Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 38

    Technologie & Logistik

    FMCG-Branche testet Hightech für mehr Plastik-Recycling

    P&G, Schwarz-Gruppe, Nestlé und 130 andere Firmen setzen auf Müll-Sortierung mit dem unsichtbaren Barcode Digimarc – Erste semi-industrielle Anlage in Betrieb

    Die Brancheninitiative „HolyGrail“ für mehr Plastik-Recycling kommt voran. In einer Abfallanlage in Kopenhagen sind erste semi-industrielle Tests angelaufen. HolyGrail will mit Hilfe des „unsichtbaren Barcodes“ von Digimarc bei Kunststoffverpackungen eine Kreislaufwirtschaft aufbauen.

    [4970 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 21,22

    Marktplatz

    Sauber eingespart

    Weniger Original-Plastik, mehr Rezyklat: So lautet das gemeinsame Ziel der Hersteller von Wasch- und Reinigungsmitteln und des Handels für seine Eigenmarken gleichermaßen. Die Wege dorthin sind jedoch unterschiedlich. Christiane Düthmann

    [9511 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2020 Seite 3

    Seite 3

    Nachgefragt

    „Industrie hat Expertise und geht voran“

    SICHERE NEUE REZYKLATE

    Schwalbach/Taunus. Mit dem Ziel, verstärkt Materialkreisläufe zu schließen, arbeiten Non- und Nearfood-Hersteller Qualitätsstandards für Rezyklate aus.

    [2231 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2020 Seite 38

    Umwelt & Verpackung

    Wirtschaft bündelt Expertise für sichere Rezyklate

    Experten für Materialkreisläufe stellen beim Deutschen Nachhaltigkeitstag das von der Marken- und Kunststoffwirtschaft getragene Standardisierungsprojekt „CosPaTox“ vor

    Düsseldorf. Konzepte und Strategien zur Verbesserung der Nachhaltigkeit von Verpackungen waren eines der Highlights auf der Zielgeraden des Deutschen Nachhaltigkeitstages (DNT).

    [5259 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 21.02.2020 Seite 49

    Technologie & Logistik

    Netto kassiert schneller

    Unsichtbarer Barcode von Digimarc vereinfacht das Scannen – Procter und andere Konzerne wollen damit Plastik-Müll sortieren

    Maxhütte-Haidhof/Cincinatti. Der Edeka-Discounter Netto setzt als erster Händler in Europa auf ein neues, schnelles Scanning-Verfahren am Checkout: Verpackungen erhalten dafür Digitale Wasserzeichen. Wenn sich daraus ein Branchen-Standard entwickelt, könnte das Verfahren den recyclebaren Anteil von Plastikverpackungen wesentlich erhöhen. Dafür setzt sich etwa Procter ein.

    [3999 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 18

    Recht & Politik

    P&G streitet weiter mit Werner & Mertz

    Landgericht Köln untersagt „Spülmittel für saubere Meere“ – Frosch-Hersteller ändert Aufkleber und legt Berufung ein

    Mainz. Der Dauerstreit zwischen Procter & Gamble und Werner & Mertz um Werbeaussagen zu umweltfreundlichen Plastikverpackungen geht in die nächste Runde.

    [2004 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2019 Seite 16

    Industrie

    Frosch und Procter streiten um Plastikmüll

    Werner&Mertz verklagt P&G wegen irreführender Angaben zu Ocean Plastic – Procter reagiert mit Gegenklagen

    Mainz. Reinhard Schneider richtet den Frosch-Hersteller Werner&Mertz bereits seit langem konsequent auf Nachhaltigkeit aus. Um seinen Wettbewerbsvorteil zu verteidigen, zieht er nun gegen Konkurrent Procter&Gamble vor Gericht.

    [3870 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2013 Seite 055

    Umwelt und Verpackung

    Visitenkarten mit Einspar-Effekt

    P&G kennzeichnet Umverpackungen mit Laser- statt Drucketiketten – Kooperation mit Herma

    Marktheidenfeld. Procter&Gamble geht neue Wege beim Kennzeichnen von Umkartons: Laseraktivierbare Etiketten erhöhen die Effizienz, die Sicherheit sowie die Materialersparnis im Packprozess – und helfen, Kosten zu sparen.

    [3284 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2013 Seite 55

    Umwelt und Verpackung

    Visitenkarten mit Einspar-Effekt

    P&G kennzeichnet Umverpackungen mit Laser- statt Drucketiketten – Kooperation mit Herma

    Marktheidenfeld. Procter&Gamble geht neue Wege beim Kennzeichnen von Umkartons: Laseraktivierbare Etiketten erhöhen die Effizienz, die Sicherheit sowie die Materialersparnis im Packprozess – und helfen, Kosten zu sparen.

    [3284 Zeichen] € 5,75