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    Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2013 Seite 24

    Recht

    Front-Labels lassen Verbraucher kalt

    Frankfurt. Nährwerttabellen auf der Vorderseite von Produktverpackungen haben einen nur geringen Einfluss auf die Kaufentscheidung der Verbraucher. Für eine im Wissenschaftsmagazin Appetite veröffentlichte Studie der dänischen Universität Aarhus wurd

    [1068 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2013 Seite 024

    Recht

    Front-Labels lassen Verbraucher kalt

    Frankfurt. Nährwerttabellen auf der Vorderseite von Produktverpackungen haben einen nur geringen Einfluss auf die Kaufentscheidung der Verbraucher. Für eine im Wissenschaftsmagazin Appetite veröffentlichte Studie der dänischen Universität Aarhus wurden 1

    [1068 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 022

    Recht

    Foodwatch trommelt

    Umfrage soll Vorteile der Ampel belegen - Methoden kritisiert

    Berlin. Eine im Auftrag des Verbraucherschutzvereins Foodwatch erstellte Umfrage soll belegen, dass die von der Lebensmittelwirtschaft favorisierte GDA-Kennzeichnung die Konsumenten in die Irre führt. Das Marktforschungsinstitut GfK hat 1000 repräsentat

    [1470 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 026

    Recht

    "Ohne Gentechnik" umstritten

    Verbraucher verstehen Hinweis falsch - Ilse Aigner macht Druck

    Berlin. Die Gegner der neuen Kennzeichnung "ohne Gentechnik" sehen sich durch eine aktuelle Verbraucherstudie bestätigt. Eine von der Universität Gießen durchgeführte repräsentative Befragung zeigt die hohe Erwartungshaltung der Verbraucher an eine Lebe

    [2212 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 031

    Recht

    Verbraucherleitbild wird kritisiert

    Vzbv: Wenig hilfreiche Fiktion zur Beurteilung irreführender Werbung - Wirtschaftsverbände verweisen auf mündigen Verbraucher

    Frankfurt, 28. April. Die Ausführungen der Sofia-Studie "Lebensmittelwerbung für Kinderprodukte" zur Problematik des Verbraucherleitbildes haben zu unterschiedlichen Reaktionen der Betroffenen geführt. Die Autoren der Studie sprechen von bestehenden recht

    [5272 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2001 Seite 040

    Recht

    Geheimniskrämerei stört Greenpeace gewaltig

    Umweltorganisation will mit Verbraucherinformations-Gesetz mehr Transparenz schaffen

    Hamburg, 6. September. Die Geduld der Umweltschutzorganisation Greenpeace ist offenbar erschöpft: Weil das Bundes-Verbraucherministerium bislang keine Gesetzesinitiave eingeleitet hat, legten die Hamburger Umweltschützer Ende August einen eigenen Entwurf

    [4590 Zeichen] € 5,75