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    TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2002 Seite 181

    Business Handel

    Jede Menge Kopfpolster

    Reibungslose Euro-Einführung: viele große DM-Scheine bei P&C West

    Kassiererin Dorothea Maletzki ist enttäuscht: Gerade mal einem Kunden konnte sie bis zur Mittagszeit Euros abnehmen. Kaum einer bezahlt am 2. Januar mit den neuen Scheinen. "Denen waren die Schlangen in den Banken wohl doch zu lang", sagt sie. Die meisten

    [3437 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04s vom 25.01.2000 Seite 266

    Business Handel

    "Best und better" fürs Öko-Image

    Der Internationale Verband der Naturtextilwirtschaft (IVN) hat zwei neue Qualitätszeichen ins Leben gerufen. Mit den beiden Labels "best" und "better" sollen die Umsätze mit Naturmode wieder steigen. Denn im Moment sind die Zeiten für die Naturtextilbranche alles andere als rosig, das Geschäft mit Öko-Klamotten ist in den vergangenen Jahren schwer geworden.

    [12695 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 050

    Business Handel

    "Das Gift der Mehrwertsteuer"

    Könnte eine Nettopreisauszeichnung die schmerzhaften Folgen höherer Sätze lindern?

    Ist die Erhöhung der Mehrwertsteuer längst beschlossene Sache und liegt als Geheimakte in irgendeiner Schreibtisch-Schublade unter Verschluß? Der neue Finanzminister jedenfalls hat Insidern zufolge den Fall längst abgehakt. Eine europäische Harmonisierung

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    TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 114

    Business Handel

    Abwarten lautet die Devise

    Der Euro ist da - Kunden und Einzelhandel kümmert's wenig

    Was an den Börsen gefeiert wurde, spielt bislang an der Ladenkasse nur eine Nebenrolle. Die Verbraucher zeigen herzlich wenig Interesse am Euro als neue Währung. "Noch kein Thema", erklärt beispielsweise der Inhaber eines bayerischen Bekleidungshauses lap

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    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 044

    Business Handel

    "Kunden Angst vor Euro nehmen"

    C & A leistet von Anfang Januar an Aufklärungsarbeit

    Vom 2. Januar an wird der Bekleidungsfilialist C & A "aktiv mit dem Euro umgehen". Man sei es den Kunden schuldig, ihnen Angst und Unsicherheit vor der neuen Währung zu nehmen und sie aufzuklären, daß hinter dem Euro nicht heimliche Preiserhöhungen stecke

    [2579 Zeichen] € 5,75