonach die Werbeaussage „klimaneutral“ regelmäßig erläuterungsbedürftig ist.

    [2791 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 2

    Kommentar

    Zankapfel Klimaneutralität

    von Gerrit-Milena Falker

    Was bedeutet eigentlich „klimaneutral“? Muss ein Betrieb, der seine Produkte mit dieser Aussage bewirbt, tatsächlich alle CO₂-Emissionen einsparen oder darf er auch auf den Zukauf von CO₂-Zertifikaten setzen? Wie transparent muss er hierzu kommunizie

    [3511 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2020 Seite 12

    Industrie

    Minges bekommt teilweise Recht

    Düsseldorf. Der Kaffeekapselhersteller Minges betreibt nach Auffassung des Oberlandesgerichts Düsseldorf nicht grundsätzlich Irreführung, wenn er mit einem Zertifikat zur Heimkompostierbarkeit seiner Produkte wirbt. Die Richter stellten aber auch fes

    [724 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2019 Seite 16

    Industrie

    Frosch und Procter streiten um Plastikmüll

    Werner&Mertz verklagt P&G wegen irreführender Angaben zu Ocean Plastic – Procter reagiert mit Gegenklagen

    Mainz. Reinhard Schneider richtet den Frosch-Hersteller Werner&Mertz bereits seit langem konsequent auf Nachhaltigkeit aus. Um seinen Wettbewerbsvorteil zu verteidigen, zieht er nun gegen Konkurrent Procter&Gamble vor Gericht.

    [3870 Zeichen] € 5,75