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    Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2015 Seite 030

    Recht und Politik

    Verbraucher wollen mehr als nur Information

    Konsumenten wünschen Transparenz und fühlen sich oft getäuscht – DLG reagiert mit Pilotprojekt „Geschmacksprofile"

    Frankfurt. Eine Studie der DLG ergibt, dass die Verpackungsinformationen den Kunden derzeit noch nicht befähigen, die Lebensmittelqualität kompetent zu beurteilen. Der Verein macht konkrete Vorschläge, um dies zu ändern.

    [3199 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 06.02.2015 Seite 30

    Recht und Politik

    Verbraucher wollen mehr als nur Information

    Konsumenten wünschen Transparenz und fühlen sich oft getäuscht – DLG reagiert mit Pilotprojekt „Geschmacksprofile"

    Frankfurt. Eine Studie der DLG ergibt, dass die Verpackungsinformationen den Kunden derzeit noch nicht befähigen, die Lebensmittelqualität kompetent zu beurteilen. Der Verein macht konkrete Vorschläge, um dies zu ändern.

    [3199 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2014 Seite 114 bis 116

    Journal

    „Schokolade mit Kaviar“

    Statt stets Gleiches mit Gleichem zu kombinieren, empfiehlt Ernährungsexpertin Hanni Rützler Markenherstellern, den Geschmack des Kunden neu zu erobern. Der Handel soll sich wieder auf seine Rolle als Kurator besinnen und eine gute Auswahl treffen.

    Frau Rützler, was verstehen Sie unter einem Food-Trend? Ein Trend ist der Versuch, Veränderungen fassbar zu machen. Trends sind Seismographen des Wandels und weisen unterschiedliche Tempi auf. Megatrends entwickeln sich so langsam, dass man sie im All

    [9059 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2014 Seite 114,116

    Journal

    „Schokolade mit Kaviar“

    Statt stets Gleiches mit Gleichem zu kombinieren, empfiehlt Ernährungsexpertin Hanni Rützler Markenherstellern, den Geschmack des Kunden neu zu erobern. Der Handel soll sich wieder auf seine Rolle als Kurator besinnen und eine gute Auswahl treffen.

    Frau Rützler, was verstehen Sie unter einem Food-Trend? Ein Trend ist der Versuch, Veränderungen fassbar zu machen. Trends sind Seismographen des Wandels und weisen unterschiedliche Tempi auf. Megatrends entwickeln sich so langsam, dass man sie im

    [9059 Zeichen] € 5,75