Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 023

    Recht

    Bekömmlichkeit beschäftigt EuGH

    Karlsruhe. Der Bundesgerichtshof legt die Frage, ob Spirituosen als "bekömmlich" beworben werden dürfen, dem Europäischen Gerichtshof vor. Der beklagte Hersteller bewirbt seinen Kräuterlikör "Gurktaler Alpenkräuter" als "wohltuenden und bekömmlichen Kräu

    [645 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Seite 054

    Veranstaltungen

    SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

    Verschiedenes

    Health Claims Tage 2009 Für Verantwortliche der Lebensmittelwirtschaft, die mit gesundheitsbezogenen Aussagen werben. Programm Folgende Themen stehen im Mittelpunkt der Fachkonferenz: Health Claims-Verordnung in der Praxis; Abgelehnte Anträge und wiss

    [2892 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 028

    Recht

    Richter urteilen praxisnah

    BGH findet widersprüchliche Preisauszeichnung nicht wettbewerbswidrig

    Karlsruhe. Wird eine Ware in den Geschäftsräumen mit einem höheren Preis ausgezeichnet als im Werbeprospekt, ist das nicht wettbewerbswidrig, wenn dem Kunden an der Kasse von vornherein der beworbene Preis in Rechnung gestellt wird. Zu diesem Ergebnis ko

    [3664 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 102

    Service Veranstaltungen

    SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

    Recht

    23. Heidelberger Wettbewerbstage Wettbewerbs- und Markenrecht Das Seminar wendet sich an Juristen, die mit den praktischen Fragen und Problemen des Wettbewerbs-, Marken- und Verfahrensrecht befasst sind. Programm: Neben der Darstellung der aktuellen Rech

    [3625 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 038

    Recht

    Wahre Werbung kann irreführen

    OLG Karlsruhe urteilt: Richtige Angaben dürfen keine falsche Vorstellung hervorrufen

    Karlsruhe, 9. März. Eine objektiv zutreffende Werbeaussage kann irreführend sein, wenn ein beachtlicher Teil der angesprochenen Verkehrskreise mit einer objektiv richtigen Angabe eine unrichtige Vorstellung verbindet. Das hat das Oberlandesgericht Karlsr

    [3557 Zeichen] € 5,75