Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 105

    Länder Report Bayern

    Gute Frankenweine sind immer herkunftsgeprägt

    Ein Fachberater für Kellerwirtschaft in Unterfranken hält Kennzeichnung der Herstellungsmethode für notwendig - Ein kulturelles Erbe

    Würzburg. Darf Wein nur noch als ein Objekt eines globalen Weinhandels gesehen werden? Die Kennzeichnung der Herstellungsmethoden erscheint zwingend notwendig, meint Hermann Mengler. Für den Leiter Fachberatung Kellerwirtschaft, Bezirk Unterfranken, ist

    [3078 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 028

    Recht

    Reinheitsgebot für Wein gefordert

    Wittlich, 12. Januar. Der Präsident der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz, Norbert Schindler, hat ein Reinheitsgebot für deutsche Weine gefordert. Dies sei nötig, um nach dem Inkrafttreten des Weinhandelsabkommens zwischen der EU und den USA Klarheit

    [865 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2005 Seite 014

    Frischware

    Winzer ernüchtert

    Reinheitsgebot gefordert - Weinschwemme befürchtet

    Frankfurt, 22. Dezember. Unmittelbar nachdem die Agrarminister der EU das Weinhandelsabkommen mit den USA gebilligt haben, fordern Politiker und Branchenvertreter in Deutschland dringend Nachverhandlung. In einer neuen EU-Weinverordnung sollen ein Reinhe

    [2125 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 061

    Länder Report Frankreich

    Wein

    Deutschland ist weltweit der Markt mit einem Durchschnittspreis von 1,93 Euro pro Liter und die Tendenz zu weiterer Preisabsenkung ist stark, um den schwierigen Herausforderungen des Marktes zu begegnen. Etwa eine Flasche Bordeaux für 1,45 Euro beim Hard

    [485 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 048

    Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

    Das betörende Wein-Elixier

    Die Trierer Familie Reh zählt zu den ganz Großen im deutschen Weingeschäft. Zu ihr gehören die Sektkellerei Schloss Wachenheim, die Weinkellerei Reh-Kendermann und das noble Gut der Reichsgrafen von Kesselstatt. Von Christoph Murmann

    [7336 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 022

    Frischware

    Winzer stellen sich um

    Genossenschaften setzen auf neues Weinrecht - QS für Wein

    Frankfurt, 15. Mai. Die Winzergenossenschaften sind mit rund einem Drittel Marktanteil ein bestimmender Faktor auf dem deutschen Weinmarkt. Mit neuen Marketingansätzen und umfassenden Qualitätssicherungssystemen wollen sie den Umwälzungen auf der Absatzse

    [4810 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 052

    Journal Report Wein/Sekt/Champagner

    Image gilt als unmodern

    Deutsche Weine sind alles andere als "hip". Außerdem wiedersetzen sie sich allen Marketingregeln einer klaren Profilierung. Eine Imageanalyse aus den USA verdeutlicht die Probleme und weckt erste Hoffnungen für die Zukunft.

    [10356 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2001 Seite 025

    Frischware

    Qualitätswein in drei Güteklassen

    Verband der Prädikatsweingüter einigt sich auf Klassifikation

    Berlin, 30. August. Als Meilenstein in der Geschichte der deutschen Prädikatsweingüter bezeichnete Michael Prinz zu Salm-Salm, Präsident des Verbands der Prädikatsweingüter (VDP), jetzt in Berlin die nach 10jähriger Vorarbeit mit nur einer Gegenstimme ver

    [2327 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 035

    Journal Kommunikation

    Hoenig steht für trockene Tropfen

    Durch zwei neue Bezeichnungen für deutsche Weine sollen die dahinter stehenden Qualitätsmaßstäbe transparenter werden. Die Weinwirtschaft möchte weg vom leicht verstaubten Image traditioneller Gütekategorien und kommuniziert dies mit einem neuen Auftritt.

    [4050 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 16.06.1995 Seite 024

    Frischware

    Erfolg durch Abkehr vom Faßwein und Discountern

    Orient Import will auch in Zukunft auf Orginalabfüllungen und Qualitätswein setzten

    ch. Waldenbuch, 15. Juni. Mit einem Absatzerfolg 1994 von 500 000 Flaschen bulgarischem Wein in Originalabfüllung sieht die Orient Import GmbH, Waldenbuch, die Richtigkeit ihrer Kurskorrektur von 1991 bestätigt. Das Unternehmen - Tochter des staatlichen

    [2759 Zeichen] € 5,75