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Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2016 Seite 42,43

Journal Sortimente Tabakwaren

Schockfrei

Die meisten Zigarettenpackungen entsprechen den neuen Vorgaben der Tabakproduktrichtlinie. Sie haben schriftliche Warnhinweise und sogenannte Schockfotos. Aber es gibt Verwirrung im Handel: Wie damit umgehen? Vorsteckkarten in den Regalen, schockfoto

Dieser Tage fehlte in einem der vielen Rewe-Regiebetriebe im Rhein-Main-Gebiet ein Millionseller im Ausgabeautomaten. Marlboro Light könne derzeit leider nicht angeboten werden, erklärt die Kassiererin, denn die Zigaretten wären ohne die vorgeschrieb

[6810 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2016 Seite 12

Industrie

JTI und Santa Fe bald unter einem Dach

Vertrieb und Marketing in Deutschland fusionieren im Oktober – Tabak darf nicht mehr natürlich heißen

Köln. Japan Tobacco International (JTI) übernimmt die Geschäfte von Santa Fe Natural Tobacco in Deutschland organisatorisch erst im Oktober. Der Marktanteil von JTI wächst um 0,85 auf 8,2 Prozent. Schon jetzt werden das Hamburger Unternehmen und die Marke umbenannt.

[2625 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2016 Seite 17

Industrie

Tabakpolitik kommt in der Praxis an

Zigarettenpackungen mit Schockfotos erreichen den Handel erst später – „Schockieren statt informieren“ – Vorsteckkarten als Lösung

Frankfurt. Seit Freitag voriger Woche gelten die neuen europäischen Vorschriften für Tabakprodukte. Die Hersteller haben zwar große Mengen nach altem Recht vorproduziert, aber irgendwann in den nächsten Monaten kommen dann die Zigaretten mit Schockfotos in den Handel. Der Lebensmittelhandel bereitet sich darauf vor.

[4642 Zeichen] Tooltip
Ärgerliche Baustelle - Aktueller Stand der Umsetzung der TPD2
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Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2016 Seite 18

Industrie

Deutsche Tabakwirtschaft schlägt Alarm

Fristgerechte Umsetzung neuer Vorschriften stellt Mittelstand vor unlösbare Probleme – Konzerne haben es leichter

Frankfurt. Der Bundestag hat das Gesetz zur Umsetzung der Tabakproduktrichtlinie ohne die dringend geforderte Fristverlängerung beschlossen. Die Produktionsumstellung auf Packungen mit Schockfotos bis Mai stellt vor allem mittelständische Hersteller vor angeblich unlösbare Probleme.

[4264 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2014 Seite 024

Recht

Himbeertee wird zum Testfall

Karlsruhe. Eine Klage der Verbraucherzentralen gegen Teekanne wird zum verbraucherrechtlichen Testfall. Es geht um den Früchtetee „Felix Himbeer-Vanille Abenteuer“, auf dessen Verpackung Himbeeren und Vanilleblüten abgebildet sind, außerdem die Hinweise

[1642 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2014 Seite 24

Recht

Himbeertee wird zum Testfall

Karlsruhe. Eine Klage der Verbraucherzentralen gegen Teekanne wird zum verbraucherrechtlichen Testfall. Es geht um den Früchtetee „Felix Himbeer-Vanille Abenteuer“, auf dessen Verpackung Himbeeren und Vanilleblüten abgebildet sind, außerdem die Hinwe

[1642 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2014 Seite 032

Recht

Hipp erleidet Schlappe

Milupa gewinnt Streit um Praebiotik® + Probiotik®

Karlsruhe. Hipp darf seine Babynahrung nicht mit den Angaben „Praebiotik® + Probiotik®“ verkaufen, auch wenn die Begriffe als Marken eingetragen wurden.

[2296 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2014 Seite 32

Recht

Hipp erleidet Schlappe

Milupa gewinnt Streit um Praebiotik® + Probiotik®

Karlsruhe. Hipp darf seine Babynahrung nicht mit den Angaben „Praebiotik® + Probiotik®“ verkaufen, auch wenn die Begriffe als Marken eingetragen wurden.

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2014 Seite 002

Kommentar

Christoph Murmann

Ritter bricht eine Lanze

Der Schokoladenhersteller Ritter hat einen Etappensieg über die Stiftung Warentest errungen. Die darf nicht mehr behaupten, er habe ein synthetisches Aroma als natürliches ausgegeben und damit den Verbraucher getäuscht. Hart geht das Landgericht in Münch

[2248 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 17.01.2014 Seite 2

Kommentar

Christoph Murmann

Ritter bricht eine Lanze

Der Schokoladenhersteller Ritter hat einen Etappensieg über die Stiftung Warentest errungen. Die darf nicht mehr behaupten, er habe ein synthetisches Aroma als natürliches ausgegeben und damit den Verbraucher getäuscht. Hart geht das Landgericht in M

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