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    Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 022

    Recht

    Richter rufen Industrie zur Räson

    Tchibo wegen irreführender Werbung bei "Eduscho Gala" verurteilt - Rhönsprudel muss "Biospärenwasser" aus dem Verkehr ziehen

    Frankfurt, 9. August. Trotz zunehmend liberaler Werbe- und Kennzeichnungsvorschriften für Lebensmittel rufen deutsche Gerichte die Nahrungsmittelindustrie immer wieder zur Räson. Diesmal trifft es den Kaffeeröster Tchibo und den Getränkeproduzenten Rhöns

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    Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 022

    Recht Ausblick 2005

    GWB-Reform erwartet

    HDE äußert Lob und Tadel zu Plänen der Bundesregierung

    Frankfurt, 6. Januar. Der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) erwartet für das Jahr 2005 den Abschluss von Reformbemühungen im Kartellrecht, die Verabschiedung der Richtlinie über unlautere Geschäftspraktiken sowie Änderungen bei der Lebensmitt

    [2836 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 034

    Recht

    "Ländliche Idylle"-Werbung zulässig

    Eierverpackung von Landkost-Ei kein Verstoß gegen Irreführungsverbot - OLG Brandenburg lässt Revision zum Bundesgerichtshof zu

    Berlin, 30. April. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hat auch in zweiter Instanz die Eierverpackungsklage gegen die Landkost Ei Erzeugergemeinschaft im brandenburgischen Bestensee verloren. Das Brandenburgische OLG ließ die Revision zu, der vzb

    [3371 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 030

    Recht

    Bezeichnung von Schwälbchen-Produkten zulässig

    Kennzeichnung "frisch" für einen "Joghurt mild" ist kein Verstoß gegen die Milcherzeugnis-Verordnung

    Wie. Frankfurt, 27. April. Das Landgericht Frankfurt am Main hat eine Klage der Molkerei Onken gegen den Wettbewerber Schwälbchen- nicht rechtkräftig- abgewiesen. Onken hatte von Schwälbchen, letztlich vergeblich, verlangt, die Kennzeichnung "frisch" für

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 018

    Frischware

    Wiesenhof setzt Werbung durch

    Vergleich gestattet die Herausstellung der deutschen Herkunft

    ff. Frankfurt, 8. Februar. Im Wiesenhof Geflügelkontor GmbH, Rechterfeld, ein Tochterunternehmen der Lohmann AG, herrscht große Zufriedenheit über die außergerichtliche Einigung im Geflügelstreit mit der französischen Putenerzeuger-Vereinigung CIDEF. Da

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 024

    Frischware

    Franzosen mahnen Wiesenhof-Herkunftsgarantie ab

    Vorgang auch für andere Branchen relevant - Geflügelvermarkter vermutet Präzedenzfall

    Ho. Frankfurt, 18. Mai. Die Wiesenhof Geflügel-Kontor GmbH, Visbek, ist von einem französischen Geflügelverband wegen ihrer werblichen Herausstellung der deutschen Herkunft ihrer Produkte abgemahnt worden. Das Unternehmen geht davon aus, daß der Vorgang a

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