Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel 3 vom 02.03.2020 Seite 40,41,42,44

finanzen & technik

Lernende Maschinen

Intelligenz für den Laden

Der Handel rüstet auf, immer mehr Hightech hält Einzug in die Läden. Dabei hilft der Einsatz von Künstlicher Intelligenz – mit allen Chancen und Risiken.

[9105 Zeichen] Tooltip
Interesse an digitalen POS-Lösungen Künstliche Intelligenz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 024

Recht

Handel fällt bei Reach-Test durch

Stuttgart. Der Einzelhandel erfüllt nicht die Anforderungen der Chemikalienverordnung Reach. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung des Prüfdienstleisters Dekra Industrial. Die Europäische Chemikalienagentur ECHA führt eine Liste mit Stoffen, die die

[935 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.04 vom 28.03.2001 Seite 010

Nachrichten

Kein Euro ohne Schwellenpreis

Unerbittlich rückt das Datum näher, das endgültig zum Auswechseln der Preisschilder zwingt. Der Handel muss mit der Einführung des Euro "neue Preisschwellen inszenieren", ist dabei die GfK überzeugt. Die Nürnberger Konsumforscher raten, Verbrauchern auch

[1334 Zeichen] Tooltip
Konzentration auf wenige Preisschwellen - Von allen im Lebensmitteleinzelhandel verkauften Artikeln - ohne Frischware - entfielen auf die Preise:
€ 5,75

Der Handel Nr.04 vom 29.03.2000 Seite 018

Handel & Politik

Grundpreise

Kau- und Schnupftabak wird toleriert

Nur die Verbraucherschützer plädieren für die vom Gesetzgeber vorbereitete Auszeichnung von Grundpreisen. Die meisten Händler sind strikt dagegen.

[11206 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 064

Service Marketing

Euro-Auszeichnung"weit fortgeschritten"

Gut zwei Jahre vor der Einführung der europäischen Einheitswährung ist die doppelte Preisauszeichnung auf den Kassenbons im deutschen Einzelhandel "weit fortgeschritten". Rund 60 Prozent der Handelsunternehmen zeichnen Kassenbons nicht nur in DM, sondern

[831 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 060

Service LZ - Verbraucherrunde

"Ist der Euro da, sollte die DM ganz schnell verschwinden"

Frankfurter Verbraucher diskutieren mit der LZ - Diesmal: Die Währungsumstellung - Pro und Kontra doppelte Preisauszeichnung

Lebensmittel Zeitung: Der Euro kommt. Noch gibt es ihn nicht als Bargeld, aber der Tag X rückt näher. Mit welchen Gefühlen blicken Sie dem Einführungstermin entgegen? Herr A: Ich sehe dem Euro sehr skeptisch entgegen. Man weiß nicht, ob er genauso stark

[42739 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 19.02.1999 Seite 082

Länder Report Spanien Käse

Zunehmendes Listungstempo für einige Sorten

Käse aus Spanien sichert sich inzwischen mehr Platz in den deutschen Frischtheken

Al. Frankfurt, 18. Februar. Die im deutschen Absatzmarkt stärksten Käsesorten sind der Schafsmilchklassiker aus La Mancha "Manchego", der Mischkäse "Iberico", der baskische Schafsmilchkäse "Idiazabal" und der Kuhmilchkäse "Tetilla". Die herzhaften Sorten

[4037 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 114

Business Handel

Abwarten lautet die Devise

Der Euro ist da - Kunden und Einzelhandel kümmert's wenig

Was an den Börsen gefeiert wurde, spielt bislang an der Ladenkasse nur eine Nebenrolle. Die Verbraucher zeigen herzlich wenig Interesse am Euro als neue Währung. "Noch kein Thema", erklärt beispielsweise der Inhaber eines bayerischen Bekleidungshauses lap

[7782 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 04.12.1998 Seite 050

Service Verkaufstechnik

Kundenservice auf Knopfdruck

EHI-Tagung: Store Automation steckt noch in den Anfängen - Akzeptanz- und Kostenfrage

kon. Köln, 3. Dezember. Der Einsatz von moderner Technik im Verkaufsraum bietet dem Handel noch eine Vielzahl von Chancen zur Verbesserung des Kundenservice und zur Kostenreduktion. Das verdeutlichte die EHI-Fachtagung zum Thema "Store Automation", die ve

[5530 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 04.06.1998 Seite 022

Unternehmen Serie

Zögern an den Umtauschstellen der Nation

Wie sich der Handel auf den Euro vorbereitet / Schnittstelle zwischen Euro und Verbraucher setzt verstärkt auf interne Information / Offensives Frankreich

FRANKFURT Der Handel arbeitet mit Hochdruck an seinen Euro-Konzepten, auch wenn die Dauer der Umstellungsphase immer noch nicht definiert ist. Für die künftigen Wechselstuben der Nation steht neben der Festlegung der Preisstrategie das Thema Kommunikation

[11692 Zeichen] € 5,75

 
weiter