Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 107 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2017 Seite 125

Marketing

Regionaler Hinweis wichtiger als Bio

Köln. Der Regal- oder Produkthinweis „Aus der Region“ ist für deutsche Verbraucher die wichtigste Beschriftung auf Lebensmittelverpackungen. Dies zeigt der „Trendreport Food“ des Marktforschungsinstituts Yougov. Ein Viertel der Befragten gab den Herk

[740 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2017 Seite 123

Marketing

Transparenz schafft Vertrauen

Shopper schätzen Produktion im Inland und gut deklarierte Zutaten

Düsseldorf. Nach aktuellen Marktforschungserkenntnissen von Mintel vertrauen deutsche Verbraucher Nahrungs- und Getränkeherstellern mehr, wenn diese auch am Heimatmarkt produzieren.

[1453 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2017 Seite 34,35

Journal

Christian und die Lügenwurst

Ernährungsminister Schmidt rückt der Veggie-Wurst auf die Pelle. Fleischfreie Produkte sollen nicht den gleichen Namen tragen dürfen wie ihre tierischen Vorlagen, findet er. Hersteller und Verbraucherschützer reagieren mit Unverständnis. Auch mit sei

Der Schuss ging wohl nach hinten los. Für seine Forderung, Veggie-Frikadelle und Vegan-Wurst ihre Namen streitig zu machen, erntete Ernährungsminister Christian Schmidt statt breiter Zustimmung vor allem Hohn und Spott. Nur wo Fleisch drin sei, dürfe

[8800 Zeichen] Tooltip
BEQUEME ESSER - „Ich esse gerne mal eine Tiefkühlpizza oder andere Fertigprodukte“ - HAUPTSACHE LECKER - Kriterien beim Lebensmittelkauf - SUPERMARKT VORN - Wo die Deutschen den Großteil ihrer Lebensm
€ 5,75

gv praxis 11 vom 07.11.2016 Seite 3

Umfrage

Veggie-Produkte

Siegel zählen wenig

Verbraucher haben hohe Ansprüche an die Inhaltsstoffe und Kennzeichnung von vegetarischen und veganen Alternativen wie Seitan-Würstchen, Lupinen-Eis oder Tofu-Burger. Das ist das Ergebnis einer bundesweiten Umfrage der Verbraucherzentralen, an der fa

[2132 Zeichen] Tooltip
Verbrauchersicht zu vegetarischen und veganen Ersatzprodukten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2016 Seite 28

Recht und Politik

Kein Interesse am Kleingedruckten

Berlin. Nur jeder fünfte Verbraucher schaut beim Kauf penibel darauf, welche Inhaltsstoffe die Lebensmittel enthalten. Und nur jeder Dritte will genau wissen, welche Zutaten enthalten sind. Auch künstlichen Zusätzen, mit E-Nummern deklariert, stehen

[616 Zeichen] € 5,75

Der Handel 2 vom 08.02.2016 Seite 30

Branche

PRODUKTANGABEN

Die Kunden wollen informiert werden

Deutsche Verbraucher sind kritische Konsumenten: Mit 87 Prozent schaut die Mehrheit vor dem Kauf genau hin und informiert sich über Herkunft und Herstellung eines Produktes. Das gilt besonders für frische Lebensmittel, zeigt eine Konsumentenbefragung

[840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2015 Seite 28,29

Journal

Immer auf die Kleinen

Nanotechnologie galt einmal als ein Innovationstreiber der Foodindustrie. Doch von dieser Euphorie ist kaum etwas übrig. „Nano inside“ spielt bei Lebensmitteln keine Rolle. Kosmetikhersteller dagegen profitieren von den cleveren Teilchen. Christiane

Sie nutzt winzig kleine Teilchen mit vielversprechenden Fähigkeiten: Nanotechnologie. Auch die Foodbranche hat sich vom Trend zur Miniaturisierung einiges erhofft. Mit ihrer Hilfe sollten sich Vitamine und Mineralien gut verpackt in den Organismus

[6320 Zeichen] Tooltip
Gedämpfte Erwartungen - Geschätzte Auswirkungen von Technologien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2015 Seite 61

Schwerpunkt Verpackung

Aufrichtiges Spiel mit offenen Karten

Wenn es ums Generieren von Produktvertrauen geht, sind Verpackungen Multitalente – Gros der Verbraucher will mehr Transparenz

Lauterbach. In ihrer Funktion als Marken- und Produktbotschafter können Verpackungen Verbrauchern helfen, rationale Kaufentscheide zu treffen. In Frage kommen aufgedruckte Informationen, scanbare Codes oder integrierte Sichtfenster.

[4350 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2015 Seite 49

Marketing

Kunden achten beim Einkauf auf Inhaltsstoffe

Besonders Frauen und ältere Konsumenten lesen Zutatenlisten auf Verpackungen von Lebensmitteln

Frankfurt. Vor dem Kauf von Lebensmitteln werfen viele Konsumenten einen Blick auf die Zutatenliste. Vor allem Frauen und die Generation 56plus achten auf Inhaltsstoffe. Dennoch geht das Informationsverhalten der Kunden insgesamt zurück.

[1910 Zeichen] Tooltip
Gros der Verbraucher konsumiert bewusst - Informationsbereitschaft über Inhaltsstoffe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2015 Seite 030

Recht und Politik

Verbraucher wollen mehr als nur Information

Konsumenten wünschen Transparenz und fühlen sich oft getäuscht – DLG reagiert mit Pilotprojekt „Geschmacksprofile"

Frankfurt. Eine Studie der DLG ergibt, dass die Verpackungsinformationen den Kunden derzeit noch nicht befähigen, die Lebensmittelqualität kompetent zu beurteilen. Der Verein macht konkrete Vorschläge, um dies zu ändern.

[3199 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter