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    Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 065

    Schwerpunkt Frischetrio

    "Marke weder Premium noch billig? Unglaubwürdig!"

    LZ-Verbraucherrunde zu den Intermessen-Sortimenten: Preissensibilität und Markenaffinität – Regionale Herkunft und Neuheiten – Kennzeichnung und Convenience

    Frankfurt. Im Vorfeld des Frische-Trios fragt die LZ-Verbraucherrunde nach Einkaufsgewohnheiten und Einstellungen innerhalb der Segmente gekühlter Produkte (Mopro, Fleisch & Wurst, TKK). Zu erfahren ist, dass liebgewordene Verbrauchergewohnheiten nicht i

    [53890 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 056

    Veranstaltungen

    SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

    Marketing und Kommunikation

    Mediaplanung 2009 - Welche Trends gibt es? Business-Lounge für Entscheider im Marketing des niedersächsischen Ernährungsgewerbes. Programm "Was sind die Mediatrends 2009? Was sagt der Handel, was die Mediaagenturen? Welchen Werbeformen und -kanälen gehör

    [6905 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 024

    Recht

    Reach schafft neue Auskunftsregeln

    Bereits Ende des Jahres gelten neue Verbraucherinformationspflichten für bedenkliche Stoffe - Handel sucht Lösungen

    Brüssel. Bereits Ende des Jahres kommen neue Informationspflichten auf den Handel zu. Viele Unternehmen sind nicht ausreichend auf die dann geltenden Vorgaben der Chemikalienverordnung Reach vorbereitet. Unter Zeitdruck wird nach pragmatischen Lösungen g

    [3699 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 026

    Journal

    Süße Verlockungen

    In Brüssel geht die Angst vor explodierenden Gesundheitskosten um. Deshalb finden EU-Verbraucherpolitiker die Ampel super. Allheilmittel ist sie nicht. Am Ende könnte ein Flickwerk nationaler Einzellösungen stehen. Petra Klein/Heidrun Krost

    [9501 Zeichen] Tooltip
    VIELE WACKELKANDIDATEN - Einige EU-Länder sind in Sachen Ampel noch unentschieden
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    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 010

    Handel

    Warten auf Brüssel

    Handel greift EU-Weichenstellung zu Nährwertangaben vorweg

    Frankfurt, 25. Oktober. In wenigen Wochen wird die EU-Kommission einen Richtlinienvorschlag zur Nährwertkennzeichnung vorlegen. Der Handel wappnet sich mit eigenen Konzepten. In den deutschen Handelsunternehmen läuft die Umsetzung von Konzepten zur Nährw

    [3440 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 004

    Handel

    Händler starten Vorstoß in Brüssel

    Nährwertkennzeichnung: Unternehmen stellen ihre Konzepte den EU-Parlamentariern vor - Kommission macht weiter Druck

    Brüssel, 8. März. Der wachsende politische Druck der EU hat harte Konkurrenten an einen Tisch gebracht. In Brüssel stellten die größten europäischen Händler der EU-Kommission gemeinsam ihre Konzepte zur Nährwertkennzeichnung vor. Im Sechs-Monats-Rhythmus

    [4762 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 036

    Journal

    Weniger heiße Luft

    Der britische Einzelhandel bläst zur Öko-Offensive - was machen eigentlich die deutschen Kollegen? Sie müssen lernen, dass andere nicht mehr tun, aber mehr darüber reden. Von Jan Mende

    [10063 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 030

    Recht

    Kennzeichnung noch ohne Konturen

    EU-Kommission will einheitliche Lösung - Handel lehnt umfassende gesetzliche Verpflichtung ab

    Berlin, 25. Januar. In der Debatte um die von Brüssel geplante Überarbeitung des europäischen Kennzeichnungsrechts zeichnet sich noch keine Strategie der EU-Kommission ab. So lassen die laufenden Beratungen zur künftigen Nährwertkennzeichnung bislang kei

    [3932 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2001 Seite 052

    Journal Qualitätsreport Forum

    Die Illusion von der glücklichen Kuh

    Zu Jahresbeginn gerieten die Sicherungssysteme der Lebensmittelwirtschaft in die Kritik und auch die industrielle Massenproduktion. Manager aus Handel, Industrie und Verband diskutierten über aktuelle Fragen mit Lebensmittelchemiker und -kritiker Udo Pollmer.

    [28302 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 062

    Service Ladenbau

    EU-Vorgaben und Euro erfreuen Afi

    Preisauszeichungsspezialist wächst mit wiederverwendbaren Schildern und Zahlen

    kon. Wetter/Ruhr, 9. März. Die August Fischer (Afi) GmbH mit Stammsitz in Wetter hat das Geschäftsjahr 1999 "erfolgreich abgeschlossen". Der Umsatz des auf Kunststoffverarbeitung, Verkaufsförderungselemente, Displays und Preisauszeichnungssysteme speziali

    [3066 Zeichen] € 5,75