Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 65 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 082

Länder Report Baden-Württemberg

Positionierung über Region und Qualität

Absatzförderung von MBW und FBW kommt weiter voran / Von Dr. Josef Krapf

Stuttgart, 12. September. Nachdem die MBW Marketing- und Absatzförderungsgesellschaft für Agrar- und Forstprodukte aus Baden- Württemberg mbH im März 1994 ihre Arbeit aufgenommen hatte, wurde im April 1995 ein Kooperationsvertrag mit der FBW Fördergemeins

[6361 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 082

Länder Report Baden-Württemberg

LZ-Interview

Gerdi Staiblin, Ministerin für den Ländlichen Raum Baden- Württemberg

Lebensmittel Zeitung: Der private Verbrauch von Nahrungsmitteln ist 1995 in Baden-Württemberg bei wichtigen Produkten erheblich zurückgegangen. Wie sieht die Entwicklung in diesem Jahr aus? Gerdi Staiblin: Der Verbrauch von Nahrungsmitteln unterliegt Ve

[5199 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 091

Länder Report Hessen Eier

Kunden für Gewichtsklassen gewonnen

Gold-Ei soll als Marke in der Preiseingangsstufe Kunden auf sich ziehen

sze. Dietzenbach, 13. Juni. Das Eiergeschäft ist nicht unbedingt "das Gelbe vom Ei", zumindest, was die Erträge bei Erzeugern und Handel anbelangt. Um so mehr bemüht sich der Gold-Ei Erzeugerverband GmbH, Dietzenbach, um partielle Abhilfe. Aktuelle Inte

[2619 Zeichen] € 5,75

gv-praxis Nr. 06 vom 01.06.1996 Seite 064

Baden-Württemberg Sonderteil a la carte

HQZ, was ist das eigentlich?

HQZ, das ist das Herkunfts- und Qualitätszeichen für Agrarprodukte aus Baden-Württemberg. Damit möchte das "Ländle" den Wünschen der Verbraucher entgegenkommen, denn die Baden-Württembergischen Verbraucher weisen im Bundesvergleich die höchste Vorliebe fü

[789 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 022

Frischware

EGO übernimmt Fleischwarenfabrik Gebr. Pieper

Markenfleischanbieter produziert jetzt auch Wurst - Herkunftskonzept soll übertragen werden

Ho. Frankfurt, 12. Oktober. Die Gebrüder Pieper Lippische Fleischwarenfabrik GmbH & Co. KG in Lage, die im Juli Konkurs angemeldet hatte, ist von der Erzeugergemeinschaft für Schlachtvieh im Raum Osnabrück (EGO) übernommen worden. Am 3. Oktober unterzei

[4768 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 113

Länder Report Baden-Württemberg

Ein neuer Hedonismus ersetzt die alten Klischees

Nahrungsmittelhersteller streben nach deutlicher Profilierung

Von Ralf Bender In die Nahrungsmittelindustrie zwischen Rhein und Neckar, zwischen Mannheim und dem Bodensee ist Bewegung gekommen. Mehr und mehr setzt sich die Erkenntnis durch, daß gerade bei der immer größeren Uniformität von Produkten und Kampagnen

[4981 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 026

Unternehmen Business to Business

Öko-Audit kommt langsam, aber gewaltig

Viele Unternehmen stehen vor der Öko- Zertifizierung / Diskussion über die kommunikativen Chancen / Vorerst auf PR- und Öffentlichkeitsarbeit beschränkt

FRANKFURT Schon sitzen die ersten Unternehmen in den Startlöchern, um mit dem offiziellen Stempel für den Öko-Audit Werbung zu machen. Die Rädchen der PR-Arbeit rotieren bereits. Dr. Hermann Hüwels, Umweltreferent des Deutschen Industrie- und Handelstages

[7815 Zeichen] € 5,75

food service Nr. 08 vom 01.08.1995 Seite A006 (VI)

Länder Special Baden-Württemberg

Mit Marken Märkte machen

"Wenn's um Produkte aus Baden-Württemberg geht, dann FBW (Fördergemeinschaft Baden-Württemberg)", könnte ein abgeleiteter Werbeslogan lauten. FBW, dahinter stecken 65 Foodspezialisten mit mehr als 7 Mrd. DM Umsatz. Alles Hersteller, die sich in der Förd e

[4369 Zeichen] € 5,75

gv-praxis Nr. 08 vom 01.08.1995 Seite P006 (VI)

Länder Special Baden-Württemberg

Mit Marken Märkte machen

"Wenn's um Produkte aus Baden-Württemberg geht, dann FBW (Fördergemeinschaft Baden-Württemberg)", könnte ein abgeleiteter Werbeslogan lauten. FBW, dahinter stecken 65 Foodspezialisten mit mehr als 7 Mrd. DM Umsatz. Alles Hersteller, die sich in der Förder

[4360 Zeichen] € 5,75

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 08 vom 01.08.1995 Seite A010 (X)

Länderspecial Baden-Württemberg

Spezialitäten. Spezialitäten.

Geflügelschlacheterei Weilheim

Bäuerliche Aufzucht

Artgerechte Haltung und bäuerliche Aufzucht sind die wichtigsten Kaufkriterien für Frischgeflügel. Die Geflügelschlachterei Weilheim hat diese Trends frühzeitig erkannt. Produkt und Marke: Landgold Privathof-Frischgeflügel, Premium-Qualität aus Baden-Wür

[1108 Zeichen] € 3,80

 
zurück weiter