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    Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 7

    Agenda

    Aus Marketing wird Klima-Politik

    Oatlys Kampagne zur CO₂-Kennzeichnung erhält eine Anhörung vor dem Bundestag / Andere Marken unterstützen die Forderung

    Der 14. September darf ab sofort als ganz besonderer Tag in der Markengeschichte von Oatly gelten. An diesem Tag wurde aus der „Hey Bundestag“-Kampagne des Hafermilchherstellers ein Termin der Bundespolitik. Die Petition zur Kennzeichnung der CO₂-Bel

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    Horizont 27 vom 04.07.2019 Seite 7

    Agenda

    Nestlé jetzt doch für Lebensmittelampel

    Der Nahrungsmittelriese Nestlé gibt seinen Widerstand gegen die Lebensmittelampel „Nutri-Score“ auf. Wie das Unternehmen in der vorigen Woche mitteilte, will man das Kennzeichnungssystem nun doch unterstützen und auf seine Verpackungen drucken. Die f

    [486 Zeichen] € 5,75

    Horizont 47 vom 22.11.2018 Seite 8

    Agenda

    Die Ampel steht auf Grün

    Nach Danone setzt auch Iglo auf die Nutriscore-Kennzeichnung

    Vor gut zehn Jahren war sie das zentrale Symbol für die Gängelung der Markenindustrie, jetzt sind es die Unternehmen selbst, die sich zunehmend mit der Ampelregelung zur Nährwertkennzeichnung anfreunden. Nach Danone hat auch der Hersteller von Tiefkü

    [1605 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 24.03.2016 Seite 7

    Agenda

    Tabakbranche muss Schockbilder drucken

    Der Bundestag votierte bereits Ende Februar dafür, nun hat auch der Bundesrat mehrheitlich dem Gesetz zur Umsetzung der EU-Tabakrichtlinie in Deutschland zugestimmt. Ab Ende Mai werden damit auch hierzulande Schockfotos und große Warnhinweise die Zig

    [1252 Zeichen] € 5,75

    Horizont 7 vom 18.02.2016 Seite 7

    Agenda

    Bier darf auch weiterhin nicht bekömmlich sein

    Erneute Schlappe für die Brauerei Härle in Baden-Württemberg: Das Unternehmen darf sein Bier nicht mehr mit dem Begriff „bekömmlich“ bewerben, entschied das Landgericht Ravensburg und bestätigte damit ein Urteil aus einem Eilverfahren vom Sommer 2015

    [497 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 05.06.2008 Seite 006

    Agenda

    Seehofer schreckt Industrie

    Verbraucherminister will über Ampel aber noch beraten

    Äußerst verschnupft zeigt sich die Industrie über die Kehrtwendung von Bundesverbraucherminister Horst Seehofer in Sachen Nährwertkennzeichnung. Hatte dieser ursprünglich nichts von der sogenannten Ampel wissen wollen (Horizont 17/2008), gibt er nun offe

    [1142 Zeichen] € 5,75